Dolby Digital 5.1

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Markman
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2007, 15:40

Dolby Digital 5.1

Beitrag von Markman » 14.12.2007, 15:52

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen auf digitales Kabel umstellen lassen un bin sehr zufrieden mit der (für mich) neuen Technik. Ein Punkt ist mir noch etwas unklar:
ich habe den C264 über ein optisches kabel an meinen AV-Reciever angeschlossen. Wenn ich den Ton auf Dolby Digital umstelle, zeigt der Reciever auch den entsprechenden Toneingang an (von analog stereo auf Dolby Digital). Bis auf eine paar Minuten "Wetten das" in 5.1 habe ich aber immer nur Stereoton. Ist das so korrekt?
In der TV-Spielfilm ist bei entsprechenden Sendungen das Dolby Zeichen abgedruckt. Heißt das aber noch nicht, dass der Film in 5.1 gesendet wird??? :radio:
Noch eine Frage zum Schluß: bei der Anmeldung hieß es, dass das Freitags-Bundesligaspiel inklsusive sei. Auf welchem Kanal kann ich das empfangen?

Bin mir sicher, dass ich hier im Forum schnell Antwort bekomme.
Schonmal vielen Dank.....

Benutzeravatar
Mustimax
Übergabepunkt
Beiträge: 345
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Re: Dolby Digital 5.1

Beitrag von Mustimax » 14.12.2007, 20:06

Markman hat geschrieben:[...]das Freitags-Bundesligaspiel inklsusive sei. Auf welchem Kanal kann ich das empfangen?[...]
bei Dolby Digital kann ich dir leider nicht helfen, aber das Freitags-Bundesligaspiel kannst du auf Bundesliga Home empfangen ;)

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dolby Digital 5.1

Beitrag von mischobo » 14.12.2007, 23:23

@Markman

... die meisten Sendungen werden in DD 2.0 gesendet. DD5.1 ist noch eher die Ausnahme. Eine gute Übersicht von bekannten Sendungen in Dolby Digital 5.1 findest du z.B. auf http://dolby-digital.the-media-channel.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste