DigitalTV Highlights Testabo???

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Metalmeister
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2012, 22:09

DigitalTV Highlights Testabo???

Beitrag von Metalmeister » 13.03.2012, 22:16

Hallo!

Im November 2011 habe ich von Analogem Kabel auf Digitales Kabel umgestellt. Dabei sollte sich laut Berater nichts verändern. Auf der ersten Rechnung bemerkte ich den Punkt "DigitalTV Highlights (Testabo), das jeweils mit 0 Euro zu Buche schlug. Seit Februar taucht der Posten aber immer noch auf, obwohl die drei Testmonate um sind. Wurde also offenbar stillschweigend verlängert. Ich brauche diese DigitalTV Highlights aber nicht und will sie wieder loswerden. Vor allem würde mich mal interessieren, mit welchem Recht diese nun noch auftauchen, obowhl ich sie niemals haben wollte!? Theoretisch müsste da ja etwas im Kleingedruckten stehen, was ich möglicherweise übersehen habe?

Gibt es eigentlich keine Online Möglichkeit, das Ganze anzupassen? Würde sich doch anbieten, wenn man hier die Optionen löschen/ hinzufügen könnte!?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

M.

Boembel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2010, 16:59

Re: DigitalTV Highlights Testabo???

Beitrag von Boembel » 13.03.2012, 22:41

Lese dir nochmal ganz genau deinen Vertrag durch. Folgender Spruch, hier von der Webseite kopiert, sollte auch auf dem Papier zu finden sein.
Digitaler Kabelanschluss inklusive Testabonnement DigitalTV HIGHLIGHTS 3 Monate gratis. Während der ersten 60 Tage haben Sie das Recht, DigitalTV HIGHLIGHTS zum Ende des dritten Monats zu kündigen. Kündigen Sie das Testabonnement nicht, so läuft dieser Vertrag mindestens 9 Monate zu je 7,- € weiter.
Da du nichts gekündigt hast, mußt du nun zahlen.

Metalmeister
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2012, 22:09

Re: DigitalTV Highlights Testabo???

Beitrag von Metalmeister » 13.03.2012, 22:50

Boembel hat geschrieben:Lese dir nochmal ganz genau deinen Vertrag durch. Folgender Spruch, hier von der Webseite kopiert, sollte auch auf dem Papier zu finden sein.
Digitaler Kabelanschluss inklusive Testabonnement DigitalTV HIGHLIGHTS 3 Monate gratis. Während der ersten 60 Tage haben Sie das Recht, DigitalTV HIGHLIGHTS zum Ende des dritten Monats zu kündigen. Kündigen Sie das Testabonnement nicht, so läuft dieser Vertrag mindestens 9 Monate zu je 7,- € weiter.
Da du nichts gekündigt hast, mußt du nun zahlen.
Danke für die Info.

Hab's gefunden. Im Grunde genommen wird einem hier aber doch etwas untergeschoben, was man gar nicht haben möchte. Passt man nicht auf - so wie ich und wahrscheinlich viele andere auch - hat man ein Abo am Hals. Ich denke, ich werde mich ganz von Unitymedia verabschieden. Kündigung habe ich gerade geschrieben.

M.

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: DigitalTV Highlights Testabo???

Beitrag von Matrix110 » 13.03.2012, 23:14

Irgendwann muss man halt für die eigene Faulheit oder Dummheit bezahlen :zwinker:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste