ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
garfield82
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2010, 18:55

ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von garfield82 » 03.05.2012, 22:38

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Leider hat mich die Suche nicht weitergebracht.
Gucke UM über meinen Samsung mit CI+-Modul.

Ich habe folgende Pakete im Abo FAMILY/SPORT&MEHR/KINDER/LIFESTYLE.
Musste nun leider feststellen, dass ProSieben FUN nicht entschlüsselt werden kann?

Muss ich tatsächlich auf die neuen Pakete umsteigen, wenn ich ProSieben FUN sehen möchte? :( Oder ist das wieder nur ein CI+-Fehler und muss die Karte nur in den Receiver stecken?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Lieben Gruß aus Köln,
garfield

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von Grothesk » 03.05.2012, 22:50

Gibt es nicht in alten Paketen. Sat.1 Emotions hingegen schon.

garfield82
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2010, 18:55

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von garfield82 » 03.05.2012, 23:01

Oh toll. Dann zahle ich mehr als alle anderen Kunden, habe kein HD und auch kein ProSieben FUN.
Und nur, weil ich MTV hits! nicht verlieren will. :( ARGH!!!!

RuhrCountry
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2012, 23:42

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von RuhrCountry » 03.05.2012, 23:45

Hallo, zusammen!

Ich habe auch alle alten Pakete im Abo und kann ebenfalls FUN nicht sehen. Was kann ich nun machen, um diesen Sender zu empfangen? Pakete ändern? Verliere ich dann Sender?

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße aus dem Ruhrgebiet

garfield82
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2010, 18:55

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von garfield82 » 04.05.2012, 00:16

Wenn du Highlights + Allstars hast, dürfest du eigentlich nix verlieren.

Außer MTV hits! - der Kanal ist nämlich in den neuen Paketen nicht mehr enthalten.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von kalle62 » 04.05.2012, 00:22

MTV HITS ist doch der Sender ohne Werbung -nonstop Musik-Keine Moderation
Weil der ist immer noch da,heißt nur einfach MTV MUSIC
gruss kalle

RuhrCountry
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2012, 23:42

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von RuhrCountry » 04.05.2012, 00:29

Danke für die Antworten!

Ich habe die alten Pakete: Family/Sport u. mehr/Kinder/Lifestyle. Es ist schon merkwürdig, dass FUN nicht in den alten Paketen entschlüsselt ist, vor allem da man mehr zahlt, als wenn man Allstars hat.

Meine Frage ist nun: Was muss ich unternehmen, um alle Sender beizubehalten und zusätzlich FUN dazubekomme?

MTV Hits steht zwar bei mir in den Programmen aufgelistet, ist aber auch entschüsselt. MTV Music habe ich aber auch!!

Gruß

RuhrCountry
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2012, 23:42

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von RuhrCountry » 04.05.2012, 00:31

Sorry, mit entschlüsset meine ich "nicht empfangbar". Ist wohl die späte Zeit :zwinker:

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von kalle62 » 04.05.2012, 00:42

hallo
Also MTV HITS IST EINGESTELLT.
Hatte früher auch das Family paket von TIVIDI.hab aber jetzt 3 PLAY ALLSTAR HD.
Hast du überhaupt HD Sender.
gruss kalle

RuhrCountry
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2012, 23:42

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von RuhrCountry » 04.05.2012, 00:48

HD Sender habe ich nicht. Ich habe das frühere KOMPLETTPAKET (war schon Unitymedia zu diesem Zeitpunkt), dass ja die 4 oben genannten Pakete beinhaltet. Ich denke, ich muss einen Tarif-Wechsel machen: von Komplettpaket zu Allstars? MTV Hits kann ich nicht empfangen, nur MTV Music.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von kalle62 » 04.05.2012, 00:59

wie gesagt das hatte ich auch mal.Komplett 19,95 EURO+10 EURO für den SAMSUNG Festplatten Receiver.
Dann hast du auch noch eine I02 oder gehts I12 karte.
Ach so FUN gibt es nur als HD Sender und der Emotion Sender liegt auf den SAT Comedy platz.
gruss kalle

RuhrCountry
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2012, 23:42

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von RuhrCountry » 04.05.2012, 01:04

Jo, so sieht es aus! Dann belasse ich es erstmal mit dem Komplettpaket! Vielen Dank für die netten und schnellen Antworten!

Gruß, Ruhr Country

garfield82
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2010, 18:55

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von garfield82 » 04.05.2012, 02:23

Moment mal. So ein paar Sachen stimmen jetzt aber nicht.

Natürlich gibt's ProSieben FUN auch in der SD-Version bei UM.
Und MTV hits! ist nicht eingestellt - nur wird der Kanal offiziell nicht mehr von UM vermarktet. MTV Music ist NICHT der "Nachfolger" von MTV hits!

MTV hits! sendet Chartmusik mit Schwerpunkt UK-Charts. Es gibt keine On Screen-Moderationen, Chart-Sendungen und co werden aus dem Off aber durchaus moderiert. Leider gibt es oft Werbung und tausend Trailer für MTV UK. Allerdings ist es schön mal ein paar andere Werbespots aus UK zu sehen. Außerdem ist die Musik anders als bei MTV Music. MTV hits! spielt weniger Klassiker und hat oft Themenspecials (Top 20 Rihanna Hits, P!NK vs. Katy Perry, etc.) Und leider ersetzt MTV Music diesen Kanal nicht.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von kalle62 » 04.05.2012, 09:40

hallo
Der Sender ist bei UM nicht mehr verfügbar,genau so wie Delux Music.Damit ist die Einspeisung ins UM Netz eingestellt.
Ich hätte ihm auch sagen,können das ich MTV HITS über Sat bekomme,hat er ja nichts von.
Es war ja mehr als Frage ob der MTV Music meint,wegen der Werbung.
Weil ja gerade die Music Sender gern den Namen Ändern.
gruss kalle

hab halt gleich nach FUN HD gesucht,deshalb ist mir das nicht aufgefallen --SORRY

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von Moses » 04.05.2012, 11:04

@Kalle62: MTV Hits! wird weiterhin eingespeist und ist für die Leute mit alten Paketen immer noch verfügbar. Er wird nur in den neuen Paketen (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr verkauft. Glaub garfield82 doch einfach. ;)

Wer also auf die neuen Pakete wechselt erhält ProSieben FUN aber verliert MTV Hits!. Ob man das will, oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden. Der Wechsel an sich sollte (insbesondere wenn man nicht noch die HD Option dazu haben will) Problemlos an der Hotline oder über Twitter innerhalb von ein paar Minuten durchgeführt werden.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von kalle62 » 04.05.2012, 14:17

hallo
OK das hab ich nicht gewusst,weil genau der Sender beim Wechseln zum 3 play Allstar HD gefehlt hat.
Das UM da Unterschiede macht,das nur die Alten Verträge den Sender sehen können.
Also wieder was Gelernt.
gruss kalle

Loverman
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2008, 20:22

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von Loverman » 05.05.2012, 15:32

Hallo,

habe das selbe Problem mit meinem (privaten) Festplattenrecorder und 'nem genutzten AlphaCrypt classic CI Modul ...Anruf bei der Hotline ergab folgendes:
das Senderupdate (u.a. für PRO7fun) funktioniere nur mit "zertifizierten" Empfangsboxen, dies hätte rechtliche Gründe und wäre Vorraussetzung der Sender für die Einspeisung gewesen....also entweder den alten Schrott schauen oder mit schlechter Bildquali aufzeichnen....ich weiss auch nicht, was ich tun soll...zweite Karte wäre jetzt hilfreich, gell? :wein:

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von Invisible » 05.05.2012, 15:51

Wenn die Hotline dir sagt das du UM-Hardware (d.h. HDBox/Recorder oder CI+-Modul) brauchst dann hilft dir auch eine zweite Smartcard nichts.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von caliban2011 » 06.05.2012, 13:29

Invisible hat geschrieben:Wenn die Hotline dir sagt das du UM-Hardware (d.h. HDBox/Recorder oder CI+-Modul) brauchst dann hilft dir auch eine zweite Smartcard nichts.
Nur, weil die das sagen, muss es nicht stimmen. Ich streame im Moment ProSiebenFun von meiner Dreambox 800 ...
150MBit | FB6490 (eigene)

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von Moses » 07.05.2012, 23:00

J, Pro7 Fun SD/HD läuft hier auch ohne UM Hardware...

Loverman
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2008, 20:22

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von Loverman » 11.05.2012, 19:40

@Moses:
Hmm, hast Du vielleicht 'nen Tipp, wie ich es mit meiner Hardware OHNE UM-Krempel auch hinkriege?

Panasonic DMR-EX93CEGK DVD-Rekorder
AlphaCrypt classic CI Modul

Bin da ziemlich unwissend...hilft ein Firmwareupdate des Recorders oder des Moduls???

Danke :winken:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von Moses » 14.05.2012, 14:51

Du steckst deine Karte in das Alpahcrypt Modul und das dann in deinen DVD Rekorder...? Was soll da nicht gehen? Die SD Sender und die Highlights/Allstars Sender, inklusive HD, sollten dann gehen. Natürlich nur, was du abonniert hast (also für Pro7 Fun Highlights + HD Option).

Für die werbefinanzierten HD Sender gibt es im Moment keine Möglichkeit ohne UM Hardware.

Loverman
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2008, 20:22

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von Loverman » 15.05.2012, 12:27

DAS ist ja mein Problem....es laufen alle gebuchten Sender (TV-Highlight, Uraltvertrag), incl. RTL-NITRO, Sat1emotions, nur der vergammelte PRO7fun will nicht entschlüsselt werden, obwohl er als SD in meinem Paket mit drin ist.....vielleicht habe ich mich vorher nicht richtig ausgedrückt.....wie empfängst Du denn alle Progs OHNE UM-Hardware?

Gruß,
Loverman

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von Moses » 15.05.2012, 14:08

Uraltvertrag? Heißt der schon Digital TV Hightlighs? Oder ist das noch ein Family? Die Family Verträge kriegen, soweit ich das verstanden habe, Pro7 Fun nicht. Gab es schonmal einen Thread zu. Wobei... war das nicht Sat1 Emotions? *grübel*

In jedem Fall, wenn nur der Sender nicht geht, vielleicht mal bei UM beschweren. RTL Nitro sagst du geht... dann sollte der Pro7 Fun SD Sender kein Empfangsproblem haben, liegt auf der gleichen Frequenz.
Loverman hat geschrieben:wie empfängst Du denn alle Progs OHNE UM-Hardware?
Um ein mögliches Missverständnis auszuräumen: UM Smartkarten hab ich natürlich... und UM Hardware hab ich auch... irgendwo.. im Keller, im Karton. ;) Und ansonsten geht auch mit dem Alphacrypt immer noch alles außer den werbefinanzierten HD Sendern. Das ist keine Zauberei...? Bei mir läuft das alles mit DVB-C Hardware in einem PC. Das kann ich für Normalsterbliche nicht empfehlen. ;)

Micha1973
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 09.04.2010, 12:40
Wohnort: Ahlen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

Beitrag von Micha1973 » 15.05.2012, 22:08

Hallo!

Bei mir konnte ProSieben FUN auch nicht entschlüsselt werden. Drei Mal habe ich deswegen bei der Hotline angerufen und war erst mal minutenlang in der Warteschleife. Bei allen drei Anrufen habe ich nachgefragt, ob ProSieben FUN überhaupt in meinem Pay-TV-Komplettpaket enthalten sei. Man versicherte mir, dass ProSieben FUN enthalten sei, ein Callcentermitarbeiter hat sogar extra noch mal nachgefragt. Bei den ersten beiden Anrufen sagte man mir, dass meine Karte erneut freigeschaltet werden müsse und man wollte mir ein neues Freischaltsignal schicken. Was aber nichts gebracht hatte. Beim dritten Anruf sage man mir, dass ein Techniker vorbei kommen müsse und sich das ganze mal ansehen solle. Der Techniker rief auch umgehend an, um einen Termin auszumachen.

Dann habe ich meinen Fall bei Unitymediahilfe bei Facebook geschildert, mit Angabe meiner Kundennummer sowie der betroffenen Smartcardnummer. Dort schrieb man mir zurück, dass ProSieben FUN nicht in meinem Pay-TV-Komplettpaket enthalten ist. Dazu müsste ich DigitalTV ALLSTARS haben und wenn ich es wünsche, würden sie es für mich umstellen. Ich hab umgehend geantwortet, dass ich die Umstellung wünsche und es hat nicht lange gedauert, da war mein Vertrag umgestellt und ich konnte ProSieben FUN entschlüsseln. Ich spare dadurch sogar noch Geld, da DigitalTV ALLSTARS nur 15 Euro kostet (ohne HD-Option) und mein altes Komplettpaket 19,90 Euro.
Zuletzt geändert von Micha1973 am 15.05.2012, 22:18, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste