Wohnzimmer hat kein Kabelanschluss...

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
KabelKundeX
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 13.05.2012, 12:01

Wohnzimmer hat kein Kabelanschluss...

Beitrag von KabelKundeX » 13.05.2012, 12:07

Hallo,
ich lese schon seit einigen Monaten hier mit aber darauf hatte ich bisher keine Antwort gefunden...

Ich möchte mir gerne 3Play von UM bestellen. Da ich eh GEZ zahle und bald auch einen neuen TV bekomme würde ich gerne von DVB-T weg kommen. Allerdings ist nur in meinem Schlafzimmer ein Kabel Anschluss bzw eine MM Dose auf der gerade 2PLAY läuft.

Hat es jemand von euch schon mal geschafft bei dem Upgrade auf 3Play die davon zu überzeugen eine neue MM Dose verlegen zu lassen?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Wohnzimmer hat kein Kabelanschluss...

Beitrag von Dinniz » 13.05.2012, 13:08

Da gibt es nicht zu überzeugen.
Wenn du eine zusätzliche verlegt haben willst, kostet das immer Geld.
technician with over 15 years experience

vstrom650
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2012, 13:42

Re: Wohnzimmer hat kein Kabelanschluss...

Beitrag von vstrom650 » 13.05.2012, 13:53

Und wenn man zugleich mehrere Geräte bestellt hat, z.B. eine Fritz!Box und 2 HD-Recorder für Wohn- und Kinderzimmer?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Wohnzimmer hat kein Kabelanschluss...

Beitrag von Dinniz » 13.05.2012, 14:22

Solange ein funktionsfähiger Kabelanschluss vorhanden ist, wird kein Techniker kostenlos etwas neues legen.
technician with over 15 years experience

vstrom650
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2012, 13:42

Re: Wohnzimmer hat kein Kabelanschluss...

Beitrag von vstrom650 » 13.05.2012, 14:41

Sorry, habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte einen komplett neuen Anschluss, für den ich schon neue Leitungen in 3 Zimmer gelegt habe.

Es gehr mir noch noch um die Dosen und das Anklemmen / Prüfen für die drei Geräte.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Wohnzimmer hat kein Kabelanschluss...

Beitrag von Dinniz » 13.05.2012, 14:44

Wenn garkein Anschluss existiert, wird man versuchen eine Leitung + MMD zu verlegen .. alles weitere ist wieder kostenpflichtig.
technician with over 15 years experience

vstrom650
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2012, 13:42

Re: Wohnzimmer hat kein Kabelanschluss...

Beitrag von vstrom650 » 13.05.2012, 14:47

Danke für die prompte Antwort!
Weißt Du zufällig was eine zusätzliche Dose ca. kostet ("Normal" bzw. MMD)?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Wohnzimmer hat kein Kabelanschluss...

Beitrag von Dinniz » 13.05.2012, 14:54

Das kann man nicht so sagen, dass kommt auf den Aufwand drauf an.
Ausserdem berechnet jedes Subunternehmen etwas anders.
Am besten bei Terminabsprache bescheid sagen und nach Preis fragen.
technician with over 15 years experience

Honigkuchenpferd
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 22.10.2011, 07:32

Re: Wohnzimmer hat kein Kabelanschluss...

Beitrag von Honigkuchenpferd » 13.05.2012, 22:15

vstrom650 hat geschrieben:Danke für die prompte Antwort!
Weißt Du zufällig was eine zusätzliche Dose ca. kostet ("Normal" bzw. MMD)?
Die Dosen kosten nichts hast du doch 2 Recorder bestellt also brauchst du auch 2 Dosen , wer stellt schon alle beide Geräte in ein Zimmer. Ich selbst habe das Internet im Schlafzimmer und den Recorder im Wohnzimmer und jeweils eine MMD gesetzt bekommen.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Wohnzimmer hat kein Kabelanschluss...

Beitrag von Dinniz » 13.05.2012, 22:21

Vorhandenen können getauscht werden ja .. aber der Techniker legt keine neuen Leitungen dafür ..
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast