Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
thorium
Glasfaserstrecke

Re: Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Beitrag von thorium » 05.04.2012, 14:43

rupf hat geschrieben:Die Antworten dazu stehen direkt über deiner Frage. Und noch zum Pairing: Wenn man in den zertifizierten Geräten nicht den OK Knopf drückt, findet auch keine Pairing statt. Man muß halt, wenn es denn kommt, auf RTL HD verzichten. Noch ist auch überhaupt nicht klar ob der Sender dann einfach mit in die HD Option hineinkommt, ob der Preis dann gleich bleibt usw. Denn es könnte ja sein, dass Pro7 etc. keine Restriktionen möchten, da sie bis jetzt haben ja auch darauf verzichtet haben. Ist aber nur so ein Gedanke.

Ein Knopf fürs Pairing? Hat das jemand gemacht ? Funktioniert die Karte dann auch tatsächlich nur noch mit dem einen Receiver ? Wäre wirklich wichtig die Info: Pairt es sich mit irgend einem Merkmal aller UM Receiver oder ist es am ende wirklich eine 1:1 Zuordnung die nicht zu lösen ist.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 05.04.2012, 14:44

nappi hat geschrieben:Bei pairing waren auch die Linux Reciever dicht ! nicht nur AC ! aber hoffe das sie es in der Linux Welt schaffen dieses pairing zu umgehen.
Sieht aber schlecht aus, weil bei Dsmart und Digitürk gibt es dieses pairing und da wird nichts mehr hell ! nur noch mit orginal Receiver oder Orginal CI !!!

Sieht sehr schlecht aus

Ich kann mich hier an einen Poster errinnern, der gesagt hat, es kam irgendein Protokollerror. Leider hat er meinem Wunsch nicht entsprochen und mir nicht den Logfetzen PMt..

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 05.04.2012, 14:46

Moses hat geschrieben: Würde mich interessieren, wie es bei anderen SC only Kunden aussieht, falls es noch welche gibt.
Bei mir steht einfach "Kundenreceiver" , aber ich habe nur SKY + 1 Monat noch die gekündigte Restlaufzeit der Grundverschlüsselten drauf.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 05.04.2012, 17:52

UM-Bigone hat geschrieben:@ DianaOwnz

Ahja ,geht es Dir jetzt besser ?
Mann oh mann,gibt es nichts wo Du Dich tagsüber sonst abreagieren kannst ?

Doch , über die Probleme die ich zur Zeit mit eurem Internetanschluß habe der bisher immer 1A war.

Seit Sonntag kann ich nicht mehr gleichzeitig Downloaden und im Internet surfen weil ich bei Testseiten NULL Connections angezeigt bekomme.

Euro Twitter Seite mißt das Modem und kann nichts feststellen , mittlerweile ist das Telefonieren schon beeinträchtigt.

Wenn nichts läuft sind normalerweise immer 2500-2800 Connections da moemnntan komme ich da nur auf 700-800 und einen Ping >120.

Was kann das sein oder was macht ihr zur Zeit im Raum Leverkusen das diese Störungen verursacht ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 05.04.2012, 17:57

Woher soll Begone das denn wissen? :confused:

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 05.04.2012, 17:57

rupf hat geschrieben:Dann einmal speziell für dich aus einem andern Forum, damit du verstehst, dass andere auch ganz anders denken:
Achja, und dann gibt es natürlich die unsozialen Asis wie mich, die bei einer Aufforderung zum Pairing knallhart die OK Taste drücken, weil sie die Restriktionen einfach nicht interessieren und ihnen das Thema TV schlicht und ergreifend zu unwichtig ist, als das sie da sowas wie Pflicht zur Solidaritätät anderen gegenüber empfinden würden.

Wenn ich solidarisch sein will, geh ich zu den Demos am 1. Mai, unterstütze streikende Mitarbeiter, die für ihr Recht eintreten, oder Spende Geld an Miserior und Co., unterm Strich also bei Dingen die wirklich wichtig sind.
Das ist seine Meinung, die man zu respektieren hat. Du respektierst aber keine andere Meinungen, sondern versuchst immer wieder andere auf deine Seite zu ziehen und lässt nichts anderes gelten. Und wenn einer die UM Preise, Pairing, Restriktionen überhaupt nicht interessieren, dann kommt nichts anderes als der Versuch der Diffamierung und ihn als ahnungslos hinzustellen. Akzeptieren kannst du es nicht. Zudem kannst du zunehmend selbst keine Kritik mehr ab und fühlst dich sofort auf den Schwa.. getreten. Mir ist deine Meinung Wurscht und dir wird es andersherum ähnlich gehen. Deshalb behalte deine Meinung, denn dort ist sie gut aufgehoben :smile:
Klar akzeptiere ich die Meinung andere, das heißt aber nicht das ich sie auch verstehen muß, oder ?

Wie ich schon sagte, ich freue mich auf Pairing damit jene sehen auf was sie sich da eingelassen haben :D

Wenn jeder seine Meinung für suchg behält besteht das Forum aus unzähligen leeren Seiten.
Das kann nicht der Sinn dieses Forums sein ;)
thorium hat geschrieben:Zumal wir alle hier Primaten sind...
Ich habe hier NIEMANDEN im Forum als Primaten betitelt, stelle bitte keine Behauptungen auf die nicht der Wahrheit entsprechen, Danke !
nappi hat geschrieben:Bei pairing waren auch die Linux Reciever dicht ! nicht nur AC ! aber hoffe das sie es in der Linux Welt schaffen dieses pairing zu umgehen.
Sieht aber schlecht aus, weil bei Dsmart und Digitürk gibt es dieses pairing und da wird nichts mehr hell ! nur noch mit orginal Receiver oder Orginal CI !!!

Sieht sehr schlecht aus
Das geht schon, bei der Dreambox und sky UK, dürfte also auch kein Problem bei UM sein, allerdings nutzen die NDS und nicht Nagra.
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 05.04.2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 05.04.2012, 18:03

Mädchen, weisst du was ein Primat ist?

Zitat Wikipedia: Primaten, eine Ordnung der höheren Säugetiere in der Biologie, die auch den Menschen einschließt

http://de.wikipedia.org/wiki/Primaten

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 05.04.2012, 18:10

DianaOwnz hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:@ DianaOwnz

Ahja ,geht es Dir jetzt besser ?
Mann oh mann,gibt es nichts wo Du Dich tagsüber sonst abreagieren kannst ?

Doch , über die Probleme die ich zur Zeit mit eurem Internetanschluß habe der bisher immer 1A war.

Seit Sonntag kann ich nicht mehr gleichzeitig Downloaden und im Internet surfen weil ich bei Testseiten NULL Connections angezeigt bekomme.

Euro Twitter Seite mißt das Modem und kann nichts feststellen , mittlerweile ist das Telefonieren schon beeinträchtigt.

Wenn nichts läuft sind normalerweise immer 2500-2800 Connections da moemnntan komme ich da nur auf 700-800 und einen Ping >120.

Was kann das sein oder was macht ihr zur Zeit im Raum Leverkusen das diese Störungen verursacht ?
ei der daus
UM hat dich jetzt gefunder,und du wirst jetzt ganz langsam rausgefiltert :super: :kratz:
kalle 62

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 05.04.2012, 18:12

gordon hat geschrieben:Woher soll Begone das denn wissen? :confused:
Vielleicth weil sie in irgendeinem UM Computer reinschauen kann ob hier irgendwo an den Leitungen gebastelt werden ?
thorium hat geschrieben: Ein Knopf fürs Pairing? Hat das jemand gemacht ? Funktioniert die Karte dann auch tatsächlich nur noch mit dem einen Receiver ? Wäre wirklich wichtig die Info: Pairt es sich mit irgend einem Merkmal aller UM Receiver oder ist es am ende wirklich eine 1:1 Zuordnung die nicht zu lösen ist.
Das ist ja der Sinn an der Sache Pairing ;)

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 05.04.2012, 18:17

thorium hat geschrieben:Mädchen, weisst du was ein Primat ist?

Zitat Wikipedia: Primaten, eine Ordnung der höheren Säugetiere in der Biologie, die auch den Menschen einschließt

http://de.wikipedia.org/wiki/Primaten

Das weiß ich sehr wohl , ich nenne dich aber auch nicht Homo , weil auch das sich nach Beleidigung anhört, ebenso wie Primat.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 05.04.2012, 18:18

Du redest frei von Logik. "Es hört sich nach Beleidigung an" , das gilt eventuell in deiner Altersklasse. Jeder halbwegs gebildete Homo Sapiens benutzt und versteht Primat nicht als Beleidigung. Die Behauptung "Wir alle sind Prmaten" ist ein Fakt. Da ist wenig mit es hört sich nach etwas an. Wenn du das als Beleidigung einsetzt, dann füge ich diesem nichts hinzu. Und um auf deinen Satz zurückzukehren, ich habe gesagt, daß wir alle Primaten sind, ich habe nicht gesagt, daß du dieses gesagt hast. Du verstehst dieses Wort als Beleidigung, das ist einer der vielen Unterschiede zwischen dir und mir und vielen anderen Primaten oder Schmalnasenaffen in diesem Forum.

Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitrag von Kalle_Grabovski » 05.04.2012, 18:43

So, ich muss jetzt mal ganz kurz zwei Offtopic Sachen loswerden, sorry.
1. Hört endlich auf, die Diana so anzumaulen, die steht seit heute unter meinem persöhnlichen, usw.!!
Ist sie wirklich eine Frau?? :lovingeyes:
Ich hatte nämlich mal ne Freundin, die hieß auch Diana und die war soooo süüüüß!

2. Thorium, Dein neuer Avatar gefällt mir ned. Hasenfest fand ich besser. Bitte wieder ändern! :D

3. "Primat" ist keine Beleidigung, ebenso wenig, wie "Lusche" oder "Anal-Intruder"...
jedenfalls solange es der rein subjektiven Einschätzung des "Senders" entspricht und der "Empfänger" diese Einschätzung zumindest ansatzweise teilen kann. :zwinker:

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 05.04.2012, 18:47

Hehe, die Hasenfestaktion ist rum, also Tapetenwechsel...

Zu 3. Da sage ich wirklich nichts mehr. Hier prallen wohl Welten aufeinander...

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 05.04.2012, 18:55

hallo
zu 3
Im wirklichen Leben geb es für sowas ,ein Körperlichen Verweis.
kalle 62

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 05.04.2012, 18:58

für die beiden letztgenannten kann ich verstehen, Primat als Beleidigung habe ich aber zuletzt (bevor es hier im Forum in diesem Kontext auftauchte) wohl irgendwo Ende der 80er gehört, später war wohl allen klar was es bedeutet und es wurde als Beleidigung uninteressant.

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 05.04.2012, 19:06

DianaOwnz hat geschrieben:Vielleicth weil sie in irgendeinem UM Computer reinschauen kann ob hier irgendwo an den Leitungen gebastelt werden ?
warum sollte "Jessica" in einen UM-Computer gucken dürfen?

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 05.04.2012, 19:07

hallo
Er weiß aber immer noch nicht,das es ein MANN ist :brüll: :brüll:
gruss kalle 62

Dsak2
Kabelexperte

Beitrag von Dsak2 » 05.04.2012, 19:18

Bitte mal zumThread-Thema zurückkommen, sonst Kotzt euch noch der Zweitnick, wieder hier rein! :D
BildWünsche ein erfolgreiches 2013 und allen UM-Kunden, ne´Wohnung mit Süd-Balkon.... -)
Bild

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 05.04.2012, 19:20

:super:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

houdini
Kabelexperte

Beitrag von houdini » 05.04.2012, 19:53

Hi

Weiss jemand was da los ist ?

Ich habe ein AC Classic mit UM02 und Allstars HD, in Sony LED TVs mit CI Slot.

Wie bei allen waren die Privaten HD dunkel mit Alphacrypt bzw in "nicht Unitymedia Hardware" , aber plötzlich seit heute geht Pro7, Sat1,kabel,1 HD "wieder" im AC Classic ? Läuft in meinen beiden Sony TVs und DVB-C Karte im PC wieder problemlos in der Kombination !!

Jemand ne Ahnung warum ? Wollen die uns ein Ostergeschenk machen, uns veräppeln, oder was ist das los ?!
Zuletzt geändert von houdini am 05.04.2012, 20:02, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul

Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Mr Iron » 05.04.2012, 20:00

Kalle_Grabovski hat geschrieben: Ist sie wirklich eine Frau?? :lovingeyes:
Ich hatte nämlich mal ne Freundin, die hieß auch Diana und die war soooo süüüüß!
Naja da wird ER dich wohl entäuschen müssen :D
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 05.04.2012, 20:44

houdini hat geschrieben:Hi

Wie bei allen waren die Privaten HD dunkel mit Alphacrypt bzw in "nicht Unitymedia Hardware" , aber plötzlich seit heute geht Pro7, Sat1,kabel,1 HD "wieder" im AC Classic ? Läuft in meinen beiden Sony TVs und DVB-C Karte im PC wieder problemlos in der Kombination !!

Jemand ne Ahnung warum ? Wollen die uns ein Ostergeschenk machen, uns veräppeln, oder was ist das los ?!
Das war nur ein missglückter Testlauf. Aber stell dich schon einmal drauf ein, dass es bald ernst wird und dein ALC Modul für HD dann nicht mehr zu gebrauchen sein wird.
Nein zu HD+, CI+

Kevin1988
Kabelneuling

Beitrag von Kevin1988 » 05.04.2012, 20:44

houdini hat geschrieben:Hi

Blätter mal ein paar Seiten zurück, geht bei allen wieder, gibt aber nur Mutmaßungen... Wahrscheinlich hat UM wieder kurzzeitig zurück gerudert, weil es zu viele Probleme mit den UM CI+ Modulen gab...

Schade dass auch in diesem Forum wieder deutlich am Thema vorbeigeredet wird, ob offtopic oder beleidigend, finde ich als Neuling erschreckend. So wird es für Leut,e die nur mitlesen und Infos sammeln wollen, schier unmöglich durchzusteigen. :smt009

Würde man diesen Thread nun endlich mal auf das Wesentliche kürzen, wäre er vllt halb so lang und auch viel übersichtlicher. :super:

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 05.04.2012, 20:59

An die eigene Nase fassen. Hättest du die letzten Sätze gestrichen, wärst du dann selbst auf dem richtigen Weg. Man fängt immer bei sich selbst an, aber dass kennst du wahrscheinlich nicht.
Nein zu HD+, CI+

IhateUM
Kabelneuling

Beitrag von IhateUM » 05.04.2012, 21:35

rupf hat geschrieben:An die eigene Nase fassen. Hättest du die letzten Sätze gestrichen, wärst du dann selbst auf dem richtigen Weg. Man fängt immer bei sich selbst an, aber dass kennst du wahrscheinlich nicht.
Von dem, was ich bisher von Dir in diesem Thread gelesen habe, musst du ein unglaublich anstrengender Typ sein.

Die Ironie an Deinem eigenen Post erkennst Du wahrscheinlich nicht mal :brüll:
Samsung D6510 (40"), AC Classic mit Unitymedia UM-02 HD SC, Seagate Expansion 500 GB, Xbox 360, PS3, Logitech Z-680

Gesperrt