ARD und ZDF bestätigt:Zahlungen nicht mehr Kabel

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
FBI01
Kabelexperte

Re: ARD und ZDF bestätigt:Zahlungen nicht mehr Kabel

Beitrag von FBI01 » 15.04.2012, 13:23

Eben nicht in einem Topf. Die einen bezahlen und dürfen Zugreifen, die anderen bezahlen und müssen vor dem Zugreifen noch ein kostenpflichtiges Zwangs-Besteck erwerben, bei dem die Löffel Löcher haben, die Messer stumpf sind und bei den Gabeln Zinken fehlen. Hab ich Dich doch richtig verstanden, oder ? ; )
FBI01 nutze "Kabelfernsehen" von 1984-2008; heute nur noch einen DOCSIS3-Anschluss mit fester IP, für den Zugriff auf das Internet.

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 15.04.2012, 22:34

Ich weiß nicht, was du verstanden hast... aber GEZ mit Kabelgebühren in einen Topf werfen ist ziemlich affig... Das ist ungefähr so zu behaupten, dass Leute, die ein Auto-Leasen an der Tankstelle mehr für Sprit zahlen müssten. Den Kaufpreis für die Sat-Anlage hasst du schließlich auch selber bezahlt und sie nicht von der GEZ spendiert bekommen.

FBI01
Kabelexperte

Beitrag von FBI01 » 16.04.2012, 09:08

Moses hat geschrieben:(...) Das ist ungefähr so zu behaupten, dass Leute, die ein Auto-Leasen an der Tankstelle mehr für Sprit zahlen müssten. Den Kaufpreis für die Sat-Anlage hasst du schließlich auch selber bezahlt und sie nicht von der GEZ spendiert bekommen.
Aber der Vergleich mit dem Leasings-Auto (=Kabelkunde) stimmt eigentlich. Denn neben der Dienstleistung, dass die Programme geliefert werden, musst Du dann auch noch für einzelne Programmpakete die FTA sind etwas drauflegen monatlich. Der Sprit wird also teurer am Ende. Die Sat-Anlage ist nach einem Jahr bezahlt.
FBI01 nutze "Kabelfernsehen" von 1984-2008; heute nur noch einen DOCSIS3-Anschluss mit fester IP, für den Zugriff auf das Internet.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 16.04.2012, 11:28

Was soll das denn hier sein, außer eine Neiddebatte!

Nur da zur Zeit viele Sender, die über SAT Verbreitung finden, nichts Kosten, heißt das ja nicht, dass man SAT-Nutzer nicht auch abkassieren kann. Ist doch auch ein schöner Nebenefekt der Digitalisierung.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von mege » 16.04.2012, 11:32

Bei mir werden die Kabelgebühren über die Mietnebenkosten eingezogen. Selbst wenn ich auf Sat wechseln würde, was leider nicht geht, müsste ich die ja dennoch bezahlen. Abgesehen davon sind die ÖR sowohl über Sat als auch Kabel ansonsten kostenfrei bzw. es wird "nur" die GEZ-Gebühr fällig. Bei mir dann mal schlappe 35,96 pro Monat. Da bekommt man bei Sky das Komplettpaket für.

FBI01
Kabelexperte

Beitrag von FBI01 » 17.04.2012, 08:59

conscience hat geschrieben:(...)Nur da zur Zeit viele Sender, die über SAT Verbreitung finden, nichts Kosten, heißt das ja nicht, dass man SAT-Nutzer nicht auch abkassieren kann. Ist doch auch ein schöner Nebenefekt der Digitalisierung.
Stimmt. Heute werden die Kabelkunden abkassiert - in ein paar Jahren vermutlich alle Sat-Kunden und die GEZ führt wie Österreich und die Schweiz eine Verschlüsselung ein. Dann werden die Karten aber auch wieder neu gemischt, denn dann würde sich ggf. die Pay-TV HD+ wieder erledigen. (Aber das ist besser ein Diskussionsstoff für einen neuen Beitrag.)

FBI01
Kabelexperte

Beitrag von FBI01 » 17.04.2012, 09:02

mege hat geschrieben:(...) Abgesehen davon sind die ÖR sowohl über Sat als auch Kabel ansonsten kostenfrei bzw. es wird "nur" die GEZ-Gebühr fällig. (...)
Soweit ich weiss ist der Empfang von ARD und ZDF weder analog noch digital kostenfrei über den Kabelanschluss. Der Kabelanschluss muss auch für diese Programme "bezahlt" werden.

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 17.04.2012, 09:19

FBI01 hat geschrieben:
mege hat geschrieben:(...) Abgesehen davon sind die ÖR sowohl über Sat als auch Kabel ansonsten kostenfrei bzw. es wird "nur" die GEZ-Gebühr fällig. (...)
Soweit ich weiss ist der Empfang von ARD und ZDF weder analog noch digital kostenfrei über den Kabelanschluss. Der Kabelanschluss muss auch für diese Programme "bezahlt" werden.
Und schon wieder behauptest du, dass der Kabelanschluss etwas mit der GEZ zu tun hätte... du bist doch einfach nur verwirrt. :bäh:
Den Kabelanschluss zahlst du für das Kabel im Boden, was zu deinem Haus geht. Genau wie z.B. beim Telefonanschluss (der übrigens ähnlich viel kostet und da ist noch nix mit drinnen)... Nach deiner Rechnung müsstest du dich auch darüber beschweren, dass es mindestens 15€ im Monat kostet, wenn dich jemand anruft.

FBI01
Kabelexperte

Beitrag von FBI01 » 17.04.2012, 10:15

Moses hat geschrieben: du bist doch einfach nur verwirrt. :bäh:
:nein:

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 27.04.2012, 14:45

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 7&start=10
Wieso sollen dann die ÖR bezahlen ?

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 28.04.2012, 23:20

Also ich persönlich hätte keinerlei Problem damit, wenn ÖRs verschlüsselt werden und jeder der sie sehen will dafür zahlen muss, statt der GEZ Gebühr.

Aber dazu wird es leider nie kommen, solange Politiker darüber entscheiden...und die ÖRs sind halt die nächste Haltestelle für abgehalfterte Politiker, die zu wenig Firmen in die Hände gespielt haben und deshalb keine Position in einem Aufsichtsrat bekommen...bei den Lottogesellschaften bezahlen wenigstens nur die Leute die Lotto spielen wollen dafür...bei der GEZ/ÖRs nahezu jeder...

Selbst jetzt ist das Programm der ÖR recht unterirdisch für den Etat den sie zur Verfügung haben, wie soll das erst aussehen wenn der sagen wir mal die hälfte oder eventuell sogar weniger beträgt?

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 28.04.2012, 23:34

Hallo
Und jeder macht sein eigenes Ding,musst mal auf den GEZ Wisch hinten drauf schauen.Da stehen glaub ich 26 Verschiedene Konto NR drauf,jeder Sender Extra.hr-swf-ndr usw.
Jeder hat eine eigene Verwaltung.
UND GANZ WICHTIG VORSTAND UND AUFSICHTSRÄTE.

gruss kalle

Ich hab über SAT 9 verschieden WDR FENSTER,bonn-düsseldorf-köln. usw :wand:

Horsty
Kabelexperte

Beitrag von Horsty » 29.04.2012, 09:12

Matrix110 hat geschrieben:Also ich persönlich hätte keinerlei Problem damit, wenn ÖRs verschlüsselt werden und jeder der sie sehen will dafür zahlen muss, statt der GEZ Gebühr.
Im Grunde wäre das OK, nur würde es bei UM dann so aussehen dass dir die verwendete Hardware vorgeschrieben wird für die du dann extra beahlen musst, das ganze mit retriktionen belegt wie Aufnahmesperre und Timeshiftverbot, und vermutlich würden dann trotzdem die Hälfte der Sender fehlen während diese woanders unverschlüsselt zu empfangen sind. Achja, natürlich wird das nur auf eine zusätzliche Smartcard gebucht damit du 2 Verträge parallel laufne lassen musst und für jeden die Decodermiete und Grundgebühr bezahlen musst.

Nein, da halte ich nichts von.

Scatman123
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Scatman123 » 29.04.2012, 09:16

Matrix110 hat geschrieben:Also ich persönlich hätte keinerlei Problem damit, wenn ÖRs verschlüsselt werden und jeder der sie sehen will dafür zahlen muss, statt der GEZ Gebühr.

Aber dazu wird es leider nie kommen, solange Politiker darüber entscheiden...und die ÖRs sind halt die nächste Haltestelle für abgehalfterte Politiker, die zu wenig Firmen in die Hände gespielt haben und deshalb keine Position in einem Aufsichtsrat bekommen...bei den Lottogesellschaften bezahlen wenigstens nur die Leute die Lotto spielen wollen dafür...bei der GEZ/ÖRs nahezu jeder...

Selbst jetzt ist das Programm der ÖR recht unterirdisch für den Etat den sie zur Verfügung haben, wie soll das erst aussehen wenn der sagen wir mal die hälfte oder eventuell sogar weniger beträgt?

Moin erstmal. Muß Dir in allen Punkten Recht geben. Solange die ÖR als Rentenalterüberbrückungsarbeitgeber ( :D ) für Politiker und deren Spezis in Funktion sind, wird sich nichts ändern, weder im Programminhalt, noch in der Höhe der Zwangsabgabe (Halt, nach oben werden die Gebühren sicher gehen).
Und in welchen Dimensionen in sachen Geld die denken, sieht man ja an dem Kika-Skandälchen vom Vorjahr. 6 Mio. abgezweigt, ohne das es jemand gemerkt hat. Wer weiß, was da noch so alles läuft. Bei einem Etat von 9 Millarden müßten eigentlich min. 3 Free-Kinokanäle laufen, mit Blockbustern nicht älter als 2 Jahre rund um die Uhr.
Aber wieso Kundenorientiert arbeiten, das ist ja so nicht vorgesehen von denen. Können ja auch nicht Pleite gehen, Kohle kommt ja..............

Hab mal für's Fernsehen nebenbei gejobbt, sowohl für RTL u. ProSieben als auch für ARD/WDR. Da sind sogar mir als Aushilfe als erstes die Unterschiede in Organisation/anfallende Kosten aufgefallen.
Filmszene (irgend 'ne Schmonzette mit Iris Berben) im Hafen von Heiligenhafen, so 200 Leute am Set. Dauer der Szene im TV: 2 min. Dauer am Set: 1 Tag.
Pro7 Boxkampf Raab-Helmich (Rückkampf :D ) ca. 600 Leute am Set, aber was für ein Spektakel, da wurde den Leuten was geboten. Und das rein Werbefinanziert......

Mein Fazit: ÖR als frei wählbares, verschlüsseltes Pay-TV wird immer ein Wunschtraum bleiben :heul:, da der nie versiegende Quell an Zwangsabgaben dafür benötigt wird, Versagern und Korrupten , die in der freien Wirtschaft keinen Platz finden würden, Ihre fetten Gehälter zu bezahlen
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild

Scatman123
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Scatman123 » 29.04.2012, 09:20

Horsty hat geschrieben:
Im Grunde wäre das OK, nur würde es bei UM dann so aussehen dass dir die verwendete Hardware vorgeschrieben wird für die du dann extra beahlen musst, das ganze mit retriktionen belegt wie Aufnahmesperre und Timeshiftverbot, und vermutlich würden dann trotzde.m die Hälfte der Sender fehlen während diese woanders unverschlüsselt zu empfangen sind. Achja, natürlich wird das nur auf eine zusätzliche Smartcard gebucht damit du 2 Verträge parallel laufne lassen musst und für jeden die Decodermiete und Grundgebühr bezahlen musst.

Nein, da halte ich nichts von.
Also ich wäre sofort dafür, ich brauche weder ARD noch ZDF noch 3Sat noch sonstwas. Sollen die Leute doch selbst entscheiden dürfen, was sie sehen wollen. Und wie das dann abgerechnet wird, wäre mir dann auch egal, ob von UM oder anderen Anbietern.

Bild

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 29.04.2012, 15:08

Scatman123 hat geschrieben: Moin erstmal. Muß Dir in allen Punkten Recht geben. Solange die ÖR als Rentenalterüberbrückungsarbeitgeber ( :D ) für Politiker und deren Spezis in Funktion sind, wird sich nichts ändern, weder im Programminhalt, noch in der Höhe der Zwangsabgabe (Halt, nach oben werden die Gebühren sicher gehen).
Und in welchen Dimensionen in sachen Geld die denken, sieht man ja an dem Kika-Skandälchen vom Vorjahr. 6 Mio. abgezweigt, ohne das es jemand gemerkt hat. Wer weiß, was da noch so alles läuft. Bei einem Etat von 9 Millarden müßten eigentlich min. 3 Free-Kinokanäle laufen, mit Blockbustern nicht älter als 2 Jahre rund um die Uhr.
Aber wieso Kundenorientiert arbeiten, das ist ja so nicht vorgesehen von denen. Können ja auch nicht Pleite gehen, Kohle kommt ja..............

Hab mal für's Fernsehen nebenbei gejobbt, sowohl für RTL u. ProSieben als auch für ARD/WDR. Da sind sogar mir als Aushilfe als erstes die Unterschiede in Organisation/anfallende Kosten aufgefallen.
Filmszene (irgend 'ne Schmonzette mit Iris Berben) im Hafen von Heiligenhafen, so 200 Leute am Set. Dauer der Szene im TV: 2 min. Dauer am Set: 1 Tag.
Pro7 Boxkampf Raab-Helmich (Rückkampf :D ) ca. 600 Leute am Set, aber was für ein Spektakel, da wurde den Leuten was geboten. Und das rein Werbefinanziert......

Mein Fazit: ÖR als frei wählbares, verschlüsseltes Pay-TV wird immer ein Wunschtraum bleiben :heul:, da der nie versiegende Quell an Zwangsabgaben dafür benötigt wird, Versagern und Korrupten , die in der freien Wirtschaft keinen Platz finden würden, Ihre fetten Gehälter zu bezahlen
Danke für den schönen Einblick in die Welt einer TV-Aushilfe. Wo waren die Toiletten am saubersten ? Wäre doch eventuell was für eine Doku-Seife kurz vor Primetime zur besten Werbezeit, kurz nach "Putzfrauen im Essigreiniger-Vollrausch" ?

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Scatman123
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Scatman123 » 29.04.2012, 15:24

thorium hat geschrieben: Danke für den schönen Einblick in die Welt einer TV-Aushilfe. Wo waren die Toiletten am saubersten ? Wäre doch eventuell was für eine Doku-Seife kurz vor Primetime zur besten Werbezeit, kurz nach "Putzfrauen im Essigreiniger-Vollrausch" ?
Das mit den Toiletten müsstest Du doch besser wissen, bietest da doch Deine "Dienste" immer an, oder?

Bild

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 29.04.2012, 15:45

Begründe/Belege deine Aussage.

Herrmann
Kabelneuling

Beitrag von Herrmann » 02.05.2012, 12:35

thorium hat geschrieben:Begründe/Belege deine Aussage.
@thorium

Stimme Dir voll zu!
Welche Fernsehformate scatman bevorzugt, geht schon eindeutig aus seinem Namen hervor!

Selbst wenn es jede Menge Reformstau bei den ÖR gibt - ohne sie würde dieses Land vollständig verblöden - leider!
„Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, sei nicht wütend – freue dich vielmehr, dass Kühe nicht fliegen können!“ Dalai Lama

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 02.05.2012, 14:15

Achja.. immer diese pseudo-Intellektuellen, die glauben die ÖR würden ihnen die Weisheit mit Löffeln eintrichtern.. ist euch schonmal aufgefallen, dass auf den ÖR, gerade ARD und ZDF, > 90% der Zeit Unterhaltungs-TV läuft. Und nur weil ihr jetzt zufällig besser in die Zielgruppe passt ist das jetzt so viel besser, ja?
Werden Fußballspiele auch automatisch schlechter, wenn sie auf Sat1 kommen?
Was ist mit Filmen/Serien, die mal auf den ÖR und mal auf den Privaten laufen?
Sind Marienhof oder Lindenstraße wirklich so viel "anspruchsvoller" als Gute Zeiten Schlechte Zeiten?

Was bei "Scatman" auf die Privaten schließen lassen soll, ist mir auch völlig unklar. Scatman war/ist der Name eines Sängers, der in den 90er in den Radios rauf und runtergespielt wurde. Die bekanntesten Radiostationen in NRW sind die öffentlich rechtlichen. Hör dir mal 1Live an... das gibt ein ganz anderes Bild von den "seriösen" ÖR. Auch SWR3 ist nicht viel besser...

Das einzige, was die ÖR auszeichnet, ist, dass sie ein 5Mrd Budget in den paar Sendern verballern können. Das könnte so tatsächlich kein Unternehmen in der freien Wirtschaft schaffen... und wo das Geld hinfließt, ist auch relativ klar. Die ÖR selber dürfen keinen Gewinn machen, aber "ihre" Produktionsgesellschaften, an die das ganze Geld geht, durchaus. Und über solche Verstrickungen werden immer neue Unternehmungen finanziert, siehe z.B. Germany's Gold. Gleichzeitig soll dann aber kein Geld über sein um die Hauptaufgabe, nämlich die Produktion und Verbreitung des voller Information steckenden Programms, zu erfüllen.

Bei den GEZ müsste definitiv mal aufgeräumt werden. Und die Abspaltung und Privatisierung der Unterhaltungsindustrie in einen werbefinanzierten oder PayTV Sender würde ganz sicher allen Beteiligten gut tun, insbesondere den Kunden aus dieser Zielgruppe. Damit könnte der GEZ Beitrag auf ein erträgliches Maß sinken und der Informationsgehalt der Programme deutlich verbessert werden. Die Einflussnahme aus der Politik bleibt natürlich als Problem bestehen.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 02.05.2012, 15:18

hallo
Der Scatman hatte RIESIGE OHREN ABER DER KOPP HAT AUSGESEHEN wie eine VERTROCKNETE PFLAUME. :brüll: :brüll:

Und hat über Genscher gesunger,nee eher gesprochen. :kratz:
Und auch noch Engländer.

gruss kalle

Herrmann
Kabelneuling

Beitrag von Herrmann » 02.05.2012, 18:38

Moses hat geschrieben:Achja.. immer diese pseudo-Intellektuellen, die glauben die ÖR würden ihnen die Weisheit mit Löffeln eintrichtern.. ist euch schonmal aufgefallen, dass auf den ÖR, gerade ARD und ZDF, > 90% der Zeit Unterhaltungs-TV läuft. Und nur weil ihr jetzt zufällig besser in die Zielgruppe passt ist das jetzt so viel besser, ja?
Jawohl! Nur, habe ich nicht behauptet, daß die ÖR uns die Weisheit mit Löffeln eintrichtern würden.
Deine These, daß mehr als 90% der Sendezeit Unterhaltung ist, wage ich zu bezweifeln.
Schon mal Eins Extra, ZDF Info, Neo, arte, 3Sat geschaut? Auch öffentlich rechtlich!
Werden Fußballspiele auch automatisch schlechter, wenn sie auf Sat1 kommen?
Natürlich nicht, aber darum ging es, glaube ich, auch gar nicht.
Was ist mit Filmen/Serien, die mal auf den ÖR und mal auf den Privaten laufen?
Sind Marienhof oder Lindenstraße wirklich so viel "anspruchsvoller" als Gute Zeiten Schlechte Zeiten?
Gerade bei diesen Serien: Geschmackssache und eine Frage des Alters.
Ich stelle allerdings fest, daß die Privaten mit so unterirdischen Shows wie Deutschland sucht den Superstar, Dschungelcamp, Bauer sucht Frau, Germany's next Top-Model, The biggest Looser und, und, und ... sich echt zum Unterschichten-Fernsehen entwickeln. Und das Dilemma ist, daß gerade diese 0-Niveau-Sendungen scheinbar das meiste Publikum ziehen, oder zumindest das Publikum, daß außer Fernsehen keinen Lebensinhalt mehr hat. Für mich ist das schon sehr bedenklich! Aber noch bedenklicher ist, daß die Quote die heilige Kuh ist, und die Gefahr besteht, daß sich die ÖR so langsam an dieses Niveau annähern.
Der Fels in der Brandung der Privaten ist hier noch Pro7. Mit einigen wenigen Ausnahmen gut gemachtes Privatfernsehen.
Was bei "Scatman" auf die Privaten schließen lassen soll, ist mir auch völlig unklar. Scatman war/ist der Name eines Sängers, der in den 90er in den Radios rauf und runtergespielt wurde. Die bekanntesten Radiostationen in NRW sind die öffentlich rechtlichen. Hör dir mal 1Live an... das gibt ein ganz anderes Bild von den "seriösen" ÖR. Auch SWR3 ist nicht viel besser...
Ich wollte hier nur Scatmans Reaktion auf Thoriums Post kommentieren
Das einzige, was die ÖR auszeichnet, ist, dass sie ein 5Mrd Budget in den paar Sendern verballern können. Das könnte so tatsächlich kein Unternehmen in der freien Wirtschaft schaffen... und wo das Geld hinfließt, ist auch relativ klar. Die ÖR selber dürfen keinen Gewinn machen, aber "ihre" Produktionsgesellschaften, an die das ganze Geld geht, durchaus. Und über solche Verstrickungen werden immer neue Unternehmungen finanziert, siehe z.B. Germany's Gold. Gleichzeitig soll dann aber kein Geld über sein um die Hauptaufgabe, nämlich die Produktion und Verbreitung des voller Information steckenden Programms, zu erfüllen.
Wer sagt Dir, daß kein Geld übrig ist für die Hauptaufgabe? Sosehr ich unterstütze, daß mit unseren Gebühren verantwortungsvoll umgegangen wird, sowenig kann (und will) ich aber die grundsätzliche und zum großen Teil undifferenzierte Kritik an den ÖR nachvollziehen.

Ich jedenfalls bin froh,
- daß es wenigstens einenen niveauvollen Kindersender gibt, der noch nicht werbeverseucht ist.
- daß die Nachrichten in den ÖR nicht beginnen mit Mordio und sonstigen Katastrophen, sondern mit für Deutschland tagesaktuell wichtigen Dingen.
- gut gemachte Reportagen wie ZDF zoom, 37° usw. sehen zu können, anstatt 24h etc.
- daß ich noch politisches Kabarett geboten bekomme
- daß ich am 1. Mai den ganzen Tag lang Spitzen-Konzertmitschnitte sehen konnte
Bei den GEZ müsste definitiv mal aufgeräumt werden. Und die Abspaltung und Privatisierung der Unterhaltungsindustrie in einen werbefinanzierten oder PayTV Sender würde ganz sicher allen Beteiligten gut tun, insbesondere den Kunden aus dieser Zielgruppe. Damit könnte der GEZ Beitrag auf ein erträgliches Maß sinken und der Informationsgehalt der Programme deutlich verbessert werden. Die Einflussnahme aus der Politik bleibt natürlich als Problem bestehen.
Da könnte ich zustimmen, wobei definiert werden sollte, wo Unterhaltung anfängt. Ich glaube übrigens auch gar nicht, daß die Produktionskosten das große Problem darstellen, sondern die "Abfindung" der ganzen Sesselfurzer in Verwaltungsräten etc., die zudem noch darüber entscheiden dürfen, ob ein hoch angesehener Chefredakteur wie Nikolaus Brender rausgeschmissen wird oder nicht.
Desweiteren stellt die für mich die weltweite Reporter-Präsenz BEIDER ÖR Sendeanstalten ein Problem dar. Hier könnte eingespart werden, da es ausreicht, einen Reporter für beide Anstalten arbeiten zu lassen, oder ganz auf Exklusivreportagen zu verzichten.
Gerade aus den Krisenregionen der Welt kommen unisono die gleichgeschaltete Berichte, da kann man sich das ganze auch sparen.
„Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, sei nicht wütend – freue dich vielmehr, dass Kühe nicht fliegen können!“ Dalai Lama

Scatman123
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Scatman123 » 02.05.2012, 19:21

Der Scatman (auch Scatman John) ist ein Musiker, der in Mitte der 90er einen großen Hit hatte, in dem der "Scat"-Stil eingebracht wurde, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Scat, übrigens ein Ami, der zur Zeit Seiner größten Erfolge in DE gelebt hat.

Warum ich diesen NicK gewählt habe? Meine Freunde wissen es,von denen kam er ja. Wer es genauer wissen will (scheint ja einige zu interessieren :confused: ), gerne per PM .

Und was meine Fernsehgewohnheiten angeht: Macht Euch da mal keine Sorgen, allzusehr verblödet bin ich dadurch nicht, weder durch ÖR noch die Privaten. Serien, egal welcher Art, gucke ich nicht, Dsds etc. auch nicht, und die ÖR Produktionen mit Thomalla, Neugebauer, und wie die üblichen Verdächtigen heißen,schon mal gar nicht (die überfordern mich Intellektuell ein bisschen........).
Und Kinderfernsehen finde ich supoptimal, bin da eher altmodisch (mit Kindern Spielen, Natur etc.).

Und wer andere von der Seite anmacht, braucht sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern. Mich Persönlich im 1. Posting anzugreifen, finde ich schon bedenklich, sollte evtl. mal bei Facharzt besprochen werden.

Für mich war's das zu dem Thema Scatman, meine Einstellung zum ÖR Programm sollte auch so weit klar sein, davon rücke ich auch nicht ab.
Zuletzt geändert von Scatman123 am 02.05.2012, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Herrmann
Kabelneuling

Beitrag von Herrmann » 02.05.2012, 19:52

mege hat geschrieben:
goregod hat geschrieben: Die ÖR müssten schon noch sehr zulegen, wenn man bedenkt, dass die GEZ-Gebühr soviel kostet wie ein komplettes Pay-TV Abo bei Unity...
Ich zahl nächstes Jahr so viel GEZ wie mein Sky-Abo + UM-Pay-TV zusammen kostet.
18,- €/Monat?
Für Sky+UM-Pay-TV?
Wo kann man das denn buchen???

Antworten