Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
jluerken
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2009, 22:20

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von jluerken » 14.05.2012, 14:15

So, nun wurde auch beim zweiten Gerät die richtige Config eingespielt.

Versucht mal folgendes: Archiv - Suche - Da Vinci Code - Vorschau
Bei mir kommt da nun "Fehler 2401 - keine Berechtigung".

UM hat das mit dem Archiv und der Videothek noch nicht so ganz im Griff wie mir scheint, denn warum sollte ich die Vorschau zu einem Film nicht ansehen dürfen?

Frank.Weber
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 09.06.2007, 23:22

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Frank.Weber » 15.05.2012, 14:17

Um 8:30 Uhr war der Techniker da. Sehr kompetent.
Hat sich alles angesehen, am Verteiler die Rückkanalsperre entfernt, (die gibt es wirklich) im Wohnzimmer eine neue Dose eingesetzt die Rückkanalfähig ist.
Dann hat er noch die Modemfrequenz eingestellt - und alles lief auf Anhieb.

Die richtige Konfig-Datei hat das Modem sich selber gezogen.

Um 9:15 Uhr war der Techniker verschwunden und alles - Perfekt :smile:

Benutzeravatar
knoblauchfreund
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 25.11.2007, 16:29

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von knoblauchfreund » 15.05.2012, 19:30

Was auch helfen kann:
Über die Unitymedia-Seite die Karte aktivieren. Das war´s glaube ich bei mir... Nach der erneuten Aktivierung war alles nach rund 30 Minuten durchsuchbar...
Gruß in die Runde

Knoblauchfreund

Bier19
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 05.05.2012, 22:58
Wohnort: 32756 Detmold

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Bier19 » 31.05.2012, 17:27

Bier19 hat geschrieben:
Frank.Weber hat geschrieben:Wohne in 40474 - ist freigeschaltet!
Die Menüpunkte sind vorhanden. Jedoch Fehlercode 1000.

Push On Adapter ist auf dem Weg.....
Ich hatte das gleiche Problem und UM hat mir nen Techniker vorbei geschickt. Grund war, dass die Anschlussdose im Wohnzimmer nicht für Internet freigeschaltet war, da ich den Router am Anschluss im Büro im Keller habe. Im Wohnzimmer war also zuvor kein Internet nötig und deshalb gab es dort auch keinen Rückkanal. Der Techniker ist dann bei uns auf dem Dachboden rum geklettert und hat den Wohnzimmeranschluss "entsperrt". Danach lief alles bestens.

Der Kerl hat mir dann im Wohnzimmer übrigens auch gleich den Push-On Adapter abgenommen und ne neue Dose eingebaut. Er meinte sogar, dass er bis jetzt noch niemanden gesehen hätte, wo das Ganze mit dem Adapter gelaufen wäre...
Ich werd noch bekloppt mit dieser Videothek! :motz:

Wie oben geschildert lief nach dem Technikerbesuch alles bestens bei mir. Jetzt bin ich auf das Paket Premium 100 umgestiegen und schon funktioniert die Videothek nicht mehr. Wieder Fehlercode 1000! Und dabei ist nur das Paket und das Modem gewechselt worden. HD-Recorder und Smartcard sind identisch geblieben...
Bild

Tamro
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2009, 20:16
Wohnort: Bielefeld

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Tamro » 04.06.2012, 14:35

Mahlzeit...den Fehlercode hatte ich auch. Eben bei UM angerufen, der sagt, er hat es mal jetzt aktiviert, ich sollte im Laufe des Tages dann schauen, ob es funktioniert. 30min später getestet und nun geht die Videothek. Fein, fein. Mal sehen, was diese so bietet. Natürlich im 3play Premium 100 Paket.
Gruß Tamro

Bild

fips21
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 13.10.2010, 14:46

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von fips21 » 04.06.2012, 15:31

Tamro hat geschrieben:Mahlzeit...den Fehlercode hatte ich auch. Eben bei UM angerufen, der sagt, er hat es mal jetzt aktiviert, ich sollte im Laufe des Tages dann schauen, ob es funktioniert. 30min später getestet und nun geht die Videothek. Fein, fein. Mal sehen, was diese so bietet. Natürlich im 3play Premium 100 Paket.
Hoffe dass es bei mir genauso unkompliziert, sprich: ohne Technikerbesuch, abläuft.

..Problemschilderung per e-mail:

.. ich habe folgendes Problem:
Bei der Auswahl VoD erscheint der Fehlercode 1000.
nach I-net Recherchen stiess ich auf die Lösung es könne an der falschen Konfigurationsdatei des internen Modem liegen. Die aktuelle Datei ist no_service1.1.bin
könnten Sie mir per Remote entsprechende richtige Konfig Datei zuspielen?
MfG ......

Antwort UM:
>die von Ihnen beschriebene Störung lässt in der Regel auf eine Systembeeinträchtigung oder einen Mangel der Signalzuführung schließen. Unsere technische Abteilung wurde mit der Behebung dieser Beeinträchtigung beauftragt. Sollte eine Prüfung Ihrer technischen Einrichtung notwendig werden, wird sich einer unserer Servicetechniker in Kürze mit Ihnen oder dem genannten Ansprechpartner in Verbindung setzen.<

LG fips

fips21
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 13.10.2010, 14:46

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von fips21 » 05.06.2012, 10:45

update:
so, bei mir soll es nun auch funktionieren (ohne Technikerbesuch), werde ich aber erst heute abend testen können
Gruss fips
Edith: geht jetzt einwandfrei..ausser Errodig, kann man noch keine PIN bestellen ;-)
Zuletzt geändert von fips21 am 06.06.2012, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Bruzzel
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 17.01.2011, 15:15
Wohnort: Bochum

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Bruzzel » 05.06.2012, 13:11

Also ich habe den Service via Facebook angeschrieben..
Dort hat man mir empfohlen, die Smartcard zu entfernen und das gerät für 30 Sekunden vom Netz zu nehmen.
Falls das nicht hilft sollte ich einen Werksreset durchführen.
Hab ich gemacht, hat nicht geholfen, auf Werksreset habe ich keine Lust.
Ich möchte nicht zum xten Mal einen Abend damit verbringen, meine Favoritenlisten zu sortieren.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von tonino85 » 05.06.2012, 20:27

Hat irgendwer noch das Problem mit Discovery? Ich hatte das Problem auch, ein Smartcardtausch hat geholfen.
Bild

Benutzeravatar
Dr.Wahn
Kabelexperte
Beiträge: 225
Registriert: 15.08.2008, 13:23
Wohnort: Gladbeck

Re: Videothek läuft nicht?!

Beitrag von Dr.Wahn » 06.06.2012, 15:51

Dr.Wahn hat geschrieben:Sieht bei mir ählich aus.Vom Dreifachverteiler geht eine Leitung von unten und geht übern Rückkanalfähigen 2 Fachverteiler. Ein Ausgang geht zur Durchgangsdose mit Pushadapter der andere Ausgang geht zu oberen Wohnung auch dort Enddose.
Vom Dreifachverteile geht eine andere Leitung zur MMDose im Keller. Dort hängt Fritzbox und Telefonanlage und mein Desktoppc.
Im Wohnzimmer an dem Pushadapter betreibe ich eine Dream 7020 nut SkyAbo und den HD Reciver . Der aktive Splitter wurde nicht angeschlossen.
HD Kanäle laufen ohne Probleme. Nur der VoD Service von Um funktioniert nicht. Fehler 1000. Raum NRW 45897.

So funktioniert bei mir nun auch. Techniker war vergeblichdraußen. UM hatte neue Software aufgespielt und Techniker geschickt, was aber nicht nötig war.
Bild

Bild


HD UM Ci+ Modul, Horizon, 2*Sky Plus UHD Receiver, Dreambox 7020 HD, Dreambox 800se

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von kalle62 » 06.06.2012, 17:47

hallo
Hat eigentlich schon jemand den Erotik Sender freigeschalten.
UM wollte mir eigentlich schon vor 4-6 Wochen,den Pin zuschicken.

gruss kalle

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Örni » 07.06.2012, 00:00

Was willste denn damit??
Da siehste in jedem youporn-clip mehr :D
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von old_juergen » 13.07.2012, 09:37

Habe auch das 1000-Problem.

Frage mich allerdings, warum ein Push-on-Adapter eingebaut wurde, wenn eine Multimediadose vorhanden ist.

imkrl
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2012, 20:51

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von imkrl » 10.08.2012, 08:29

Hallo,
Ich habe auch den Fehlercode 1000.
Bei mir ist das Modem nicht eingeschaltet.

Ich habe aber noch folgendes Problem: Der HD-Recorder wurde bei UM von meinem Vorbesitzer gekauft. Da ich den Rekorder nicht bei UM gekauft habe, hat angeblich UM keine Möglichkeit ihn auf mich zu Buchen, somit können die angeblich auch keine Konfiguration ausführen.
Das finde ich von UM eine Frechheit !!! :wut:

Zumal ich doch mit VOB auch Umsatz generieren würde...

A) Hat das jemand im Forum auch schon mal gehabt, das ein original gebrauchtes Gerät nicht registiert werden kann bei UM ?
B) Gibt es eine andere Möglichkeit, das Moden irgendwie anzuschalten ?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Dinniz » 10.08.2012, 11:57

Was ist daran ne Frechheit?
Erstmal stellt sich die Frage ob da Gerät "legal" gekauft wurde mit der Kaufoption oder das ganze über Ebay ging.

B) Nein.
technician with over 15 years experience

haggie
Kabelexperte
Beiträge: 121
Registriert: 24.05.2009, 09:03

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von haggie » 11.08.2012, 21:13

Modem anschalten?
Ich nehme meistens den Schalter.

Pille4980
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2012, 10:47
Wohnort: 45699 Herten

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Pille4980 » 13.08.2012, 10:59

Hallo,

bin seit ein paar Tagen Unitymedia Kunde und habe das gleiche Problem. Im Expertenmenü steht die no_service_1.1.bin.
Gerade bei der Hotline angerufen in der Hoffnung die können mir die neue Datei ebend aufspielen aber leider schickt mir die Dame jetzt einen Technniker.
Als ich sie darauf hingewiesen habe das ich die no_service datei habe war sie erstaunt weil bei ihr die richtige angezeigt wird und sie keine Datei aufspielen kann. :kratz:
Naja, ich bin mal gespannt was der Techniker macht.

Grüsse
Sebastian

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von djmops » 13.08.2012, 11:07

Hotline anrufen, mit der kaufm. Abteilung verbinden lassen und dann die Karte neu aktivieren. Hat bei mir geholfen. :smile:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Pille4980
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2012, 10:47
Wohnort: 45699 Herten

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Pille4980 » 14.08.2012, 17:37

So, Techniker war da. Dummerweise hat der Techniker der mir alles angeschlossen hat die falsche Seriennummer vom HD-Recorder aufgeschrieben und somit konnte sich der Recorder nicht die richtige Konfig Datei laden.

Nachdem die richtige Seriennummer im System war lief auch die Videothek.

Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Mecki » 23.08.2012, 18:47

Hi,

die Videothek lief nicht, alles durchgelesen, Unitymedia Technik angerufen, jetzt läuft alles.

LG u. Danke

Mecki

oputz
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2010, 20:10
Wohnort: NRW

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von oputz » 13.09.2012, 10:41

Hi und danke für den Tipp hier mit Twitter.

TV-Archiv lief nicht, Fehler 1000 und no_service_bin...

Die Nacht getwittert und jetzt läuft alles. *Daumen hoch*
3Play Plus 50 - Cisco EPC 3208 - TP-Link WR1043ND (Inet) - FritzBox7050 (Tel)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste