Software-Update

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
d3000fan
Übergabepunkt
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: Software-Update

Beitrag von d3000fan » 02.06.2012, 16:16

Didenium hat geschrieben:bei mir bleibt ab und zu das Bild vom Live TV stehen und dann erscheint eine Fehlermeldung, es ist ein Kritischer Fehler aufgetreten. dann steht bitte starten sie die Box neu. kurz vom strom genommen dann wird die Festplatte überprüft und danach kommt dann Fehler wurde behoben.

dieses Prozedere musste ich schon mehrmals machen.
Genauso beschreibt der Bekannte den Fehler auch. Bei mir hier ist er toi, toi, toi noch nicht aufgetreten.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Software-Update

Beitrag von Pauling » 02.06.2012, 16:25

Ich schätze eh, dass in jedem zweiten Rekorder die Festplatte defekt ist. Ich denke da hat Echostar Ausschußware verbaut, die für Computer nicht geeignet war.
Zuletzt geändert von Pauling am 02.06.2012, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

HAL9000i
gesperrter User
Beiträge: 224
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Software-Update

Beitrag von HAL9000i » 02.06.2012, 16:46

Wir hatten drei Geräte der Echostar und in allen 3 war die Festplatte mit voran beschriebenem Problem defekt, erst nach dem wir Nummer 4 innerhalb 5 Tagen vom Techniker bekamen, war es ein Echostar mit 420 GB Festplatte der nun seit dem seinen Dienst verrichtet. Es war offensichtlich dass hier ein Gerät zu uns als Neukunde kam, welches laut IP-Phone.de Forum einen Fehler aufwies. Wir hatten auch beim zweiten Gerät nicht mehr an einen Zufall geglaubt. Fast waren wir dazu gekommen den am 17.03.2012 Geschlossenen Vertrag zu Widerrufen nach 5 Tagen. Techniker Nummer 4 lieferte dann aber anscheinend ein überarbeitetes Gerät.

Jedes mal wurden wir zum Reset-Spiel und der gleichen von der Hotline ganz nach Schema F abgearbeitet. Anscheinend waren bei einem Neuanschluss dann 5 Gesamteinsätze eines Technikers dann wohl doch zu teuer. Aber wenn Kunden schon zu einer größeren Anzahl den gleichen Fehler haben, denke ich stimmt da einiges nicht in der Kommunikation intern. Wie auch immer. Aber es geht sehr schnell der Austausch. Nur eben noch die Leitung messen, obwohl ja der Fehler klar ist. Aber so scheint es das "Protokoll" vorzuschreiben. Hier wäre es von Vorteil, wenn man den Fehler eventuell auch mal den Technikern mitteilt, anstatt diese auf sinnlose Fehlersuche zu schicken was eventuell mehr Kosten verursacht. Ein gutes Briefing kann sehr viel Geld sparen.

Didenium
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2012, 17:27

Re: Software-Update

Beitrag von Didenium » 02.06.2012, 21:54

Mittlerweile geht mein Recorder gar nicht mehr, es steht immer bitte starten sie die Box neu. Mache ich, in dem ich vom Strom nehme und ne weile warte und dann wieder anschließe, dann steht das selbe wieder da :zerstör:

zum Glück habe ich noch den Reciever und schaue mit dem TV , wenn ich den Reciever nicht hätte, könnte ich kein TV schauen.

Simba879
Kabelexperte
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 22:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Software-Update

Beitrag von Simba879 » 02.06.2012, 22:13

huskie112 hat geschrieben:Ja, Hessen.
Ich habe wieder die Probleme, dass der Recorder teilw. nicht aufnimmt.
Alles normal programmiert und nach der Aufnahme erscheint die Aufnahme grau hinterlegt, mit einem "X"-Symbol. :wand:

Die Probleme gab es nach dem "großen Update" letztes Jahr auch schon...
Das haben wir auch bei unserem In köln ( NRW ) seit dem 31.05.2012.
Und ich wunderte mich warum er die Aufnahmen wieder nicht aufnehmen wollte.... :wein:
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Software-Update

Beitrag von tonino85 » 02.06.2012, 23:56

In NRW ist das Update noch gar nicht raus.
Bild

Simba879
Kabelexperte
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 22:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Software-Update

Beitrag von Simba879 » 03.06.2012, 11:21

tonino85 hat geschrieben:In NRW ist das Update noch gar nicht raus.

Und warum verweigert er dann die Aufnahmen ?!?!
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Software-Update

Beitrag von Pauling » 03.06.2012, 14:11

Simba879 hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:In NRW ist das Update noch gar nicht raus.

Und warum verweigert er dann die Aufnahmen ?!?!
......weil deine festplatte wohl hin iss
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Simba879
Kabelexperte
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 22:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Software-Update

Beitrag von Simba879 » 03.06.2012, 19:07

Pauling hat geschrieben:
Simba879 hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:In NRW ist das Update noch gar nicht raus.

Und warum verweigert er dann die Aufnahmen ?!?!
......weil deine festplatte wohl hin iss

Tja, das scheint nicht ganz richtig zu sein, weil er andere Serien und Filme dennoch aufnimmt.....
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Software-Update

Beitrag von Pauling » 03.06.2012, 19:26

... dieses Symbol bei der Aufnahme (nicht lesbar) entsteht bei Schreibfehlern. Die aktuelle Firmware die in NRW drauf ist funktioniert eigentlich, vielleicht hat der Echostar auch Probleme beim hochfahren, wenn er ganz runtergefahren ist vor der programmierten Aufnahme. Ich würde Stand-By empfehlen wenn eine Aufnahme geplant ist.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

huskie112
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK

Re: Software-Update

Beitrag von huskie112 » 04.06.2012, 14:58

Komisch ist halt, dass der Müll nach jedem Software-Update auftritt.
Sollte da dann wirklich die Festplatte schuld sein? :kratz:
Habe auch schon die 4. Box.
Mit der hatte ich auch schon vorher die selben Probleme. Aber nach dem vorletzten Update
war dann soweit alles okay. Bis letzte Woche halt...
Schade, dass es noch immer keine Alternativen gibt, wenn man keine Schüssel stellen kann (darf). :wein:

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Software-Update

Beitrag von tonino85 » 04.06.2012, 15:14

Hattest du schon einen mit 500 GB oder immer noch 320 GB?
Bild

huskie112
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK

Re: Software-Update

Beitrag von huskie112 » 04.06.2012, 21:17

Keine Ahnung, was das alles für welche waren.
Momentan ist es eine mit 320, glaube ich.
Hauptsache sie läuft einigermaßen stabil.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Software-Update

Beitrag von Pauling » 05.06.2012, 01:33

Update auch für NRW - habs erst mal abgelehnt :zwinker:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

gooftroop
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 12.07.2010, 14:53
Wohnort: Kreis Coesfeld
Kontaktdaten:

Re: Software-Update

Beitrag von gooftroop » 05.06.2012, 07:30

ich konnte es garnicht ablehnen, da sich meine box aufgehangen hatte und nach einem neustart sofort mit dem update loslegte
Bild

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Software-Update

Beitrag von djmops » 05.06.2012, 07:47

Meine Box läuft einwandfrei, keine Probleme. Habe aber auch eine mit einer 500 GB Festplatte.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Software-Update

Beitrag von Örni » 05.06.2012, 08:36

Update erfolgreich eingespielt. Einzige Änderungen:

1.) Endlich der Menupunkt "Zur Videothek", wenn man eine ausgeliehene Sendung pausiert oder abbricht. Vorher wars recht nervig...
2.) Ein tolles Artischockenlogo oben links... dafür rückte das sich bewegende "Arbeitssymbol" in optisch anderer Form in die obere Mitte.

Das wars auch schon. Applikations- und Treiberversionen haben sich verändert. Bislang läuft´s stabil.
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

d3000fan
Übergabepunkt
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: Software-Update

Beitrag von d3000fan » 05.06.2012, 08:59

Jemand aus Hessen, bei dem heute auch noch einmal ein neues Update kam?

Winter[Raven]
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2012, 12:55

Re: Software-Update

Beitrag von Winter[Raven] » 05.06.2012, 12:59

Also nix festgestellt mit neuer Firmware hier in Hessen ;)

Ansonsten, finde ich schade, dass UM nix an der Geschwindigkeit verbessert.... das Umschalten und Zappen ist ja grausam.

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Software-Update

Beitrag von Strohschneeball » 05.06.2012, 17:11

Ich habe meine Box gerade an das Stromnetz genommen. Sie macht ein Update, scheint sehr groß zu sein, läuft schon fast 10 Minuten.
Schauen wir mal, ob sie gleich auch bootet, nicht so wie beim letzten Male.

HAL9000i
gesperrter User
Beiträge: 224
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Software-Update

Beitrag von HAL9000i » 05.06.2012, 17:30

Bei uns lief das Update heute Nacht um 01:45 Uhr und dauerte komplett circa 30 Minuten. Bisher konnten wir keine besonderen Neuerungen feststellen, bis auf die bereits genannten.

thz2000
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2010, 16:02

Re: Software-Update

Beitrag von thz2000 » 06.06.2012, 00:00

Hallo zusammen,

bin vor 45 min. nach hause gekommen und HD-Box hatte sich aufgehängt. Also Stomstecker gezogen und wieder rein.
Die Box hat dann automatisch ein Update gemacht welches echt lange gedauert hat.
Nach dem alles fertig war kann ich wieder schauen, beim "rumspielen" keine wirklichen veränderungen festgestellt.
Das Umschalten gehr derzeit sehr schnell. So schnell wie es immer nach einem HDD Test für 30 min. geht.

Hab jetzt folgende Softwarestände:
Teiberversion: 3.53(20120503)
Middleware-Version: 3.29 (20120329)
Applikationsversion: 5.09 (20120510)

Weiß jemand was sich alles geändert haben soll (außer das was hier schon beschrieben steht)?

Gruß
Thomas

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Software-Update

Beitrag von Strohschneeball » 06.06.2012, 16:00

Ich habe keine Verbesserungen festgestellt.

Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 19:54

Re: Software-Update

Beitrag von SteveUrkel » 04.07.2012, 04:23

Mein HD Recorder ist eben einfach ausgegangen und hat Neu gestartet. Er war dann dabei ein neues Update runterzuladen.

Ich habe jetzt gesehen das jetzt die Applikationsversion V5.11 (20120615) drauf ist. Vom Datum her ist das Update aber schon älter. Eine Neuerung habe ich allerdings bis jetzt nicht entdeckt.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste