Kündigung

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Bessi
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2009, 10:35

Kündigung

Beitrag von Bessi » 19.06.2012, 14:57

Ich wollte ein Smartcard kündigen weiß eine an welche adresse diese kündigung gehen muss Nach Köln oder Marbburg? Es ist dringend da ich die Kündigung noch heute absenden muss

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Kündigung

Beitrag von Pauling » 19.06.2012, 15:03

http://www.aboalarm.de/kuendigungsschre ... -kuendigen

hier gehts schnell! :zwinker:
wird automatisch gefaxt und den Text natürlich anpassen
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Bessi
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2009, 10:35

Re: Kündigung

Beitrag von Bessi » 19.06.2012, 15:09

Danke, ich muss aber auch die Karte wohl schicken so das ich das mit normale Post senden werde

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Kündigung

Beitrag von Pauling » 19.06.2012, 15:11

Bessi hat geschrieben:Danke, ich muss aber auch die Karte wohl schicken so das ich das mit normale Post senden werde
Nö die kann man noch nicht faxen. :zwinker:
Das hat aber noch 2 Monate Zeit, wenn du dich nicht mit den Fristen vertan hast.


mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Bessi
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2009, 10:35

Re: Kündigung

Beitrag von Bessi » 19.06.2012, 16:57

Pauling hat geschrieben:
Bessi hat geschrieben:Danke, ich muss aber auch die Karte wohl schicken so das ich das mit normale Post senden werde
Nö die kann man noch nicht faxen. :zwinker:
Das hat aber noch 2 Monate Zeit, wenn du dich nicht mit den Fristen vertan hast.


mfg
Das habe ich nicht denn ich fragte heute morgen bei dem Kundenservice nach leider habe ich dann vergessen an welche adresse ich das Kündigungschreiben senden soll

Das habe ich dann nach dem ich hier gepostet habe getan und man sagte mir nach Bochum.

Denn Text von deine verlinkte seite habe ich etwas verändert als PDF mir dann runtergeladen und gleich zu Post gebracht als einschreiben abgeschickt

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Kündigung

Beitrag von Örni » 19.06.2012, 17:00

Bochum ist richtig.

Unitymedia Kunden Service Center
Postfach 10 13 30
44713 Bochum

Trotzdem muss die Karte nicht heute zurück sondern in 2 Monaten, wenn heute die Kündigungsfrist endet... Denn dann endet der Vertrag in 2 Monaten :kafffee: Im Übrigen würde mich interessieren, wie das Kündigungsschreiben mit der Post noch bis heute 24Uhr bei UM eingehen soll... Oder endet die Frist morgen? oder wie oder was? o.O
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

famaxa
Kabelexperte
Beiträge: 174
Registriert: 18.08.2010, 13:38

Re: Kündigung

Beitrag von famaxa » 19.06.2012, 17:20

Bessi hat geschrieben:Ich wollte ein Smartcard kündigen weiß eine an welche adresse diese kündigung gehen muss Nach Köln oder Marbburg? Es ist dringend da ich die Kündigung noch heute absenden muss
Mach das doch mit Aboalarm,klappt Wunderbar mit den Kündigen,seit ich das Entdeckt habe macht das kündigen richtig Spass. :kafffee: :D :pcfreak:

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Kündigung

Beitrag von Pauling » 19.06.2012, 17:42

...iss auch billiger.


Bochum oder Köln geht beides.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: Kündigung

Beitrag von mege » 19.06.2012, 18:11

Man kann auch selber nen Fax schicken, gibt genügend Anbieter im Internet. Das ist dann auch günstiger als Aboalarm.

Zudem akzeptiert UM meistens auch Kündigungen über das Kontaktformular.

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Kündigung

Beitrag von Örni » 19.06.2012, 18:13

mege hat geschrieben:(...)

Zudem akzeptiert UM meistens auch Kündigungen über das Kontaktformular.

"Meistens" ist sicher toll :brüll:
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: Kündigung

Beitrag von mege » 19.06.2012, 18:14

Örni hat geschrieben:
mege hat geschrieben:(...)

Zudem akzeptiert UM meistens auch Kündigungen über das Kontaktformular.

"Meistens" ist sicher toll :brüll:
Wenn man's per Brief nicht mehr schafft, besser als nix.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Kündigung

Beitrag von Pauling » 19.06.2012, 18:16

mege hat geschrieben:
Örni hat geschrieben:
mege hat geschrieben:(...)

Zudem akzeptiert UM meistens auch Kündigungen über das Kontaktformular.

"Meistens" ist sicher toll :brüll:
Wenn man's per Brief nicht mehr schafft, besser als nix.
Dann aber per Email, dann haste einen Nachweis. :D
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kündigung

Beitrag von HariBo » 19.06.2012, 18:51

kannst du auch hier über machen:
https://amsel.dpwn.net/abholportal/gw/l ... SEND_LANG=&

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Kündigung

Beitrag von conscience » 19.06.2012, 20:39

Hardware und Smartkarten müssen 10 Tage nach Vertragsende bei Unitymedia eingegangen sein.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Bessi
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2009, 10:35

Re: Kündigung

Beitrag von Bessi » 19.06.2012, 23:31

Örni hat geschrieben:Bochum ist richtig.

Unitymedia Kunden Service Center
Postfach 10 13 30
44713 Bochum

Trotzdem muss die Karte nicht heute zurück sondern in 2 Monaten, wenn heute die Kündigungsfrist endet... Denn dann endet der Vertrag in 2 Monaten :kafffee: Im Übrigen würde mich interessieren, wie das Kündigungsschreiben mit der Post noch bis heute 24Uhr bei UM eingehen soll... Oder endet die Frist morgen? oder wie oder was? o.O
Also am Telefon sagte mir der gute Mann das die Kündigung noch heute unterschrieben weg muss, die Card brauche ich nicht gleich mit wegschicken Etwa mitte August letzten jahres habe ich Allstar aboniert und dieses habe ich gekündigt

Bessi
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2009, 10:35

Re: Kündigung

Beitrag von Bessi » 19.06.2012, 23:31

conscience hat geschrieben:Hardware und Smartkarten müssen 10 Tage nach Vertragsende bei Unitymedia eingegangen sein.

In meinen fall nur die Card

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Kündigung

Beitrag von Pauling » 20.06.2012, 00:52

Örni hat geschrieben: Trotzdem muss die Karte nicht heute zurück sondern in 2 Monaten, wenn heute die Kündigungsfrist endet... Denn dann endet der Vertrag in 2 Monaten :kafffee: Im Übrigen würde mich interessieren, wie das Kündigungsschreiben mit der Post noch bis heute 24Uhr bei UM eingehen soll... Oder endet die Frist morgen? oder wie oder was? o.O
...das war der Grund für Fax
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Kleki
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 15.11.2010, 20:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Kündigung

Beitrag von Kleki » 20.06.2012, 10:39

Für gestern zu spät. Aber im Grunde gilt auch eine Kündigung an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse.

Bessi
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2009, 10:35

Re: Kündigung

Beitrag von Bessi » 03.07.2012, 15:48

Will nur kurz mitteilen das die Kündigung angenomen wurde, also man bestätigte mir meine kündigung innerhalb von 10 Tagen und wird am 19.8 abgestellt

Ich hoffe nur nicht komplet sondern nur die Card, denn ich bekamm noch ein schreiben, in diesen hatte man mir dann die abschaltung an dem Tag erwähnt zusätzlich was mich wundert auch die DigitalTV Zusatzbox. Habe aber von dennen keine sondern ist meine eigene Technotrend C834 soll deaktiviert werden laut dem Schreiben

Die Card soll ich innerhalb denn 10 Tagen nach dem ablauf zurück schicken, laut dem ersten schreiben

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 15:26

Re: Kündigung

Beitrag von StefanG » 03.07.2012, 16:32

Bessi hat geschrieben:Will nur kurz mitteilen das die Kündigung angenomen wurde, also man bestätigte mir meine kündigung innerhalb von 10 Tagen und wird am 19.8 abgestellt
DU hast also per Brief mit eigenhändiger Unterschrift auf dem Postweg gekündigt und UM hat dir die Kündigung innerhalb 10 Tagen auch mittels eines Briefes auf dem Postweg bestätigt.

Richtig so?

Bessi
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2009, 10:35

Re: Kündigung

Beitrag von Bessi » 03.07.2012, 17:36

StefanG hat geschrieben:
Bessi hat geschrieben:Will nur kurz mitteilen das die Kündigung angenomen wurde, also man bestätigte mir meine kündigung innerhalb von 10 Tagen und wird am 19.8 abgestellt
DU hast also per Brief mit eigenhändiger Unterschrift auf dem Postweg gekündigt und UM hat dir die Kündigung innerhalb 10 Tagen auch mittels eines Briefes auf dem Postweg bestätigt.

Richtig so?
Ja koreckt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste