Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
oppa
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von oppa » 05.05.2012, 13:11

ernstdo hat geschrieben:Aber das kann man doch prüfen in dem man im Einstellungsmenü 13790 eingibt dann kommt man ins Expertenmenü und dort werden auch die Modemwerte angezeigt ...
Dort sollte man aber lieber nix ändern weil sonst nachher gar nix mehr funzt ....
kennst du dich da aus? m.E. ist das modem an, oder?

Bild

Bild
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Örni » 05.05.2012, 13:13

Das Modem ist aktiv, ja.
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von ernstdo » 05.05.2012, 13:18

Sieht so aus als wenn das Modem richtig funzt ...
Kann das gerade nicht prüfen weil mein neuer HD Recorder (hoffentlich) gleich noch geliefert wird.

Ist aber ein bißchen komisch das die Konfigurationsdatei "no_service_...." heißt :kratz:

Vielleicht kann das ja schon mal ein anderer User prüfen vergleichen und weiteres dazu schreiben ....

oppa
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von oppa » 05.05.2012, 13:18

Örni hat geschrieben:Das Modem ist aktiv, ja.
ok :-) is ja schon mal was....
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild

oppa
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von oppa » 05.05.2012, 13:19

ernstdo hat geschrieben:Sieht so aus als wenn das Modem richtig funzt ...
Kann das gerade nicht prüfen weil mein neuer HD Recorder (hoffentlich) gleich noch geliefert wird.

Ist aber ein bißchen komisch das die Konfigurationsdatei "no_service_...." heißt :kratz:

Vielleicht kann das ja schon mal ein anderer User prüfen vergleichen und weiteres dazu schreiben ....
ja, das wäre nett, fand ich auch komisch den dateinamen...! :confused:
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild

oppa
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von oppa » 05.05.2012, 13:40

gerade mal bei UM angerufen.
technisch scheint alles ok.
haben ne störungsmeldung aufgenommen, werde dann von denen hören.
bin mal gespannt.
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von ernstdo » 05.05.2012, 14:40

Also bei meinem Recorder heißt die Konfig Datei "be_silver_3_estb32255.bin" und hier funzt alles, also Videothek und Archiv.

Vielleicht versuchst Du noch mal ein manuelles Update indem Du am Recorder die links und rechts und die UM Taste gleichzeitig drückst und danach mit den Pfeiltasten auf Y (Yes) wechselst und OK drückst.
Dauert aber einige Zeit und der Receiver sollte nicht vom Strom getrennt werden o. ä., also etwas Geduld haben.

Bei der Ersteinrichtung vorhin hat der Recorder lt. Anzeige drei mal neue Firmware gefunden geladen und installiert ....

oppa
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von oppa » 05.05.2012, 16:19

ernstdo hat geschrieben:Also bei meinem Recorder heißt die Konfig Datei "be_silver_3_estb32255.bin" und hier funzt alles, also Videothek und Archiv.

Vielleicht versuchst Du noch mal ein manuelles Update indem Du am Recorder die links und rechts und die UM Taste gleichzeitig drückst und danach mit den Pfeiltasten auf Y (Yes) wechselst und OK drückst.
Dauert aber einige Zeit und der Receiver sollte nicht vom Strom getrennt werden o. ä., also etwas Geduld haben.

Bei der Ersteinrichtung vorhin hat der Recorder lt. Anzeige drei mal neue Firmware gefunden geladen und installiert ....
danke für den tipp, hat aber leider nicht geklappt.
habs 2 mal versucht & auch einmal über das normale menü einstellungen (dann software-update). ändert sich aber nichts.
ist immer noch die "no_service_1.1.bin" drin.
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild

Telda
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Telda » 05.05.2012, 19:43

Störung melden, die Konfigdatei ist genau der Fehler.

oppa
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von oppa » 05.05.2012, 19:56

Soeben eine SMS von UM bekommen, ein Techniker wird sich zwecks Terminabsprache melden.
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild

Benutzeravatar
Dr.Wahn
Kabelexperte
Beiträge: 225
Registriert: 15.08.2008, 13:23
Wohnort: Gladbeck

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Dr.Wahn » 05.05.2012, 19:59

oppa hat geschrieben:
ernstdo hat geschrieben:Also bei meinem Recorder heißt die Konfig Datei "be_silver_3_estb32255.bin" und hier funzt alles, also Videothek und Archiv.

Vielleicht versuchst Du noch mal ein manuelles Update indem Du am Recorder die links und rechts und die UM Taste gleichzeitig drückst und danach mit den Pfeiltasten auf Y (Yes) wechselst und OK drückst.
Dauert aber einige Zeit und der Receiver sollte nicht vom Strom getrennt werden o. ä., also etwas Geduld haben.

Bei der Ersteinrichtung vorhin hat der Recorder lt. Anzeige drei mal neue Firmware gefunden geladen und installiert ....
danke für den tipp, hat aber leider nicht geklappt.
habs 2 mal versucht & auch einmal über das normale menü einstellungen (dann software-update). ändert sich aber nichts.
ist immer noch die "no_service_1.1.bin" drin.

Habe die selbe Software "no_service_1.1bin.

Werd mal Um anrufen.
Bild

Bild


HD UM Ci+ Modul, Horizon, 2*Sky Plus UHD Receiver, Dreambox 7020 HD, Dreambox 800se

Bier19
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 05.05.2012, 22:58
Wohnort: 32756 Detmold

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Bier19 » 06.05.2012, 15:46

Für diese neue Videothek hatte ich mir vom UM den Push-On Adpater bestellt und dann noch ein neues Koaxialkabel mit F-Steckern gekauft um alles korrekt anschließen zu können. Leider erhalte ich beim Versuch auf die Videothek zuzugreifen immer eine Fehlermeldung, dass ein Verbindungsproblem vorliegt. In den Experteneinstellungen habe ich nun gesehen, dass der Status meines Modems "Offline" ist. Woran kann das liegen und kann ich das selbst ändern? Oder muss ich dafür den UM-Service kontaktieren? :kratz:
Bild

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von ernstdo » 06.05.2012, 16:28

Da wird dann, ggf. durch den Hausanschlussverstärker, kein Rückkanal vorhanden sein.
Besser UM kontaktieren ...

oppa
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von oppa » 06.05.2012, 18:51

bei mir wirds die konfigurationsdatei sein, ein bekannter hat die "be_silver_3_estb3255.bin" auch drin, da läufts.
mal sehen, wann sich der um-techniker meldet.
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild

Alpha350
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2012, 18:58

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Alpha350 » 06.05.2012, 19:53

Hallo :smile:
Ich verfolge die Diskussionen um Ursachen zum Fehlercode 1000 auch seit ein paar Tagen.

Habe nach Upgrade auf 3play Premium 100 den HD Rekorder am 24. April angeschlossen, nach ein paar Tagen wurden die Menüeinträge Videothek und Videoarchiv eingespielt, kann diese jedoch ebenfalls nicht nutzen - kommt immer der Fehlercode 1000.

Den Ansatz mit dem Problem beim Rückkanal halte ich in meinem Fall auch für unwahrscheinlich, da die (zusätzliche) MM-Dose erst am 18. 04. vom Servicetechniker installiert wurde - (für 72,50 Euro) - da wird er doch wohl einen funktionierenden Rückkanal eingemessen haben?? :confused:
Die Sache mit der Konfigurationsdatei scheint zumindest mal der richtige Lösungsansatz zu sein; habe jetzt auch mal die Experteneinstellungen bemüht und auch die "no_service_1.1bin" vorgefunden. Modem an sich ist aktiv.

Da bin ich ja mal gespannt was der beauftrage Techniker bei oppa sagt - ich warte mal noch 2-3 Tage, dann wende ich mich auch an die Hotline. Die MM-Dosen Installation hat `ne 4wöchige "Garantie" - falls da nochmal was nachgearbeitet werden muss. :super:

Vlt. kommt die richtige Bin-Datei ja auch einfach noch in den nächsten Tagen...

oppa
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von oppa » 06.05.2012, 21:05

oppa macht meldung, sobald er was neues weiß :winken:

Alpha350 hat geschrieben:Hallo :smile:
Ich verfolge die Diskussionen um Ursachen zum Fehlercode 1000 auch seit ein paar Tagen.

Habe nach Upgrade auf 3play Premium 100 den HD Rekorder am 24. April angeschlossen, nach ein paar Tagen wurden die Menüeinträge Videothek und Videoarchiv eingespielt, kann diese jedoch ebenfalls nicht nutzen - kommt immer der Fehlercode 1000.

Den Ansatz mit dem Problem beim Rückkanal halte ich in meinem Fall auch für unwahrscheinlich, da die (zusätzliche) MM-Dose erst am 18. 04. vom Servicetechniker installiert wurde - (für 72,50 Euro) - da wird er doch wohl einen funktionierenden Rückkanal eingemessen haben?? :confused:
Die Sache mit der Konfigurationsdatei scheint zumindest mal der richtige Lösungsansatz zu sein; habe jetzt auch mal die Experteneinstellungen bemüht und auch die "no_service_1.1bin" vorgefunden. Modem an sich ist aktiv.

Da bin ich ja mal gespannt was der beauftrage Techniker bei oppa sagt - ich warte mal noch 2-3 Tage, dann wende ich mich auch an die Hotline. Die MM-Dosen Installation hat `ne 4wöchige "Garantie" - falls da nochmal was nachgearbeitet werden muss. :super:

Vlt. kommt die richtige Bin-Datei ja auch einfach noch in den nächsten Tagen...
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild

oppa
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von oppa » 07.05.2012, 15:28

UM-Techniker kommt FR zw. 12h und 16h.
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von rizz666 » 07.05.2012, 15:38

mir wollen Sie jetzt auch einen Techniker schicken? :confused:

merkwürdig....der alte Recorder mit defekter Festplatte konnte problemlos auf'S TV Archiv zugreifen.

:kratz: :nein:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

oppa
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2012, 12:47

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von oppa » 07.05.2012, 22:24

ich bin auch mal gespannt. tippe auch auf die konfigurationsdatei. mehr weiß ich
dann Freitag. werds hier posten!
3play PREMIUM 100
DigitalTV ALLSTARS
HD-Option
HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)
Technaxx WLAN-Router (n)
Bild

Benutzeravatar
spyer
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2010, 09:36

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von spyer » 08.05.2012, 09:15

Ich habe den gleichen Fehler. Laut Hotline fehlt die Konfigurationsdatei bzw. es ist kein Service hinterlegt. Es muss ein Techniker vor Ort das Problem beheben. Bin mal gespannt wie er das beheben will.

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von rizz666 » 08.05.2012, 13:41

Sub hat sich gestern gemelet und wollte heute vorbei kommen.

gestern abend nach erneutem stromlos machen des recorders ging das TV Archiv aber :kratz:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

frei.wild
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 03.05.2010, 08:25

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von frei.wild » 08.05.2012, 20:56

Habe gerade gesehen das bei mir die VOD Dienste frei sind, aber Fehler 1000 und das Modem ist Offline na toll. Unitymedia muss kommen ode rgibts schon was neues??

Alpha350
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2012, 18:58

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von Alpha350 » 08.05.2012, 21:01

rizz666 hat geschrieben:Sub hat sich gestern gemelet und wollte heute vorbei kommen.

gestern abend nach erneutem stromlos machen des recorders ging das TV Archiv aber :kratz:
Also wenn "stromlos machen" heißt "Stecker raus - kurz warten - Stecker wieder rein" hat´s bei mir nichts gebracht. :confused: Immer noch Fehlercode 1000.

Habe gestern mit UM-Hotline telefoniert. 5 Min Warteschleife durchgehalten - dann Problem geschildert - man wollte mit der Fachabteilung verbinden - wieder Warteschleife mit Wartezeit über 8 Min. :wand:

Habe dann Mail per Kontakformular gesandt - mal sehn wann sich denn jetzt was tut.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von tonino85 » 08.05.2012, 23:53

frei.wild hat geschrieben:Habe gerade gesehen das bei mir die VOD Dienste frei sind, aber Fehler 1000 und das Modem ist Offline na toll. Unitymedia muss kommen ode rgibts schon was neues??
Ist deine kabelanlage rückkanal fähig?
Bild

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Beitrag von tonino85 » 08.05.2012, 23:56

Hatte das selbe Problem. Unitymedia über Twitter anschreiben und sagen das in den Experteneinstellungen no_service1.1.bin steht. Die buchen dann den richtigen Service und schon geht es. Hat bei mir ne Stunde gedauert.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste