Ausfall bei Gewitter?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
unity2020
Übergabepunkt
Beiträge: 339
Registriert: 18.12.2011, 06:34

Ausfall bei Gewitter?

Beitrag von unity2020 » 08.06.2012, 20:23

Hallo,

eine bekannte hat kabelfernsehen hat aber trotzdem manchmal ausfälle bei starken gewitter. ich dachte, kabel fällt dann nicht aus, weil
mehrere zur not noch andere kopfstation es speisen?

danke für aufklärung
christoph
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
Unitymedia ist die Zukunft :super: (besonders auf dem Land)
.


.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ausfall bei Gewitter?

Beitrag von HariBo » 08.06.2012, 20:54

Die Kopfstationen waren damals mit Richtfunk an Hauptkopfstation gebunden, so zB Hat man aus Duisburg das Ruhrgebiet versorgt, wenn in uisburg ein schweres Gewitter herrschte, dann konnte es schon mal Probleme geben.
Auch als Kerpen als NOC der Alleinumterhalter war, gab es diese Probleme, inzwischen sollte aber in Dortmund ein "ErsatzNOC" stehen, so dass das nicht mehr passieren kann.

unity2020
Übergabepunkt
Beiträge: 339
Registriert: 18.12.2011, 06:34

Re: Ausfall bei Gewitter?

Beitrag von unity2020 » 09.06.2012, 00:39

ah hatte was vergessen, blöd: sie wohnt in österreich und hat da kabel über nen anbieter.
mehr ne allgemeine frage die nicht UM betrifft.
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
Unitymedia ist die Zukunft :super: (besonders auf dem Land)
.


.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Ausfall bei Gewitter?

Beitrag von ernstdo » 09.06.2012, 09:30

sie wohnt in österreich und hat da kabel über nen anbieter
Dann gehört das von vornherein auch gar nicht in "TV und Radio bei Unitymedia und Kabel BW" > "Digitaler Kabelanschluss und Premium TV- Pakete" und sollte eher bei dem jeweiligen Anbieter erfragt werden ....

Vielleicht sollte man vorher besser mal ein bisschen nachdenken wo man wieder welchen [zensiert] postet ...
Gerade wenn man schon mal wegen zu viel [zensiert] gesperrt war ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste