Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
kalle62
Network Operation Center

Re: Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Beitrag von kalle62 » 06.04.2012, 23:11

ei
Ich würde jetzt auch mal behaupten das,war vorher nicht so.Sind ja jetzt alle HD Sender unter einander eingeordnet.
Aber von 1--77 sind aber noch ganz schöne Lücken.Bei jetzt 24 HD sendern
gruss kalle

gordon
Glasfaserstrecke

Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Beitrag von gordon » 06.04.2012, 23:12

War schon immer so.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 07.04.2012, 00:55

Die neue Verschlüsselug wird SKY SD/HD(?) erstmal garnicht betreffen, es gibt ja keine 45min Werbung/Film die man besonders schützen müsste, auch keine anspruchsvollen Shows, Richter, Speed-Muttis die jeder zwanghaft ins Netz kopieren muss...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Agent Tomate
Kabelexperte

Beitrag von Agent Tomate » 07.04.2012, 01:14

@ Goregod

ne ist schon länger, wenn nicht sogar schon immer so gewesen. Aber es stimmt, fällt schon auf, dass nach 2. ZDF die 3. fehlt und sofort mit 4 Sat1 weitergeht.

Die Plätze wurden also schon lange für die RTL Sender reserviert. Da zuletzt die sperrung der HD+ Sender bei AC Modullen getestet wurde und angeblich ebenso "Pairing" kann es nicht mehr lange dauern, bis die RTL HD Sender kommen.
Bild

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 07.04.2012, 04:17

goregod hat geschrieben:Hi,

mir sind die Kanalnummern beim Rekorder aufgefallen.

1. Das Erste HD
2. ZDF HD
4. SAT1 HD
5. PRO7 HD
7. K1 HD
10. arte HD

Waren die Kanäle früher auch schon so geordnet?

Eine logische Ergänzung wäre ja
3. RTL HD
6. RTL2 HD
8. VOX HD

Ist ja auch die Reihenfolge in den meisten TV-Zeitungen

Wenn sich die Nummerierung geändert hat, wäre das ein weiterer Hinweis auf RTL und die Restriktionen dadurch.

Neue Verschlüsselung für Sky HD wären aber ja auch denkbar...

Mal sehen was kommt

Viele Grüße
Goregod

Die Reihenfolge wäre logisch, da gibt es gewisse Vorgaben die da allgemein gemacht werden.
Kann man die Reihenfolge bei der HD BOx ändern ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 07.04.2012, 08:30

oh mann

26 Seiten. Gibts inzwischen eine Lösung für die Dreamboxen? Hab ich was überlesen?

Bei mir geht mein vor gefühlten 1000 Jahren gebuchtes Plus-Paket nicht mehr
Die Priavaten laufen, Syfy, 13Street, NatGEO etc bleiben dunkel
Ich nutze auf der Dream OSCAM

Bei einem Test anfang letzter Woche ging es im Alphacrypt Classic auch nicht. Hat sich das evtl. inzwischen zumindest erledigt?

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 07.04.2012, 10:13

Hi,

du hast auch ein anderes Problem, wir waren doch noch nicht fertig damit.

ps.

Unitymedia war heute auf dem Markt präsent.
http://s7.directupload.net/file/d/2853/ih45evc5_jpg.htm

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitrag von Kalle_Grabovski » 09.04.2012, 09:25

Moin!
Ich packs mal hier rein. Wenns woanders besser passt, bitte verschieben. Danke.

Gestern abend hab ich mit meinen Alphacrypt fern geschaut und kurz auf SuperRTL umgeschaltet. Da lief "Balduin der Sonntagsfahrer" mit Louis de Funes.
Soweit, so schlecht, aber das Bild wurde nicht hell, sondern es kam ein Hinweis, dass der Film FSK18 blah... sei und eine Jugendschutz PIN erfordere....
Ich wartete etwas, und plötzlich wurde das Bild von selbst wieder hell, ohne dass ich was eingetippt habe.

Irgendwie seltsam, oder?
Hängt das vielleicht mit den Basteleien seitens UM wegen der wohl baldigen RTL HD Einspeisung zusammen? :confused:
Abgesehen davon, weiß ich noch nicht mal, welche PIN mein ACC hat und wie man diese Einstellung abschaltet...
Und abgesehen davon ist die Balduin-Reihe niemals FSK 18.... :hammer:

UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UM-Bigone » 09.04.2012, 11:02

Kalle_Grabovski hat geschrieben:Moin!

Gestern abend hab ich mit meinen Alphacrypt fern geschaut und kurz auf SuperRTL umgeschaltet. Da lief "Balduin der Sonntagsfahrer" mit Louis de Funes.
Soweit, so schlecht, aber das Bild wurde nicht hell, sondern es kam ein Hinweis, dass der Film FSK18 blah... sei und eine Jugendschutz PIN erfordere....
Ich wartete etwas, und plötzlich wurde das Bild von selbst wieder hell, ohne dass ich was eingetippt habe.

Irgendwie seltsam, oder?
Hängt das vielleicht mit den Basteleien seitens UM wegen der wohl baldigen RTL HD Einspeisung zusammen? :confused:
Abgesehen davon, weiß ich noch nicht mal, welche PIN mein ACC hat und wie man diese Einstellung abschaltet...
Das AC hat keinen PIN,höchstens die Karte die da drin steckt.
Für die SC müsstest Du eine PIN bekommen haben.
Die Jugendschutz PIN hat auch nichts mit einer möglichen RTL HD Einspeisung zutun.
3 Play Premium 450/40 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 06.88
Telefon : DECT Fritzfon C6
Smartphone : Samsung Galaxy S8+ @ Fritz!Fon App

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 09.04.2012, 14:12

Kalle_Grabovski hat geschrieben:Moin!

Irgendwie seltsam, oder?

Warum schaltest du die Pin-Abfrage nicht einfach ab ?
Dein Modul hat keine Pin, wenn du eine eingeben mußt ist das die von deiner UM Smartcard und die schreibt UM dir in dem Brief der mit der Karte kam ;)

Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitrag von Kalle_Grabovski » 09.04.2012, 15:23

Ja Danke Euch, da hab ich wohl was durcheinander gebracht. Klar, die PIN habe ich und hab die auch schon selbst "verändert".
Bei meinem Fernseher (Panasonic GT30) hab ich aber bislang unter "Common Interface/Alphacrypt" noch keine Funktion gefunden, mit der man die Abfrage abstellt... :confused:

Trotzdem seltsam, ich brauchte bislang - bei Pay TV - noch nirgends was eingeben. Selbst bei den grausligsten Horrorfilmen nicht.... und dann ausgerechnet bei "Balduin der Sonntagsfahrer"....!! :brüll:

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 09.04.2012, 15:57

ei
Das wird doch im Modul-Menü gemacht bzw im Jugendschutz Menü.Da kommt man aber nur mit dem Richtigen Pin rein.
Da kann man den Pin doch KOMPLETT abschalten.
gruss kalle 62

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 09.04.2012, 16:50

Die JuSchPIN schaltet man auch im CAM ein/aus. Im AC ist es direkt im Hauptmenü unter "Jugendschutz". Weitergehende Optionen gibts auch an einem Philips TV nicht.

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 10.04.2012, 14:28

wow 27 seiten mehr oder weniger zu dem thema.

ich habe das ac light im technisat und die hd option gebucht. leider bleiben die privaten hd`s leider bei mir dunkel.

ich denke es liegt am light und ich würde updaten oder das ac classic kaufen wenn ich wüsste, dass dann die hd option funktioniert.

weiss das jemand????
endlich mehr sky hd`s bei um

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 10.04.2012, 14:34

Ein AC light entschlüsselt grundsätzlich nur Sky, nicht Unitymedia. Momentan werden die privaten HDs vom AC classic entschlüsselt. Ob das so bleibt, ist offen. Zumindest ein zukünftiges RTL HD wird im AC gesperrt werden, bezüglich SAT1, Pro7 HD wird das hier kontrovers diskutiert.

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 10.04.2012, 14:59

quicksilver733 hat geschrieben:Ein AC light entschlüsselt grundsätzlich nur Sky, nicht Unitymedia.
Das AC-Light entschlüsselt bestimmte Smartcards nicht, z.B. UM02.
Wenn Unitymedia-Sender auf z.B. einer I12 freigeschaltet sind, werden die auch vom Light entschlüssselt.

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 10.04.2012, 15:14

Aber nicht wenn das pairing eingeschaltet ist und genau das meint er
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 10.04.2012, 15:15

koax hat geschrieben:
quicksilver733 hat geschrieben:Ein AC light entschlüsselt grundsätzlich nur Sky, nicht Unitymedia.
Das AC-Light entschlüsselt bestimmte Smartcards nicht, z.B. UM02.
Wenn Unitymedia-Sender auf z.B. einer I12 freigeschaltet sind, werden die auch vom Light entschlüssselt.

sorry hätte noch genauer formulieren sollen: habe jetzt nach kartentausch ein I12 im ac light
die ör`s und sky sport hd funktionieren - die hd optionssender allerdings nicht

StefanG

Beitrag von StefanG » 10.04.2012, 15:27

fuchs2010 hat geschrieben:sorry hätte noch genauer formulieren sollen: habe jetzt nach kartentausch ein I12 im ac light
Das liegt an eine und derselben Sachen, die Nagraversion mit der die Programme der Basic HD Option verschlüsselt sind ist zu hoch je für das AC Light und die I12 Karte.

Was du also tun musst ist:

1.) Die I12 in eine UM02 umtauschen. Das wird allerdings UM ungerne machen. Fragen kann man aber mal.
2.) Ein Upgrade des AC Light in ein AC CLassic. Das kann Mascom mittels eines kostenplichtigen FW Upgrade machen.

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 10.04.2012, 15:30

StefanG hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:sorry hätte noch genauer formulieren sollen: habe jetzt nach kartentausch ein I12 im ac light
Das liegt an eine und derselben Sachen, die Nagraversion mit der die Programme der Basic HD Option verschlüsselt sind ist zu hoch je für das AC Light und die I12 Karte.

Was du also tun musst ist:

1.) Die I12 in eine UM02 umtauschen. Das wird allerdings UM ungerne machen. Fragen kann man aber mal.
2.) Ein Upgrade des AC Light in ein AC CLassic. Das kann Mascom mittels eines kostenplichtigen FW Upgrade machen.
das bringt mich schon mal ein stück weiter - vielen dank

muss ich denn beides machen oder stellt 1.) bzw. 2.) auch alleine eine Lösung dar????

Ru1964
Übergabepunkt

Beitrag von Ru1964 » 10.04.2012, 15:37

StefanG hat geschrieben:................1.) Die I12 in eine UM02 umtauschen. Das wird allerdings UM ungerne machen. Fragen kann man aber mal.
Eigentlich muss dir Unitymedia für die HD Option die UM02 schicken, dann kannste von Sky dir deine Pakete auf die Karte schreiben lassen unter der Nutzung der UM Hardware
Ein unsicheres Upgrade, weil man nicht weiß ob das Modul später mal wieder läuft bezüglich der HD Option.
Aber vielleicht gibt es dann "legale" Patches für das Modul Classic
Zuletzt geändert von Ru1964 am 10.04.2012, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50

StefanG

Beitrag von StefanG » 10.04.2012, 15:38

fuchs2010 hat geschrieben:muss ich denn beides machen oder stellt 1.) bzw. 2.) auch alleine eine Lösung dar????
Beides.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 10.04.2012, 19:58

StefanG hat geschrieben: Das liegt an eine und derselben Sachen, die Nagraversion mit der die Programme der Basic HD Option verschlüsselt sind ist zu hoch je für das AC Light und die I12 Karte.
Ein AC-Light kann natürlich HD entschlüsseln. Nur nicht, aus den bekannten Gründen, im Netz von Unitymedia.

fuchs 2010 schrieb:
das bringt mich schon mal ein stück weiter - vielen dank

muss ich denn beides machen oder stellt 1.) bzw. 2.) auch alleine eine Lösung dar????
Ich würde auf keinen Fall "Lösung" 2 bevorzugen, da du dann womöglich bald im Dunkeln stehst. Für HD bei UM benötigst du auf jeden Fall eine UM02 Karte. Um diese zu bekommen, mußt du einen neuen Digitalen Kabelanschluss mit UM Hardware abschließen. Deinen alten Vertrag mit der I12 Karte solltest du dann sofort fristgerecht kündigen. Er läuft aber bis zum Ablauf auf jeden Fall weiter, so das du erst einmal 2 Verträge hast. Tauschen werden sie diesen Vertrag wohl nicht, kannst es aber einmal bei Twitter UM versuchen. Und nur dort, nicht an der UM Hotline.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 11.04.2012, 03:41

StefanG hat geschrieben: Das liegt an eine und derselben Sachen, die Nagraversion mit der die Programme der Basic HD Option verschlüsselt sind ist zu hoch je für das AC Light und die I12 Karte.
Das ist Quatsch, der einzige Grudn ist das UM nicht möchte das UM HD Sender vom I12 entschlüselt werden da man diese Karte loswerden will.

Der Beweis sind Kino HD von UM und sky Sport HD die einwandfrei funktionieren.

Man kann eigentlich auch nur jedem hier raten einfach ABWARTEN !

Das Riskio ist einfach zu hoch im moment den hier weiß wohl niemand was UM da demnächst seinen Kunden antun will und wie weit sie gehen werden um die RTL Gruppe zu befriedigen.

Solange da ncihts entscheiden ist würde ich auf jeden Fall abwarten um mich hinterher nicht zu ärgern und doppelte Kosten zu haben weil vielleicht ein anderes Modul nötig ist dessen link man hier nicht posten darf.

MarkyMan
Kabelexperte

Beitrag von MarkyMan » 11.04.2012, 12:02

DianaOwnz hat geschrieben:
Das ist Quatsch, der einzige Grudn ist das UM nicht möchte das UM HD Sender vom I12 entschlüselt werden da man diese Karte loswerden will.

Der Beweis sind Kino HD von UM und sky Sport HD die einwandfrei funktionieren.

Man kann eigentlich auch nur jedem hier raten einfach ABWARTEN !

Das Riskio ist einfach zu hoch im moment den hier weiß wohl niemand was UM da demnächst seinen Kunden antun will und wie weit sie gehen werden um die RTL Gruppe zu befriedigen.

Solange da ncihts entscheiden ist würde ich auf jeden Fall abwarten um mich hinterher nicht zu ärgern und doppelte Kosten zu haben weil vielleicht ein anderes Modul nötig ist dessen link man hier nicht posten darf.

deswegen habe ich auch erstmal ein Upgrade auf Unitymedia Premium(100mbit)Wiederrufen....

Gesperrt