UM Recorder - Skalierung abschalten?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
S.Simon
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2011, 12:30

UM Recorder - Skalierung abschalten?

Beitrag von S.Simon » 07.01.2012, 09:54

Hallo,

ich habe seit 1.1. den UM Recorder. Ich muss dort das TV Format auswählen (16:9 oder 4:3) und einstellen, wie er es skalieren soll, ob strecken, schwarze balken, zoomen. Aber am liebsten wäre es mir, wenn weiterhin mein TV das übernimmt, da der das deutlcih besser macht. jetzt steht es auf 16:9 aber der TV stellt nicht mehr automatisch um und ich habe schwarze balken am linken und rechten bildrand. Die anderen skalierungen gefallen mir auch nicht, mein TV streckt das Bild so, dass es nicht breitgezerrt aussieht (der berechnet es geschickt und streckt den rand stärker als die mitte soweit ich weiß, weil die personen meistens mittig sind) was muss cih am receiver umstellen?

gruß
Simon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste