Receiver stürzt dauernd ab

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Caveman
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2007, 22:05

Receiver stürzt dauernd ab

Beitrag von Caveman » 20.11.2007, 22:27

Hallo!

Seit dem Firmware- Update stürzt mein Receiver dauernd ab (Bild und Ton frieren blockend/knacksend ein). Ausschalten und wieder Einschalten hilft sofort.
Das Problem ist, dass die Kiste immer an "wichtigen Punkten" abstürzt :wut:

Habe nur ich das Problem oder ist da was bekannt?

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Receiver stürzt dauernd ab

Beitrag von mischobo » 21.11.2007, 12:00

... welchen Reciever nutzt du denn ? Wenn der von Unitymedia zur Verfügung gestellt wurde, sollte du den bei Unitymedia reklamieren ...

Caveman
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2007, 22:05

Re: Receiver stürzt dauernd ab

Beitrag von Caveman » 21.11.2007, 22:39

Hallo!

Ich habe den TT- Receiver.

Ich wollte erst mal gucken, ob nicht noch ein paar Leute das gleiche Problem haben.

Ach so:
Signalstärke 82%
Signalqualität schwankt zwischen 96% und 100%

TIA,
Caveman

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Receiver stürzt dauernd ab

Beitrag von Red-Bull » 22.11.2007, 01:56

Welche Firmware ist denn drauf ?

Siehste unter Service Menu Technische Informationen

Caveman
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2007, 22:05

Re: Receiver stürzt dauernd ab

Beitrag von Caveman » 22.11.2007, 09:38

Die aufgespielte Firmware hat die Version 6.48.

TIA,
Caveman

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Receiver stürzt dauernd ab

Beitrag von nick99cgn » 22.11.2007, 10:11

Nächste Woche wird ein SW-Update laut Hotline auf 6.50 angeboten. Warte vielleicht noch so lange.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Caveman
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2007, 22:05

Re: Receiver stürzt dauernd ab

Beitrag von Caveman » 22.11.2007, 10:28

Hmm, wird ja nicht "für Umsonst" kommen.
Aber hier scheint ja sonst keiner dieses Problem zu haben, komisch...

Bis dann,
Caveman

IceFox
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2007, 22:34

Re: Receiver stürzt dauernd ab

Beitrag von IceFox » 24.11.2007, 22:03

Aber hier scheint ja sonst keiner dieses Problem zu haben, komisch...
Hab erst gestern freigeschaltet und schon ist das gerät nach 3 Stunden abgestürzt.
Ich hab Firmware 6.50 (und das gerät ist viel langsamer geworden als vorher)

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Receiver stürzt dauernd ab

Beitrag von mischobo » 25.11.2007, 16:27

@Caveman

... dein Receiver ist offensichtlich nicht in Ordnung. Da der Receiver von Unitymedia während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt wird, hat Unitymedia das fehlerhafte Gerät kostenlos auszutauschen ...

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Receiver stürzt dauernd ab

Beitrag von D-Link » 25.11.2007, 18:04

UM tauscht die Receiver nicht mehr seid Oktober! Das macht nun die FA Technotrend selbst! Haben sogar eine eigene Abteilung dafür! 01805 045 678

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste