HD Option

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Re: HD Option

Beitrag von ThunderHawk » 10.02.2012, 15:45

defycgn hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:@defycgn

Deine "Wunschsituation" wird so wohl nie eintreffen.
Ansonsten hast Du alles richtig geschlussfolgert und erkannt.
Sprich auf Pro7 und Co werde ich demnächst in HD verzichten müssen. Das ist verkraftbar! ;-)

naja....bin mal gespannt wie diese Restriktionen umgesetzt werden, wenn man heute den Kunden noch immer auf "Nur Smartkarten"-Verträgen ganz normal die HD-Option für die privaten Sender freischaltet.

Dies kann dann eigentlich nur über eine andere Verschlüsselung laufen, damit Alphacryptmodule ausgeschlossen werden.

Darüber hinaus gib es ja auch noch Kunden, welche den TT-Micro HD Receiver besitzen, welcher für Unitymedia zertifiziert ist. Was soll mit denen dann passieren?

Wobei mich mittlerweile bei Unitymedia nichts mehr wundert und ich der Firma auch zutraue, dass sie einfach innerhalb der Laufzeit den zahlenden Kunden die Option kündigen oder noch besser, abschalten und der Kunde darf trotzdem weiterzahlen und hat die Option sich zusätzlich zum Smartkartenvertrag die Hardware zu mieten.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 10.02.2012, 16:12

Da man bei UM offiziell davon ausgeht, dass die UM02 Karten in UM Hardware genutzt wird und nicht in fremde Module, könnte auch das Szenario wie bei Kabel Deutschland in Kraft treten.
Dort benötigt man die KD Hardware und muß dann die Seriennummer eines zertifizierten KD Receivers, oder dem dortigem CI+ Modul (NDS) angeben, um etwas freigeschaltet zu bekommen.
Deshalb gibt es auch schon seit geraumer Zeit Seriennummerngeneratoren über Google, die dann so etwas generieren.
Das könnte von UM also auch so umgesetzt werden. Oder es werden einfach die HD Sender, die bis jetzt noch drauf sind, abgeschaltet werden, so das dann Sonderkündigungsrecht lt. AGB. in Kraft tritt. Annehmen, oder eben lassen.
Zuletzt geändert von rupf am 10.02.2012, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 10.02.2012, 16:13

So wie ich aber UM-Bigone verstanden habe, ist der TT Micro HD-Receiver nicht von den Restriktionen betroffen u. wird es auch nach einer eventuellen Hochzeit Karte/Gerät nicht sein, da er ja lizensiert u. somit freigegeben ist???

Horsty
Kabelexperte

Beitrag von Horsty » 10.02.2012, 16:52

UM-Bigone hat geschrieben: Glückwunsch,es gibt so einige, die das selbst nach der 10ten Antwort nicht verstanden haben. :zwinker:
Und Glückwunsch an UM die offenbar genug Umsatz haben, dass sie es sich erlauben können auf weiteren Umsatz zu verzichten. :zwinker:

So wie ich da ssehe gibt es doch einige hier, die sich gerne HD gönnen würden aber dankend verzcihten weil ihnen doch zuviele Haken und Ösen bei den diversen Vertagsoptionen enthalten sind.
ThunderHawk hat geschrieben:[
Wobei mich mittlerweile bei Unitymedia nichts mehr wundert und ich der Firma auch zutraue, dass sie einfach innerhalb der Laufzeit den zahlenden Kunden die Option kündigen oder noch besser, abschalten und der Kunde darf trotzdem weiterzahlen und hat die Option sich zusätzlich zum Smartkartenvertrag die Hardware zu mieten.
Würde mich auch nicht wundern. Auch beii normalen "Digital"-TV wird ja auch durch die Verschlüsselung sicher gestellt dass man auf zusätzliche Hardware angewiesen ist die wenn sie von UM kommt entweder nichts taugt,(Standardreceiver mit Scart-Ausagng) oder Aufpreis kostet, (HD-Receiver, CI+ Modul) und bei externen Lösungen weiß man nicht wie lange sie noch laufen da UM diese nicht gerne sieht. (Alphacrypt, wenn es nicht mehr läuft braucht man die UM-Hardware) Warum sollte das bei HD andes laufen? Entweder Hardware von UM extra bezahlen oder in die Röhre gucken.

Nene, deswegen belass ich es zukünftig bei dem Digital-TV Basic welches ich über die Mietnebenkosten sowieso bezahle, :wand: und verzichte auf weitere "Dienstleistungen". Die Kündigungsbestätigung für das Highlights-Paket ist inzwischen eingetrudelt. Danke UM. :super:

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 10.02.2012, 18:35

Horsty hat geschrieben:
Nene, deswegen belass ich es zukünftig bei dem Digital-TV Basic welches ich über die Mietnebenkosten sowieso bezahle, ...
Also ich bekomme über meine Abrechnung zu den Mietnebenkosten nur UM Kabelanschluß und der ist analog. Für einen Digitalen Kabelanschluss wirst du auch weiterhin Geld bezahlen müssen.
Nein zu HD+, CI+

witti0610
Kabelneuling

Beitrag von witti0610 » 10.02.2012, 20:19

hotknife hat geschrieben:So wie ich aber UM-Bigone verstanden habe, ist der TT Micro HD-Receiver nicht von den Restriktionen betroffen u. wird es auch nach einer eventuellen Hochzeit Karte/Gerät nicht sein, da er ja lizensiert u. somit freigegeben ist???
Das kann ich bestätigen. Habe vorhin bei UM angerufen und erzählt, dass ich zwar keine Hardware über UM bezogen habe, aber einen lizenzierten und durch UM freigegebenen Receiver habe. Die sehr nette Dame wollte nun wissen welches Gerät ich denn genau besitze. Ich teilte ihr mit, dass es ein TechnoTrend Micro C834 ist. Sie sagte, dass sie vor kurzem eine Info bekommen habe und kurz nachlesen muss. Und was ich dann hörte kann ich immer noch nicht glauben: "Ich kann Ihnen gerne die HD-Option freischalten, für die aber Kosten entstehen und zwar...." na ja den Rest kennt Ihr ja schon :-)

Und siehe da: 2 Stunden später und die HD-Sender laufen :glück:

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 10.02.2012, 20:29

Unterstützt genau meine These, siehe -> http://www.unitymediaforum.de/posting.p ... 0&p=198294
Nein zu HD+, CI+

Guitarluke
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Guitarluke » 10.02.2012, 21:05

UM-Bigone hat geschrieben:@defycgn

Deine "Wunschsituation" wird so wohl nie eintreffen.
Doch.

Bis auf Sky hatte ich bis gestern exakt diese Wunschsituation.

Nur wurde mir gesagt, dass ab März ein Teil der Sender dunkel bleiben werden, also hab ich´s wieder abgemeldet.

radifre
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von radifre » 10.02.2012, 21:27

Kann mir jemand die Freqeuenzen von TNT Film HD und TNT Serie HD nennen? Weil mein Fernseher findet die beiden kanäle irgendwie nicht beim automatischen Sendersuchlauf.

ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von ratcliffe » 10.02.2012, 21:49

radifre hat geschrieben:Kann mir jemand die Freqeuenzen von TNT Film HD und TNT Serie HD nennen? Weil mein Fernseher findet die beiden kanäle irgendwie nicht beim automatischen Sendersuchlauf.
Kanal 30, 546 MHz, Guckst Du hier:
http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html#K47
Bild

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 10.02.2012, 22:35

witti0610 hat geschrieben:
hotknife hat geschrieben:So wie ich aber UM-Bigone verstanden habe, ist der TT Micro HD-Receiver nicht von den Restriktionen betroffen u. wird es auch nach einer eventuellen Hochzeit Karte/Gerät nicht sein, da er ja lizensiert u. somit freigegeben ist???
Das kann ich bestätigen. Habe vorhin bei UM angerufen und erzählt, dass ich zwar keine Hardware über UM bezogen habe, aber einen lizenzierten und durch UM freigegebenen Receiver habe. Die sehr nette Dame wollte nun wissen welches Gerät ich denn genau besitze. Ich teilte ihr mit, dass es ein TechnoTrend Micro C834 ist. Sie sagte, dass sie vor kurzem eine Info bekommen habe und kurz nachlesen muss. Und was ich dann hörte kann ich immer noch nicht glauben: "Ich kann Ihnen gerne die HD-Option freischalten, für die aber Kosten entstehen und zwar...." na ja den Rest kennt Ihr ja schon :-)

Und siehe da: 2 Stunden später und die HD-Sender laufen :glück:
Sag ich doch...bitte zu dem Thema keine PN´s mehr.Danke :lovingeyes:
3 Play Premium 450/40 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 06.88
Telefon : DECT Fritzfon C6
Smartphone : Samsung Galaxy S8+ @ Fritz!Fon App

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 10.02.2012, 22:37

rupf hat geschrieben:Unterstützt genau meine These, siehe -> http://www.unitymediaforum.de/posting.p ... 0&p=198294
Wenn ich auf den Link klicke bekomme ich nur die Meldung:
"Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern."

TNX
Jessica
Fritz!Box FB 6490 06.88

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 10.02.2012, 23:03

Jes, das geht hier im Forum auch gar nicht, deshalb einmal so:

rupf
schrieb:
Da man bei UM offiziell davon ausgeht, dass die UM02 Karten in UM Hardware genutzt wird und nicht in fremde Module, könnte auch das Szenario wie bei Kabel Deutschland in Kraft treten.
Dort benötigt man die KD Hardware und muß dann die Seriennummer eines zertifizierten KD Receivers, oder dem dortigem CI+ Modul (NDS) angeben, um etwas freigeschaltet zu bekommen.
Deshalb gibt es auch schon seit geraumer Zeit Seriennummerngeneratoren über Google, die dann so etwas generieren.
Das könnte von UM also auch so umgesetzt werden. Oder es werden einfach die HD Sender, die bis jetzt noch drauf sind, abgeschaltet werden, so das dann Sonderkündigungsrecht lt. AGB. in Kraft tritt. Annehmen, oder eben lassen.
Nein zu HD+, CI+

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 10.02.2012, 23:34

hallo
wie bei sky,wenn man eine S02 karte will.
gruss kalle

haddekuche
Kabelneuling

Beitrag von haddekuche » 11.02.2012, 11:50

ratcliffe hat geschrieben:Das Verständnis kam erst, nachdem ich die AGB so zusammengefasst hatte:
- Herausnahme von Sendern ist 6 Wochen im Voraus anzukündigen. Ist bei mir nicht geschehen.
- Sender können aus einem Paket herausgenommen, müssen aber dann auch durch andere ersetzt werden - ist nicht geschehen.
- Falls Sender ersatzlos ersatzlos gestrichen werden, mindert sich der Paketpreis anteilig - das hätte ich verlangt.
Nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten wurden die beiden Sender wieder hell geschaltet.
Wo in den AGBS liest du die einzelnen Punkte?

ratcliffe

Beitrag von ratcliffe » 11.02.2012, 12:24

haddekuche hat geschrieben:Wo in den AGBS liest du die einzelnen Punkte?
http://www.unitymedia.de/pdf/AGB_NRW.pdf
Letzer Abschnitt, "Besondere Geschäftsbedingungen Digital TV Pakete & TV Services"
Punkt 5.1 bis 5.4

AGB NRW und Hessen sind dort gleichlautend
Bild

Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitrag von Taxi Driver » 11.02.2012, 13:10

Wollen die eine Receivernummer vom TT C384 haben ? Ansonsten versuche ich das auch mal auf diesem Weg.

defycgn
Kabelneuling

Beitrag von defycgn » 11.02.2012, 13:59

Das mit dem Micro C834 klappt. Allerdings schicken Dir mir jetzt eine neue Karte für 2 Euro monatlich raus. Das hatte ich so nicht geplant! :-(

Was wird jetzt die Konsequenz sein ausser der zusätzlichen Kosten?

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 11.02.2012, 15:12

defycgn hat geschrieben:Das mit dem Micro C834 klappt. Allerdings schicken Dir mir jetzt eine neue Karte für 2 Euro monatlich raus. Das hatte ich so nicht geplant! :-(

Was wird jetzt die Konsequenz sein ausser der zusätzlichen Kosten?
Ein neuer Vertrag für die Karte über 12 Monate,ist wohl die Konsequenz.
Fritz!Box FB 6490 06.88

radifre
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von radifre » 11.02.2012, 18:01

ratcliffe hat geschrieben:
radifre hat geschrieben:Kann mir jemand die Freqeuenzen von TNT Film HD und TNT Serie HD nennen? Weil mein Fernseher findet die beiden kanäle irgendwie nicht beim automatischen Sendersuchlauf.
Komisch mein Fernseher findet die beiden einfach nicht. Gibt's noch jemand, der die beiden nicht rein bekommt? Ich dachte immer bei uns wäre das Netz "ausgebaut".

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 11.02.2012, 22:03

radifre hat geschrieben:
ratcliffe hat geschrieben:
Komisch mein Fernseher findet die beiden einfach nicht. Gibt's noch jemand, der die beiden nicht rein bekommt? Ich dachte immer bei uns wäre das Netz "ausgebaut".
Guckst Du hier : http://www.unitymedia.de/produkte/inter ... usbau.html

Gruß
Jessica
Fritz!Box FB 6490 06.88

Frankie72IEC
Kabelexperte

Beitrag von Frankie72IEC » 12.02.2012, 13:03

Wer eine Beschwerde bei der "Reclabox" unterstützen möchte:

http://de.reclabox.com/beschwerde/46691 ... rder-paket

Ich "arbeite" der zeit an eine Sat-Anlage. Bekomme in den nächsten Tagen wahrscheinlich was zum testen.
(Weil Mietwohnung ohne Balkon ist das gar nicht so einfach zu realisieren).
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
Horizon TV
DigitalTV Allstars
Sky

Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitrag von Taxi Driver » 12.02.2012, 16:26

Die schicken eine neue Karte raus ? Nach meinem Verständnis müsste die ja für das Basic Paket eine GG haben und noch dazu 2 Euro für die HD Option ?1

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 12.02.2012, 22:26

Frankie72IEC hat geschrieben: Ich "arbeite" der zeit an eine Sat-Anlage. Bekomme in den nächsten Tagen wahrscheinlich was zum testen.
(Weil Mietwohnung ohne Balkon ist das gar nicht so einfach zu realisieren).
Ups,was hat das nun mit der HD Option zutun ?
Fritz!Box FB 6490 06.88

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 13.02.2012, 11:09

Er versucht nur darüber Unitymedia in HD zu bekommen, natürlich unter Umgehung der Kosten für die HD Option. :zwinker:
Oder er möchte weg von UM, warum auch immer :smile:
Nein zu HD+, CI+

Gesperrt