Störungen bei analog TV jedoch nicht bei digital TV

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
christoph192
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Störungen bei analog TV jedoch nicht bei digital TV

Beitrag von christoph192 » 18.11.2007, 21:27

Guten Abend allerseits,

bei mir gibt es starke Störungen auf einigen analogen Sendern. Z.B. RTL2, Tele5, das Vierte etc. Komischer Weise sind diese Störungen nur beim analogen TV, aber nicht auf auf digital TV. Die Störungen sind knacksen und "Fische". Also nicht die typischen analog Probleme. Hat das Problem noch jemand? Die Störungen waren sonst nie da...
Wohne in Köln...

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Störungen bei analog TV jedoch nicht bei digital TV

Beitrag von Red-Bull » 18.11.2007, 21:34

Woher kommst du?

christoph192
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Störungen bei analog TV jedoch nicht bei digital TV

Beitrag von christoph192 » 18.11.2007, 21:35

aus köln Poll

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Störungen bei analog TV jedoch nicht bei digital TV

Beitrag von Moses » 19.11.2007, 01:28

Hm? Fische sind doch ein ganz typisches analoges Problem... das deutet auf Signalprobleme hin, die noch nicht schlimm genug sind, damit der digitale Empfang gestört ist, bzw. auf den Frequenzen, die für den analogen Empfang genutzt werden wahrscheinlich schlimmer sind... irgendwo in Köln gibt es wohl böse Störeinstrahlungen, die Leute mit Internet haben da auch ihre Probleme.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste