Jugendschutz deaktivieren

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
MarciMarc
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2011, 12:41

Jugendschutz deaktivieren

Beitrag von MarciMarc » 08.10.2011, 12:46

Ich habe jetzt seit nem Monat Unitymedia digitales fernsehen und konnte problemlos alle normalen sender schauen (Pro7, RTL, usw.) Doch seit kurzem hängt sich der reciever immer wieder auf und ich muss ihn vom Strom nehmen und neu starten.
Und heut morgen mach ich den Fernseher an und habe auf jedem sender den jugendschutzpin einzugeben außer auf zdf und ard.
was kann da los sein?

Baktosh
Kabelexperte
Beiträge: 212
Registriert: 10.05.2011, 20:58

Re: Jugendschutz deaktivieren

Beitrag von Baktosh » 08.10.2011, 19:07

Hi,

das "Problem" das ich einen Jugendschutz-PIN eingeben soll hatte ich gestern auch vermehrt bei einigen der ÖR bzw. Privaten.
Allerdings verschwand diese Eingabeaufforderung automatisch nach ein paar Sekunden und der Sender war frei.

Meiner Meinung nach war gestern sowieso alles etwas träger bei UM. Längere Umschaltzeiten, mehrere kurzzeitige Freezer der Box.

Heute habe ich dieses sowohl als auch noch nicht festgestellt.

Evtl. hat die Box nicht schnell genug das Signal "FSK 0 Sendung" bekommen und daher die Sperre vorgeschaltet.


Greetz

Intoxication

Re: Jugendschutz deaktivieren

Beitrag von Intoxication » 08.10.2011, 19:32

Das ist richtig.
Gestern kam es zu temporären Problemen bei der Signalgebung bzgl. des FSK.

MarciMarc
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2011, 12:41

Re: Jugendschutz deaktivieren

Beitrag von MarciMarc » 09.10.2011, 12:44

Danke für die Antworten :)
aber das Problem besteht weiterhin :( was kann ich machen?

Julian
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 07.05.2010, 16:06

Re: Jugendschutz deaktivieren

Beitrag von Julian » 09.10.2011, 14:27

habe diese Phänomen auch festgestellt. Ich habe sowohl das UM HD(CI+)-Modul als auch ein Alphacrypt Classic. Bei Nutzung des Alphacrypt Classics kann man die Eingabe der Jugendschutz-Pin ausschalten, beim HD(CI+)-Modul glaube ich nicht oder ?

Intoxication

Re: Jugendschutz deaktivieren

Beitrag von Intoxication » 09.10.2011, 14:40

Julian hat geschrieben:[...], beim HD(CI+)-Modul glaube ich nicht oder ?
Nein. Ist auch vom Gesetzgeber (Jugendschutzgesetz) so nicht vorgesehen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste