Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
ramseier123
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.04.2012, 16:24

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von ramseier123 » 10.05.2012, 08:13

habes es auch getestet, ohne erfolg
Bild 3Play Premium 100, Fritzbox 6360, HD Recorder und DigitalTV Allstars

Itzak
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 17.05.2011, 13:26

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Itzak » 10.05.2012, 08:41

Bei mir im Haus wurde alles neu verkabelt, also definitv Rückkanalfähig. HD Recorder zeigt mir aber nicht einmal das Menü "TV Archiv" o.ä. an. Wo soll da zu finden sein??
Und wie komme ich in dieses Menü?

In der normalen Konfiguartion steht bei den Videothek Einstellungen "VOD verfügbar: Nein" Eine erneute überprüfung in dem Menü führt immer zum gleichen Ergebnis.

Im Expertenmenü zeigt er bei Modem-Konfigdatei irgendwas mit siver_3_irgendwas an, also scheint diese aktiv zu sein...

Edit: Könnte es daran liegen, das D'dorf noch gar nicht freigeschaltet ist...??? :kratz: :confused:

Danke,
Itzak

ramseier123
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.04.2012, 16:24

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von ramseier123 » 10.05.2012, 09:23

wie kommt man beim hd recorder (echostar) in den expertenmodus ?
Bild 3Play Premium 100, Fritzbox 6360, HD Recorder und DigitalTV Allstars

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von ernstdo » 10.05.2012, 09:59

wie kommt man beim hd recorder (echostar) in den expertenmodus ?
Einfach mal den letzten Beitrag auf Seite eins des Threads lesen bzw. über die Forensuche hätte man es sogar noch schneller gefunden .... :traurig:

Itzak
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 17.05.2011, 13:26

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Itzak » 10.05.2012, 10:04

Oder man antwortet direkt und spart sich viele Worte, z.B. "Forensuche", sehr langes Wort...

Das ist viel kürzer: "In dem man im Einstellungsmenü 13790 per Zahlentasten eingibt"

Gruß

ramseier123
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.04.2012, 16:24

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von ramseier123 » 10.05.2012, 10:57

ernstdo hat geschrieben:
wie kommt man beim hd recorder (echostar) in den expertenmodus ?
Einfach mal den letzten Beitrag auf Seite eins des Threads lesen bzw. über die Forensuche hätte man es sogar noch schneller gefunden .... :traurig:
Itzak hat geschrieben:Oder man antwortet direkt und spart sich viele Worte, z.B. "Forensuche", sehr langes Wort...

Das ist viel kürzer: "In dem man im Einstellungsmenü 13790 per Zahlentasten eingibt"

Gruß
danke für die nette antwort ernstdo :traurig:
aber genau das habe ich schon selber gefunden über die forensuche
wenn ich das eingebe verlässt der recorder das menü und schaltet auf kanal 79
aber trotzdem sorry, dass ich die frage gestellt habe

@itzak, danke dir
Bild 3Play Premium 100, Fritzbox 6360, HD Recorder und DigitalTV Allstars

Frank.Weber
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 09.06.2007, 23:22

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Frank.Weber » 10.05.2012, 16:20

Wohne in 40474 - ist freigeschaltet!
Die Menüpunkte sind vorhanden. Jedoch Fehlercode 1000.

Push On Adapter ist auf dem Weg.....

ramseier123
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.04.2012, 16:24

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von ramseier123 » 10.05.2012, 20:11

habe es nun doch mal geschafft ins expertenmenü zu kommen, bei mir ist auch die no service 1.1 drin, schade
Bild 3Play Premium 100, Fritzbox 6360, HD Recorder und DigitalTV Allstars

vanadiel
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 11.05.2010, 18:26

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von vanadiel » 10.05.2012, 21:08

Komisch , bei mir kommt Fehlercode 1400
Bild

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Visitor » 10.05.2012, 21:19

vanadiel hat geschrieben:Komisch , bei mir kommt Fehlercode 1400
Fehlercode 1400 besagt, dass deine SC vom VoD-System nicht erkannt wird, ist denn die mit dem HD-Rec. gelieferte SC im selbigen?
Fals ja, ruf die Hotline an, damit die SC für VoD-Dienste aktiviert wird.

Benutzeravatar
spyer
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2010, 09:36

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von spyer » 11.05.2012, 07:43

Ich kann im Tv Archiv kein Discovery oder Sport1 nutzen. Dort steht dann "not available" wo sonst Ausleihen steht. Das gleiche habe ich auch in der Videothek-> Sender Free Tv Sachen funktionieren, Pay Tv Sachen nicht.
Der VoD Hotliner ist der festen überzeugung das, dass ein Kopierschutzproblem ist. Ein anderer meint das niemand die Tv Inhalte von Discovery schauen kann, da diese in "Full HD" :brüll: gestreamt werden und dieser Service sei nur für Kunden die Discovery HD über Sky gebucht hätten. :D

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von djmops » 11.05.2012, 07:48

Na , wieder mal ganz toll, gerade Discovery würde mich interessieren :zerstör:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von schnaffte » 11.05.2012, 10:01

Diese Sache mit "not available" tritt auch bei anderen Sendern auf, und zwar unabhängig davon ob man sie abonniert hat oder nicht.

oppa
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (Fehlercode 1000 / Konfig-Datei)

Beitrag von oppa » 11.05.2012, 13:52

hallo,
der um-techniker war gerade da. nett,kompetent, schnell.

hätte -wie erwartet- gar nicht rauskommen müssen.

Wer im modem-menü die "no_service_1.1.bin" als Konfigurationsdatei stehen hat & nicht die "be_silver_3_estb32255.bin", sollte UM anrufen oder per Twitter darum bitten, die Datei auf den HD-Rekorder zu spielen.
Dauerte hier keine 60 Sekunden und alles lief! :super:
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild

ramseier123
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.04.2012, 16:24

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von ramseier123 » 11.05.2012, 18:07

oppa hat geschrieben:hallo,
der um-techniker war gerade da. nett,kompetent, schnell.

hätte -wie erwartet- gar nicht rauskommen müssen.

Wer im modem-menü die "no_service_1.1.bin" als Konfigurationsdatei stehen hat & nicht die "be_silver_3_estb32255.bin", sollte UM anrufen oder per Twitter darum bitten, die Datei auf den HD-Rekorder zu spielen.
Dauerte hier keine 60 Sekunden und alles lief! :super:
so habe auch mal bei der hotline angerufen und siehe da, der rückkanal war im system nicht eingebucht, nach ca. 5 min arbeit des hotlinemitarbeiters war er im system und der receiver hat sich die fehlende datei gezogen, thx für den tip
Bild 3Play Premium 100, Fritzbox 6360, HD Recorder und DigitalTV Allstars

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von tonino85 » 11.05.2012, 22:50

tonino85 hat geschrieben:Hatte das selbe Problem. Unitymedia über Twitter anschreiben und sagen das in den Experteneinstellungen no_service1.1.bin steht. Die buchen dann den richtigen Service und schon geht es. Hat bei mir ne Stunde gedauert.
hallo,
der um-techniker war gerade da. nett,kompetent, schnell.

hätte -wie erwartet- gar nicht rauskommen müssen.

Wer im modem-menü die "no_service_1.1.bin" als Konfigurationsdatei stehen hat & nicht die "be_silver_3_estb32255.bin", sollte UM anrufen oder per Twitter darum bitten, die Datei auf den HD-Rekorder zu spielen.
Dauerte hier keine 60 Sekunden und alles lief!
das selbe schrieb ich schon vor ein paar tagen.
Bild

oppa
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von oppa » 11.05.2012, 23:29

:kafffee:
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild

Benutzeravatar
spyer
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2010, 09:36

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von spyer » 12.05.2012, 08:26

Funktioniert denn bei irgendwem das Auskeihen von Inhalten bei Discovery, AXN, Silverline, SPort1 etc.?
Der Technik VoD Hotliner hat es an einem Test HD Rekorder getestet und sagte das dort diese auswählbar und anschaubar seien.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von tonino85 » 12.05.2012, 10:33

spyer hat geschrieben:Funktioniert denn bei irgendwem das Auskeihen von Inhalten bei Discovery, AXN, Silverline, SPort1 etc.?
Der Technik VoD Hotliner hat es an einem Test HD Rekorder getestet und sagte das dort diese auswählbar und anschaubar seien.
Da gibt es noch ein technisches Problem, soll wohl nächste Woche behoben sein.
Bild

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von djmops » 12.05.2012, 10:53

tonino85 hat geschrieben:
spyer hat geschrieben:Funktioniert denn bei irgendwem das Auskeihen von Inhalten bei Discovery, AXN, Silverline, SPort1 etc.?
Der Technik VoD Hotliner hat es an einem Test HD Rekorder getestet und sagte das dort diese auswählbar und anschaubar seien.
Da gibt es noch ein technisches Problem, soll wohl nächste Woche behoben sein.

Korrekt, hab gerade mit dieser VOD Abteilung von UM gesprochen, der gute hat über Kanal 363 den Hd Recorder gecheckt. Ist hier soweit alles OK. Und am Montag rufen die zurück und stellen von dort aus im Recorder was um.
Das Problem ist denen ja bekannt.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Itzak
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 17.05.2011, 13:26

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Itzak » 12.05.2012, 11:44

Gibt es denn irgendwo eine Übersicht, wo VoD schon verfügbar ist?

Bier19
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 05.05.2012, 22:58
Wohnort: 32756 Detmold

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Bier19 » 13.05.2012, 00:08

Frank.Weber hat geschrieben:Wohne in 40474 - ist freigeschaltet!
Die Menüpunkte sind vorhanden. Jedoch Fehlercode 1000.

Push On Adapter ist auf dem Weg.....
Ich hatte das gleiche Problem und UM hat mir nen Techniker vorbei geschickt. Grund war, dass die Anschlussdose im Wohnzimmer nicht für Internet freigeschaltet war, da ich den Router am Anschluss im Büro im Keller habe. Im Wohnzimmer war also zuvor kein Internet nötig und deshalb gab es dort auch keinen Rückkanal. Der Techniker ist dann bei uns auf dem Dachboden rum geklettert und hat den Wohnzimmeranschluss "entsperrt". Danach lief alles bestens.

Der Kerl hat mir dann im Wohnzimmer übrigens auch gleich den Push-On Adapter abgenommen und ne neue Dose eingebaut. Er meinte sogar, dass er bis jetzt noch niemanden gesehen hätte, wo das Ganze mit dem Adapter gelaufen wäre...
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Dinniz » 13.05.2012, 09:05

Bier19 hat geschrieben:
Frank.Weber hat geschrieben:Wohne in 40474 - ist freigeschaltet!
Die Menüpunkte sind vorhanden. Jedoch Fehlercode 1000.

Push On Adapter ist auf dem Weg.....
Ich hatte das gleiche Problem und UM hat mir nen Techniker vorbei geschickt. Grund war, dass die Anschlussdose im Wohnzimmer nicht für Internet freigeschaltet war, da ich den Router am Anschluss im Büro im Keller habe. Im Wohnzimmer war also zuvor kein Internet nötig und deshalb gab es dort auch keinen Rückkanal. Der Techniker ist dann bei uns auf dem Dachboden rum geklettert und hat den Wohnzimmeranschluss "entsperrt". Danach lief alles bestens.

Der Kerl hat mir dann im Wohnzimmer übrigens auch gleich den Push-On Adapter abgenommen und ne neue Dose eingebaut. Er meinte sogar, dass er bis jetzt noch niemanden gesehen hätte, wo das Ganze mit dem Adapter gelaufen wäre...
Beim entsperren muss man nur aufpassen dass es keine Einstrahlungen ins Netz gibt.
Die PushonAdapter sind eigentlich eher nutzlos.
Es kommt mittlerweile immer seltener vor, dass an jeder Dose ein Rückkanal anliegt.
technician with over 15 years experience

Frank.Weber
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 09.06.2007, 23:22

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Frank.Weber » 13.05.2012, 09:53

Bei mir ist die Situation ähnlich....

Verstärker im Keller,Abzweig ins Büro (da sitzt die Fritz-Box) der andere geht direkt ins Wohnzimmer. Die Dose ist ca 6 Jahre alt und wohl nicht Rückkanalfähig.
Der Push On geht NICHT!

Der Techniker kommt am Dienstag zwischen 8 und 12 Uhr.

Alles wird gut.....

jluerken
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2009, 22:20

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von jluerken » 14.05.2012, 09:44

Kurzer Statusupdate:

Onlinevideothek geht bei mir nicht. no_service1.1.bin
UM angerufen und unfreundlich abgefertigt worden, man würde mir Push-On Adapter schicken.
Ich bin sicher meine Dosen sind Rückkanalfähig und meine Verkabelung war ok wie sie ist, aber bitte, einen Versuch ist es wert.

3 Tage später kamen die Push-On Adapter an, also Schränke verrückt und den Kram angeschlossen.

Fazit: Funktion geht immer noch nicht, genauso wie gedacht.

Warum man bei mir nicht einfach in der Lage ist remote eine Config einzuspielen ist mir ein Rätsel, aber ich werde gleich noch einmal UM anrufen und dann da wohl noch einmal nachhaken. Ich könnte nun hier wetten das man versuchen will nen Techniker zu schicken, dann liege ich aber lachend am Boden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast