Software-Update

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
huskie112
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK

Software-Update

Beitrag von huskie112 » 01.06.2012, 22:15

Hallo!
Gab es wieder ein Updaten für den HD-Recorder?
Ich habe seit ein paar Tagen neue Symbole und wieder Probleme mit der Aufnahme... :kratz: :heul:

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Software-Update

Beitrag von Grothesk » 01.06.2012, 23:21

In Hessen.

d3000fan
Übergabepunkt
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: Software-Update

Beitrag von d3000fan » 02.06.2012, 10:39

huskie112 hat geschrieben:Ich habe seit ein paar Tagen neue Symbole und wieder Probleme mit der Aufnahme... :kratz: :heul:
Die neuen Symbole habe ich seit gestern auch (ebenfalls Hessen). Das Update war wohl vorgestern (Donnerstag, 31.5.) schon da, an dem Tag hatte ich das Gerät aber nicht an.

Welcher Art sind die Probleme bei der Aufnahme?

Matze-87
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 06.11.2011, 18:38

Re: Software-Update

Beitrag von Matze-87 » 02.06.2012, 11:07

Was für Symbole? Ich kann bei mir keine Veränderung erkennen! :-(

d3000fan
Übergabepunkt
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: Software-Update

Beitrag von d3000fan » 02.06.2012, 11:12

Matze-87 hat geschrieben:Was für Symbole? Ich kann bei mir keine Veränderung erkennen! :-(
Die kleinen animierten Punkte oben links, wenn der Rekorder beschäftigt ist, sind in die Mitte gerückt und sehen anders aus. Im Menü sieht man oben links das neue UM-Logo.

huskie112
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK

Re: Software-Update

Beitrag von huskie112 » 02.06.2012, 14:20

Ja, Hessen.
Ich habe wieder die Probleme, dass der Recorder teilw. nicht aufnimmt.
Alles normal programmiert und nach der Aufnahme erscheint die Aufnahme grau hinterlegt, mit einem "X"-Symbol. :wand:

Die Probleme gab es nach dem "großen Update" letztes Jahr auch schon...

d3000fan
Übergabepunkt
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: Software-Update

Beitrag von d3000fan » 02.06.2012, 14:54

Ein Bekannter von mir hat per Facebook die Hotline konkaktiert und die Auskunft erhalten, dass die Probleme mit dem Update vom 29./30.5. bekannt seien und man an der Behebung dran sei.

Didenium
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2012, 17:27

Re: Software-Update

Beitrag von Didenium » 02.06.2012, 15:08

Ich habe auch über Facebook den Kundenservice kontaktiert, in der Nacht vom 29.05 auf 30.05 wurde ein Update draufgespielt, der Fehler ist schon bekannt und Unitymedia arbeitet bereits an der Behebung, unitymedia bittet um geduld

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Software-Update

Beitrag von Pauling » 02.06.2012, 15:22

...dann ist also Hessen sozusagen das Testgebiet! :zwinker:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Didenium
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2012, 17:27

Re: Software-Update

Beitrag von Didenium » 02.06.2012, 15:29

scheint so...

bei mir bleibt ab und zu das Bild vom Live TV stehen und dann erscheint eine Fehlermeldung, es ist ein Kritischer Fehler aufgetreten. dann steht bitte starten sie die Box neu. kurz vom strom genommen dann wird die Festplatte überprüft und danach kommt dann Fehler wurde behoben.

dieses Prozedere musste ich schon mehrmals machen.

d3000fan
Übergabepunkt
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: Software-Update

Beitrag von d3000fan » 02.06.2012, 16:16

Didenium hat geschrieben:bei mir bleibt ab und zu das Bild vom Live TV stehen und dann erscheint eine Fehlermeldung, es ist ein Kritischer Fehler aufgetreten. dann steht bitte starten sie die Box neu. kurz vom strom genommen dann wird die Festplatte überprüft und danach kommt dann Fehler wurde behoben.

dieses Prozedere musste ich schon mehrmals machen.
Genauso beschreibt der Bekannte den Fehler auch. Bei mir hier ist er toi, toi, toi noch nicht aufgetreten.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Software-Update

Beitrag von Pauling » 02.06.2012, 16:25

Ich schätze eh, dass in jedem zweiten Rekorder die Festplatte defekt ist. Ich denke da hat Echostar Ausschußware verbaut, die für Computer nicht geeignet war.
Zuletzt geändert von Pauling am 02.06.2012, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

HAL9000i
gesperrter User
Beiträge: 224
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Software-Update

Beitrag von HAL9000i » 02.06.2012, 16:46

Wir hatten drei Geräte der Echostar und in allen 3 war die Festplatte mit voran beschriebenem Problem defekt, erst nach dem wir Nummer 4 innerhalb 5 Tagen vom Techniker bekamen, war es ein Echostar mit 420 GB Festplatte der nun seit dem seinen Dienst verrichtet. Es war offensichtlich dass hier ein Gerät zu uns als Neukunde kam, welches laut IP-Phone.de Forum einen Fehler aufwies. Wir hatten auch beim zweiten Gerät nicht mehr an einen Zufall geglaubt. Fast waren wir dazu gekommen den am 17.03.2012 Geschlossenen Vertrag zu Widerrufen nach 5 Tagen. Techniker Nummer 4 lieferte dann aber anscheinend ein überarbeitetes Gerät.

Jedes mal wurden wir zum Reset-Spiel und der gleichen von der Hotline ganz nach Schema F abgearbeitet. Anscheinend waren bei einem Neuanschluss dann 5 Gesamteinsätze eines Technikers dann wohl doch zu teuer. Aber wenn Kunden schon zu einer größeren Anzahl den gleichen Fehler haben, denke ich stimmt da einiges nicht in der Kommunikation intern. Wie auch immer. Aber es geht sehr schnell der Austausch. Nur eben noch die Leitung messen, obwohl ja der Fehler klar ist. Aber so scheint es das "Protokoll" vorzuschreiben. Hier wäre es von Vorteil, wenn man den Fehler eventuell auch mal den Technikern mitteilt, anstatt diese auf sinnlose Fehlersuche zu schicken was eventuell mehr Kosten verursacht. Ein gutes Briefing kann sehr viel Geld sparen.

Didenium
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2012, 17:27

Re: Software-Update

Beitrag von Didenium » 02.06.2012, 21:54

Mittlerweile geht mein Recorder gar nicht mehr, es steht immer bitte starten sie die Box neu. Mache ich, in dem ich vom Strom nehme und ne weile warte und dann wieder anschließe, dann steht das selbe wieder da :zerstör:

zum Glück habe ich noch den Reciever und schaue mit dem TV , wenn ich den Reciever nicht hätte, könnte ich kein TV schauen.

Simba879
Kabelexperte
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 22:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Software-Update

Beitrag von Simba879 » 02.06.2012, 22:13

huskie112 hat geschrieben:Ja, Hessen.
Ich habe wieder die Probleme, dass der Recorder teilw. nicht aufnimmt.
Alles normal programmiert und nach der Aufnahme erscheint die Aufnahme grau hinterlegt, mit einem "X"-Symbol. :wand:

Die Probleme gab es nach dem "großen Update" letztes Jahr auch schon...
Das haben wir auch bei unserem In köln ( NRW ) seit dem 31.05.2012.
Und ich wunderte mich warum er die Aufnahmen wieder nicht aufnehmen wollte.... :wein:
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Software-Update

Beitrag von tonino85 » 02.06.2012, 23:56

In NRW ist das Update noch gar nicht raus.
Bild

Simba879
Kabelexperte
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 22:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Software-Update

Beitrag von Simba879 » 03.06.2012, 11:21

tonino85 hat geschrieben:In NRW ist das Update noch gar nicht raus.

Und warum verweigert er dann die Aufnahmen ?!?!
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Software-Update

Beitrag von Pauling » 03.06.2012, 14:11

Simba879 hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:In NRW ist das Update noch gar nicht raus.

Und warum verweigert er dann die Aufnahmen ?!?!
......weil deine festplatte wohl hin iss
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Simba879
Kabelexperte
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 22:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Software-Update

Beitrag von Simba879 » 03.06.2012, 19:07

Pauling hat geschrieben:
Simba879 hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:In NRW ist das Update noch gar nicht raus.

Und warum verweigert er dann die Aufnahmen ?!?!
......weil deine festplatte wohl hin iss

Tja, das scheint nicht ganz richtig zu sein, weil er andere Serien und Filme dennoch aufnimmt.....
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Software-Update

Beitrag von Pauling » 03.06.2012, 19:26

... dieses Symbol bei der Aufnahme (nicht lesbar) entsteht bei Schreibfehlern. Die aktuelle Firmware die in NRW drauf ist funktioniert eigentlich, vielleicht hat der Echostar auch Probleme beim hochfahren, wenn er ganz runtergefahren ist vor der programmierten Aufnahme. Ich würde Stand-By empfehlen wenn eine Aufnahme geplant ist.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

huskie112
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK

Re: Software-Update

Beitrag von huskie112 » 04.06.2012, 14:58

Komisch ist halt, dass der Müll nach jedem Software-Update auftritt.
Sollte da dann wirklich die Festplatte schuld sein? :kratz:
Habe auch schon die 4. Box.
Mit der hatte ich auch schon vorher die selben Probleme. Aber nach dem vorletzten Update
war dann soweit alles okay. Bis letzte Woche halt...
Schade, dass es noch immer keine Alternativen gibt, wenn man keine Schüssel stellen kann (darf). :wein:

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Software-Update

Beitrag von tonino85 » 04.06.2012, 15:14

Hattest du schon einen mit 500 GB oder immer noch 320 GB?
Bild

huskie112
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK

Re: Software-Update

Beitrag von huskie112 » 04.06.2012, 21:17

Keine Ahnung, was das alles für welche waren.
Momentan ist es eine mit 320, glaube ich.
Hauptsache sie läuft einigermaßen stabil.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Software-Update

Beitrag von Pauling » 05.06.2012, 01:33

Update auch für NRW - habs erst mal abgelehnt :zwinker:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

gooftroop
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 12.07.2010, 14:53
Wohnort: Kreis Coesfeld
Kontaktdaten:

Re: Software-Update

Beitrag von gooftroop » 05.06.2012, 07:30

ich konnte es garnicht ablehnen, da sich meine box aufgehangen hatte und nach einem neustart sofort mit dem update loslegte
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast