Umstieg in das neue Paket?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Benutzeravatar
user0815
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2010, 22:50
Wohnort: Dormagen

Umstieg in das neue Paket?

Beitrag von user0815 » 06.04.2012, 19:34

Hallo UM´ler!

Ich habe aktuell UM-3play 128 mit DigitalBasic. Der Vertrag läuft noch bis August.
Ich bin Besitzer einer UM02 Karte mit Sky.

Wenn ich mir jetzt mein Wunschpaket auf der UM Seite zusammenstelle, dann bin ich 10€ günstiger. 50 statt 60.
Beim Wunschpaket 3 Play Premium mit Speedoption sind ja HD Recorder und HD Option mit bei.

Funktioniert in dem HD Recorder die UM02 Karte noch?
Und, ab wann könnte ich in das Paket wechseln?

Danke
Gruß
Stephan
3play premium 100 + Speedoption
Bild

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitrag von rizz666 » 08.04.2012, 13:56

anrufen oder twittern.....Wechsel ist jederzeit möglich.
dauert max. 1 Tag (Werktag) bis zu Umstellung.

ich habe mein 64 3play mit Allstarst HD auch sofort umgestellt. 50€ statt 55€ :super:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

CrashOver
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 30.01.2011, 16:50
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitrag von CrashOver » 09.04.2012, 07:52

1 Tag dauert es ? ich habe gleich am 2.04.12 angerufen die umstellung von 32000 3play auf 50000 3play ist bis heute nicht vollzogen. Habe den HD Recorder noch nicht mal bekommen und 32000 hab ich auch noch ....weiß jemand warum das so lnge dauert ?
Bild

Simba879
Kabelexperte
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 22:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitrag von Simba879 » 09.04.2012, 09:54

CrashOver hat geschrieben:1 Tag dauert es ? ich habe gleich am 2.04.12 angerufen die umstellung von 32000 3play auf 50000 3play ist bis heute nicht vollzogen. Habe den HD Recorder noch nicht mal bekommen und 32000 hab ich auch noch ....weiß jemand warum das so lnge dauert ?
Wenn du keine Endgeräte hattest bevor du umgestellen wolltest, dann dauert es im "normalen " Vorgang seine Zeit bis die Endgeräte bei dir sind.
Es gibt aber Tipps und Tricks, wie man es vorba beschleunigen kannst.

Anrufen, sagen dass du die Hardware bekommen hast, und dann wird man dich direkt umstellen :D ( in Wirklichkeit hast du die wahrscheinlich nicht , aber es haben viele gemacht. )
Check aber vorher ab ob du alles notwenigste da hast um deine bestellten Pakete nutzen zu können.

Bei mir war es innerhalb ein paar MInuten gewesen und das ganze ohne die 9,95 € Umstellgebühr. :D :D :D
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
user0815
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2010, 22:50
Wohnort: Dormagen

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitrag von user0815 » 12.04.2012, 21:54

Laut den Twitter Menschen kann ich nach Prüfung meines Vertrages erst zum Ende Mindestvertragslaufzeit wechseln !?!?!
3play premium 100 + Speedoption
Bild

Benutzeravatar
user0815
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2010, 22:50
Wohnort: Dormagen

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitrag von user0815 » 16.04.2012, 13:00

auch am Telefon ist mir das selbe gesagt worden.

"Sie können nicht in ein kleineres Paket wechseln"

Das Paket ist vom Umfang her größer, aber finanziell kleiner.

aktuell zahle ich 60€ für 3 play 128. Mit dem neuen würde ich 55 bezahlen. Der Hotline Mensch hat mir aber dazu geraden, mich schriftlich an UM zu wenden. Der Brief ist heute morgen raus...mal sehen..
3play premium 100 + Speedoption
Bild

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitrag von mege » 16.04.2012, 14:23

user0815 hat geschrieben:Laut den Twitter Menschen kann ich nach Prüfung meines Vertrages erst zum Ende Mindestvertragslaufzeit wechseln !?!?!
Fast, ich hatte zum 03.07. UM 3play 64.000 gekündigt. Am Freitagabend habe ich einen Anruf von UM bekommen. Man bot mir an zum 01.05. in den neuen Tarif zu wechseln (ohne Aktivierungsgebühr etc.), also noch vor Ende der MVLZ. Da ich noch bissl rumgeknietscht habe, gab's sogar 3 Freimonate oben drauf. Daher mein Tipp: Lieber kündigen und bissl verhandeln, dann kommt man günstiger weg.

Benutzeravatar
user0815
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2010, 22:50
Wohnort: Dormagen

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitrag von user0815 » 16.04.2012, 17:10

danke für den tipp.

also wenn die auch einen sogenannten Rückholservice haben, dann werde ich, wenn das Schreiben nichts bringt, auch mal Kündigen.
3play premium 100 + Speedoption
Bild

miblas
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 26.12.2008, 13:59
Wohnort: 45889 Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitrag von miblas » 16.04.2012, 20:04

was mich ein bischen ärgert ist, das man mit einem alten router wie dem netgear garnicht die volle bandbreite nutzen kann,
sagt man aber nicht wenn man umstellt
Bild

Kitarma
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2012, 22:36

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitrag von Kitarma » 18.04.2012, 22:40

Hab am 10.04 angerufen und nach einem Upgrade von 32000 auf 50000 gefragt (3Play).
Hab dann dem Wochenende darauf das neue Modem (Cisco) bekommen und einen Termin für die Umstellung für heute 18.4 bekommen.
Gestern abend war aufeinmal das Internet und Telefon weg. Hab dann das neue Modem angeschlossen und ging wieder alles. Wurde anscheinend über nacht meine Leitung umgestellt.

Einziger Kritikpunkt ist das mein Tv Paket aufeinmal nicht mehr freigeschaltet ist. Da muss ich nochmal nachhaken.

bernd2411
Übergabepunkt
Beiträge: 307
Registriert: 26.10.2009, 21:44

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitrag von bernd2411 » 21.04.2012, 14:59

Ich habe den HD Receiver, alle HD Kanäle ,eine 32er Leitung und noch einen normalen Kartenvertrag,den ich aber gekündigt habe. Monatlich habe ich bezahlt ca 68 Euro. Nun heute angerufen und gefragt, ob ich in den 50er Vertrag wechseln könnte. Der gute Mann sagte kein Problem,aber er würde mir das 100er Paket emphelen,weil ich ja auch die HD Box habe inkl HD option usw und komme damit auf 50 Euro am Ende. Nun bekomme ich eine Auftragsbestätigung und dann wird umgestellt. Das nenne ich mal Service, so kenn ich das von Vodafone oder Telekom aber noch lange nicht.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitrag von kalle62 » 21.04.2012, 16:57

hallo
Habe eben auf den Vorbericht,jetzt auch mal angerufen da ich das Selbe Paket habe.Nur mit UM Recorder.
Habe jetzt auch das 100 Paket ,einmalige Kosten 9,95 Euro.Aber 5 EURO BILLIGER im Monat.
Und Zack wurde ich umgestellt.Kurz keine Verbindung und dann ging wieder Alles.
Finde das einfach nur Toll. :super: Kostenlose Nummer angerufen und Fertig.
gruss kalle

Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 27.11.2011, 21:48

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitrag von racoon1211 » 21.04.2012, 21:16

Och Mensch, ihr habts gut - ich muss noch bis nächstes Jahr warten bis ich umstellen kann >.< :wut:
Bild Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitrag von kalle62 » 21.04.2012, 21:51

Hallo
Also Umgestellt ist es schon und auch Schon in Meine Produkten geändert.Und ein SPEED TEST zeigt es auch an. :super:
Und über Warten oder erst später wurde überhaupt nicht gesprochen. :kratz:
Ich hab gesagt ich hätte gern das 100 Paket,und er(SEHR NETT) hätte ich Ihnen jetzt auch gesagt. :D :glück:
Ich Persönlich bin sehr zufrieden,und Persönlich Anrufen ist immer Besser als Twitter usw.
gruss keller

Warum musst du jetzt so lange Warten ?

Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 27.11.2011, 21:48

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitrag von racoon1211 » 21.04.2012, 22:01

kalle62 hat geschrieben:Warum musst du jetzt so lange Warten ?
Ich habe noch einen Vertrag mit Vodafone, der noch bis nächstes Jahr läuft. Bis dahin habe ich Freimonate vom UM - ich kann also Um voll nutzen, muss aber nur Vodafone bezahlen. Wenn ich jetzt umstelle verfallen meine Freimonate und ich muss beide Verträge zahlen...

Finde ich etwas Kundenunfreundlich - aber ich kann mich ja auch nicht wirklich beklagen (hab ja immerhin die 64mbit für lau momentan).
Bild Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitrag von kalle62 » 21.04.2012, 22:20

Hallo
Es ist bei manchen Sachen halt so,ich musste 6 Monate den Samsung Recorder mit 10 EURO weiter bezahlen + das TV paket.
Aber durch die Frei Monate von 3 PLAY hat sich das fast aufgerechnet. :super:
Ich denke es gibt Schlimmeres. :zwinker:
gruss kalle

Benutzeravatar
user0815
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2010, 22:50
Wohnort: Dormagen

Re: Umstieg in das neue Paket?

Beitrag von user0815 » 29.04.2012, 19:23

Also mich wollte UM bei Twitter und der Hotline auch nicht umstellen. (3play 128)
Aber ein Brief an UM hat geholfen.

Das lustige an der Sache ist, dass der Auftrags erst im System war, aber wieder storniert wurde. (Habe ich nur rausgefunden weil AB da war aber nix passiert ist und ich angerufen hab)
Dann kam jetzt doch endlich der neue Hd Recorder. Daraufhin wieder angerufen weil ich noch nicht umgestellt war. Ja...ich hab hier aber keine Track and Trace email...ICH habe aber das Paket hier stehen!
Daraufhin musste ich nochmal kurz warten um mich dann wieder vertrösten zu lassen. Es können ja nur da Backoffice umstellen und gucken sie mal auf die Uhr (18uhr), es ist Freitag, da glaube ich nicht das bei Ihnen am wE was passieren wird. Sie waren ja auch erst für den 3.5 vorgesehen......

Naja, für diese meiner Meinung nach freche Behandlung pfeift sich UM auch noch 50 € Umstellungsgebühr rein. Dafür bin ich jetzt 15€ günstiger...

[EDIT@ 30.04. 10:28] Bin umgestellt!
3play premium 100 + Speedoption
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast