ARD und ZDF bestätigt:Zahlungen nicht mehr Kabel

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Iceberg37
erfahrener Kabelkunde

ARD und ZDF bestätigt:Zahlungen nicht mehr Kabel

Beitrag von Iceberg37 » 20.01.2012, 17:34

ARD und ZDF bzw. die dritten wollen nicht mehr für Kabel zahlen und aussteigen?
Fernsehzuschauer 3.ditter Klasse.
Wiso klappt es denn mit den Konkurenten: Vodafone TV . T-enterain, bzw Sat ??
:confused: :confused: :confused:

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: ARD und ZDF bestätigt:Zahlungen nicht mehr Kabel

Beitrag von rizz666 » 20.01.2012, 19:11

erstmal :kafffee: wie immer.
Ich glaube nicht das es soweit kommt.
Ich als Bürger muss mit diesen Programmen versorgt werden. Ich zahle ja schließlich GEZ.
So schießen die Guten sich ein Eigentor.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

Reinhold Heeg

Beitrag von Reinhold Heeg » 20.01.2012, 19:21

Das Getöse hatten wir doch schonmal, als die Verträge der Kabelnetzbetreiber mit den Öffentlich-rechtlichen ausliefen. Soweit wird man es nicht kommen lassen, dass kein einziger Öffentlich-rechtlicher mehr im digitalen Kabel vorhanden ist.
Also, nicht aufregen, entspannen und abwarten.
Schönes Wochenende
Reinhold

Sabbel
Kabelneuling

Beitrag von Sabbel » 24.02.2012, 14:19

Na warum auch, gerade durch die Mitaustrahlung über Kabelfernsehen können sie ja ihre GEZ-Leute losschicken und gewiss Leuten nachweisen,d ass sie Fernseh7Radioempfang haben

goregod
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von goregod » 07.03.2012, 11:54

Also wenn mir die GEZ-Gebühr auf 2 Euro gesenkt wird, kann ich auch damit Leben nur noch die bereits eingespeisten ARD HD und ZDF HD zu bekommen...

Aber sowas wird dann ja auch wieder nicht gemacht...

Die ÖR müssten schon noch sehr zulegen, wenn man bedenkt, dass die GEZ-Gebühr soviel kostet wie ein komplettes Pay-TV Abo bei Unity...

Viele Grüße
Goregod

mege

Beitrag von mege » 08.03.2012, 00:13

goregod hat geschrieben: Die ÖR müssten schon noch sehr zulegen, wenn man bedenkt, dass die GEZ-Gebühr soviel kostet wie ein komplettes Pay-TV Abo bei Unity...
Ich zahl nächstes Jahr so viel GEZ wie mein Sky-Abo + UM-Pay-TV zusammen kostet.

FBI01
Kabelexperte

Beitrag von FBI01 » 11.04.2012, 19:53

mege hat geschrieben:Ich zahl nächstes Jahr so viel GEZ wie mein Sky-Abo + UM-Pay-TV zusammen kostet.
Dann kündige doch Dein "Sky-Abo + UM-Pay-TV" und schau Dir die "GEZ-Programme" kostenlos per Sat an ... ; )
FBI01 nutze "Kabelfernsehen" von 1984-2008; heute nur noch einen DOCSIS3-Anschluss mit fester IP, für den Zugriff auf das Internet.

mege

Beitrag von mege » 13.04.2012, 13:42

FBI01 hat geschrieben:
mege hat geschrieben:Ich zahl nächstes Jahr so viel GEZ wie mein Sky-Abo + UM-Pay-TV zusammen kostet.
Dann kündige doch Dein "Sky-Abo + UM-Pay-TV" und schau Dir die "GEZ-Programme" kostenlos per Sat an ... ; )
1. Meine GEZ-Gebühren werden nicht günstiger, wenn ich per Sat schaue, was soll das also bringen?
2. Ich habe keinen Sat-Empfang in meiner Wohnung und in der anderen nicht mal einen Fernseher.

FBI01
Kabelexperte

Beitrag von FBI01 » 15.04.2012, 00:49

Nö, die GEZ-Begühren werden nicht günstiger, aber über Sat kannst Du alle Programme der Gebührenempfänger sehen ohne dafür nochmal extra was zu bezahlen.
FBI01 nutze "Kabelfernsehen" von 1984-2008; heute nur noch einen DOCSIS3-Anschluss mit fester IP, für den Zugriff auf das Internet.

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 15.04.2012, 00:59

Achja, wie einfach das Leben doch ist, wenn man alles in einen Topf wirft. ;)

FBI01
Kabelexperte

Beitrag von FBI01 » 15.04.2012, 13:23

Eben nicht in einem Topf. Die einen bezahlen und dürfen Zugreifen, die anderen bezahlen und müssen vor dem Zugreifen noch ein kostenpflichtiges Zwangs-Besteck erwerben, bei dem die Löffel Löcher haben, die Messer stumpf sind und bei den Gabeln Zinken fehlen. Hab ich Dich doch richtig verstanden, oder ? ; )

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 15.04.2012, 22:34

Ich weiß nicht, was du verstanden hast... aber GEZ mit Kabelgebühren in einen Topf werfen ist ziemlich affig... Das ist ungefähr so zu behaupten, dass Leute, die ein Auto-Leasen an der Tankstelle mehr für Sprit zahlen müssten. Den Kaufpreis für die Sat-Anlage hasst du schließlich auch selber bezahlt und sie nicht von der GEZ spendiert bekommen.

FBI01
Kabelexperte

Beitrag von FBI01 » 16.04.2012, 09:08

Moses hat geschrieben:(...) Das ist ungefähr so zu behaupten, dass Leute, die ein Auto-Leasen an der Tankstelle mehr für Sprit zahlen müssten. Den Kaufpreis für die Sat-Anlage hasst du schließlich auch selber bezahlt und sie nicht von der GEZ spendiert bekommen.
Aber der Vergleich mit dem Leasings-Auto (=Kabelkunde) stimmt eigentlich. Denn neben der Dienstleistung, dass die Programme geliefert werden, musst Du dann auch noch für einzelne Programmpakete die FTA sind etwas drauflegen monatlich. Der Sprit wird also teurer am Ende. Die Sat-Anlage ist nach einem Jahr bezahlt.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 16.04.2012, 11:28

Was soll das denn hier sein, außer eine Neiddebatte!

Nur da zur Zeit viele Sender, die über SAT Verbreitung finden, nichts Kosten, heißt das ja nicht, dass man SAT-Nutzer nicht auch abkassieren kann. Ist doch auch ein schöner Nebenefekt der Digitalisierung.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

mege

Beitrag von mege » 16.04.2012, 11:32

Bei mir werden die Kabelgebühren über die Mietnebenkosten eingezogen. Selbst wenn ich auf Sat wechseln würde, was leider nicht geht, müsste ich die ja dennoch bezahlen. Abgesehen davon sind die ÖR sowohl über Sat als auch Kabel ansonsten kostenfrei bzw. es wird "nur" die GEZ-Gebühr fällig. Bei mir dann mal schlappe 35,96 pro Monat. Da bekommt man bei Sky das Komplettpaket für.

FBI01
Kabelexperte

Beitrag von FBI01 » 17.04.2012, 08:59

conscience hat geschrieben:(...)Nur da zur Zeit viele Sender, die über SAT Verbreitung finden, nichts Kosten, heißt das ja nicht, dass man SAT-Nutzer nicht auch abkassieren kann. Ist doch auch ein schöner Nebenefekt der Digitalisierung.
Stimmt. Heute werden die Kabelkunden abkassiert - in ein paar Jahren vermutlich alle Sat-Kunden und die GEZ führt wie Österreich und die Schweiz eine Verschlüsselung ein. Dann werden die Karten aber auch wieder neu gemischt, denn dann würde sich ggf. die Pay-TV HD+ wieder erledigen. (Aber das ist besser ein Diskussionsstoff für einen neuen Beitrag.)

FBI01
Kabelexperte

Beitrag von FBI01 » 17.04.2012, 09:02

mege hat geschrieben:(...) Abgesehen davon sind die ÖR sowohl über Sat als auch Kabel ansonsten kostenfrei bzw. es wird "nur" die GEZ-Gebühr fällig. (...)
Soweit ich weiss ist der Empfang von ARD und ZDF weder analog noch digital kostenfrei über den Kabelanschluss. Der Kabelanschluss muss auch für diese Programme "bezahlt" werden.

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 17.04.2012, 09:19

FBI01 hat geschrieben:
mege hat geschrieben:(...) Abgesehen davon sind die ÖR sowohl über Sat als auch Kabel ansonsten kostenfrei bzw. es wird "nur" die GEZ-Gebühr fällig. (...)
Soweit ich weiss ist der Empfang von ARD und ZDF weder analog noch digital kostenfrei über den Kabelanschluss. Der Kabelanschluss muss auch für diese Programme "bezahlt" werden.
Und schon wieder behauptest du, dass der Kabelanschluss etwas mit der GEZ zu tun hätte... du bist doch einfach nur verwirrt. :bäh:
Den Kabelanschluss zahlst du für das Kabel im Boden, was zu deinem Haus geht. Genau wie z.B. beim Telefonanschluss (der übrigens ähnlich viel kostet und da ist noch nix mit drinnen)... Nach deiner Rechnung müsstest du dich auch darüber beschweren, dass es mindestens 15€ im Monat kostet, wenn dich jemand anruft.

FBI01
Kabelexperte

Beitrag von FBI01 » 17.04.2012, 10:15

Moses hat geschrieben: du bist doch einfach nur verwirrt. :bäh:
:nein:

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 27.04.2012, 14:45

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 7&start=10
Wieso sollen dann die ÖR bezahlen ?

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 28.04.2012, 23:20

Also ich persönlich hätte keinerlei Problem damit, wenn ÖRs verschlüsselt werden und jeder der sie sehen will dafür zahlen muss, statt der GEZ Gebühr.

Aber dazu wird es leider nie kommen, solange Politiker darüber entscheiden...und die ÖRs sind halt die nächste Haltestelle für abgehalfterte Politiker, die zu wenig Firmen in die Hände gespielt haben und deshalb keine Position in einem Aufsichtsrat bekommen...bei den Lottogesellschaften bezahlen wenigstens nur die Leute die Lotto spielen wollen dafür...bei der GEZ/ÖRs nahezu jeder...

Selbst jetzt ist das Programm der ÖR recht unterirdisch für den Etat den sie zur Verfügung haben, wie soll das erst aussehen wenn der sagen wir mal die hälfte oder eventuell sogar weniger beträgt?

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 28.04.2012, 23:34

Hallo
Und jeder macht sein eigenes Ding,musst mal auf den GEZ Wisch hinten drauf schauen.Da stehen glaub ich 26 Verschiedene Konto NR drauf,jeder Sender Extra.hr-swf-ndr usw.
Jeder hat eine eigene Verwaltung.
UND GANZ WICHTIG VORSTAND UND AUFSICHTSRÄTE.

gruss kalle

Ich hab über SAT 9 verschieden WDR FENSTER,bonn-düsseldorf-köln. usw :wand:

Horsty
Kabelexperte

Beitrag von Horsty » 29.04.2012, 09:12

Matrix110 hat geschrieben:Also ich persönlich hätte keinerlei Problem damit, wenn ÖRs verschlüsselt werden und jeder der sie sehen will dafür zahlen muss, statt der GEZ Gebühr.
Im Grunde wäre das OK, nur würde es bei UM dann so aussehen dass dir die verwendete Hardware vorgeschrieben wird für die du dann extra beahlen musst, das ganze mit retriktionen belegt wie Aufnahmesperre und Timeshiftverbot, und vermutlich würden dann trotzdem die Hälfte der Sender fehlen während diese woanders unverschlüsselt zu empfangen sind. Achja, natürlich wird das nur auf eine zusätzliche Smartcard gebucht damit du 2 Verträge parallel laufne lassen musst und für jeden die Decodermiete und Grundgebühr bezahlen musst.

Nein, da halte ich nichts von.

Scatman123
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Scatman123 » 29.04.2012, 09:16

Matrix110 hat geschrieben:Also ich persönlich hätte keinerlei Problem damit, wenn ÖRs verschlüsselt werden und jeder der sie sehen will dafür zahlen muss, statt der GEZ Gebühr.

Aber dazu wird es leider nie kommen, solange Politiker darüber entscheiden...und die ÖRs sind halt die nächste Haltestelle für abgehalfterte Politiker, die zu wenig Firmen in die Hände gespielt haben und deshalb keine Position in einem Aufsichtsrat bekommen...bei den Lottogesellschaften bezahlen wenigstens nur die Leute die Lotto spielen wollen dafür...bei der GEZ/ÖRs nahezu jeder...

Selbst jetzt ist das Programm der ÖR recht unterirdisch für den Etat den sie zur Verfügung haben, wie soll das erst aussehen wenn der sagen wir mal die hälfte oder eventuell sogar weniger beträgt?

Moin erstmal. Muß Dir in allen Punkten Recht geben. Solange die ÖR als Rentenalterüberbrückungsarbeitgeber ( :D ) für Politiker und deren Spezis in Funktion sind, wird sich nichts ändern, weder im Programminhalt, noch in der Höhe der Zwangsabgabe (Halt, nach oben werden die Gebühren sicher gehen).
Und in welchen Dimensionen in sachen Geld die denken, sieht man ja an dem Kika-Skandälchen vom Vorjahr. 6 Mio. abgezweigt, ohne das es jemand gemerkt hat. Wer weiß, was da noch so alles läuft. Bei einem Etat von 9 Millarden müßten eigentlich min. 3 Free-Kinokanäle laufen, mit Blockbustern nicht älter als 2 Jahre rund um die Uhr.
Aber wieso Kundenorientiert arbeiten, das ist ja so nicht vorgesehen von denen. Können ja auch nicht Pleite gehen, Kohle kommt ja..............

Hab mal für's Fernsehen nebenbei gejobbt, sowohl für RTL u. ProSieben als auch für ARD/WDR. Da sind sogar mir als Aushilfe als erstes die Unterschiede in Organisation/anfallende Kosten aufgefallen.
Filmszene (irgend 'ne Schmonzette mit Iris Berben) im Hafen von Heiligenhafen, so 200 Leute am Set. Dauer der Szene im TV: 2 min. Dauer am Set: 1 Tag.
Pro7 Boxkampf Raab-Helmich (Rückkampf :D ) ca. 600 Leute am Set, aber was für ein Spektakel, da wurde den Leuten was geboten. Und das rein Werbefinanziert......

Mein Fazit: ÖR als frei wählbares, verschlüsseltes Pay-TV wird immer ein Wunschtraum bleiben :heul:, da der nie versiegende Quell an Zwangsabgaben dafür benötigt wird, Versagern und Korrupten , die in der freien Wirtschaft keinen Platz finden würden, Ihre fetten Gehälter zu bezahlen
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild

Scatman123
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Scatman123 » 29.04.2012, 09:20

Horsty hat geschrieben:
Im Grunde wäre das OK, nur würde es bei UM dann so aussehen dass dir die verwendete Hardware vorgeschrieben wird für die du dann extra beahlen musst, das ganze mit retriktionen belegt wie Aufnahmesperre und Timeshiftverbot, und vermutlich würden dann trotzde.m die Hälfte der Sender fehlen während diese woanders unverschlüsselt zu empfangen sind. Achja, natürlich wird das nur auf eine zusätzliche Smartcard gebucht damit du 2 Verträge parallel laufne lassen musst und für jeden die Decodermiete und Grundgebühr bezahlen musst.

Nein, da halte ich nichts von.
Also ich wäre sofort dafür, ich brauche weder ARD noch ZDF noch 3Sat noch sonstwas. Sollen die Leute doch selbst entscheiden dürfen, was sie sehen wollen. Und wie das dann abgerechnet wird, wäre mir dann auch egal, ob von UM oder anderen Anbietern.
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild

Antworten