welche CI Karte für TiviDi

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Benutzeravatar
Bernd1965
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2012, 21:50

welche CI Karte für TiviDi

Beitrag von Bernd1965 » 27.01.2012, 10:42

Hallo ,
nachdem ich meine UM01 mit der Alphacrypt Classic im Ci+ Schacht meines Panasonic erfolgreich am laufen habe,
habe ich mal eine Frage für einen Arbeitskollegen,

der hat eine alte TiviDi Karte und möchte auch eine CI Karte im TV verwenden,
ich habe es hier getestet, weder in der Alphacrypt light, noch in der Classic ein positives Ergebnis.
Was braucht es hier für eine CI Karte?

MfG
Bernd

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: welche CI Karte für TiviDi

Beitrag von HariBo » 27.01.2012, 11:56

wenn er noch eine alte I 02 Karte hat, reicht das AC light, im AC Classic läuft sie auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Bernd1965
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2012, 21:50

Re: welche CI Karte für TiviDi

Beitrag von Bernd1965 » 27.01.2012, 17:48

da steht ja nix drauf, unten links nur NagraVision

Benutzeravatar
Bernd1965
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2012, 21:50

Re: welche CI Karte für TiviDi

Beitrag von Bernd1965 » 28.01.2012, 13:22

ganz klein steht dort UM03

läuft weder mit der Alpha light noch mit der classic

dribs
Kabelexperte
Beiträge: 125
Registriert: 27.04.2010, 19:30

Re: welche CI Karte für TiviDi

Beitrag von dribs » 28.01.2012, 17:49

Bernd1965 hat geschrieben:ganz klein steht dort UM03

läuft weder mit der Alpha light noch mit der classic
Dann ist entweder die Karte defekt, oder abgelaufen, oder falsch gesteckt, oder Modul defekt (Fake?), oder Modul nicht mit Gerät kompatibel!
Wird den die Kartennummer im Alphacrypt-Menü angezeigt? Was steht unter Berechtigungen?

Eventuell mal SW-Update vom Modul durchführen oder dieses auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast