Rekorder und Modem an Multimediadose

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
mucki71
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2012, 20:15

Rekorder und Modem an Multimediadose

Beitrag von mucki71 » 08.07.2012, 20:28

Hallo zusammen,

nach langem Mitlesen habe ich mich nun mal angemeldet und prompt habe ich auch schon eine Frage und hoffe auf Hilfe:

Habe von 3play32000 auf Premium100 "aufgerüstet". Nun habe ich den Rekorder und ein neues Modem geschickt bekommen. Anschluß grundsätzlich kein Problem.
Aber: Beide Geräte wollen per F-Stecker an die Multimediadose angeschlossen werden. Ich habe eine MM-Dose mir 3 Buchsen (Radio/TV/Media), soweit ich das verstanden habe, müssen beide Geräte an die Mediabuchse....
Da brauche ich wohl ein "T-Stück" oder ähnliches, oder? Bekomme ich das irgendwie von UM? Oder selberkaufen und gut ist?

Würde mich über Eure Hinweise sehr freuen.

Grüsse
Andreas

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Rekorder und Modem an Multimediadose

Beitrag von ernstdo » 08.07.2012, 20:54

Hätte eigentlich dabei sein sollen ....
War der Verteiler nicht im Paket einfach mal die Hotline anrufen und um Zusendung des Verteilers bitten ....
Vorübergehend kann man den Recorder auch per Adapter an TV Out der MMD anschließen.

mucki71
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2012, 20:15

Re: Rekorder und Modem an Multimediadose

Beitrag von mucki71 » 12.07.2012, 20:18

So,
vielen Dank für die Antwort.

Splitter war nicht bei der Lieferung dabei, Hotline via Twitter hat sofort die Nachlieferung organisiert.

Jetzt läuft alles.

Gruß

Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast