Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
JojoK
Kabelneuling

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von JojoK » 22.11.2011, 15:56

thogoe hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:

Ja, was soll man sagen , willkommen bei Unitymedia :wein:
Sorry Leute, aber das stimmt so nicht. :nein: Hier im Forum hat erst kürzlich ein User gepostet, dass er seine basic-Karte zu 3,90 in einen "Card Only" basic HD-Vertrag zu 5,-- gewandelt hat. Genau das habe ich gestern auch problemlos telefonisch machen können.
  • -kein neuer Vertrag, monatl. Mehrkosten 1,10
    -basic HD-Sender (inkl. der P7S1-HD-Sender) sofort freigeschaltet
    -es kann Highlights HD oder Allstars HD zugebucht werden
    -läuft auf jeden Fall auch in Zukunft mit fremder Hardware (evtl ohne die privaten in HD-bleibt abzuwarten)
Also Leute, cool bleiben. Ich konnte mich bislang noch nicht über den Service bei UM beschweren. :super:

Hab gerade angerufen. Bei mir hat es nicht geklappt. Der Mann an der Hotline hat darauf bestanden, dass sich der Basic-Vertrag nicht in einen HD-Basic umschreiben lässt und ich nur einen Neu-Vertrag abschließen kann :wand:

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 22.11.2011, 18:07

rupf hat geschrieben:Für alle verschlüsselten HD Kanäle benötigst du UM Hardware. Das fängt bei der richtigen Smartkarte an, die unbedingt benötigt wird und kann mit der HD Box, oder dem HD Modul enden.

Stimmt doch gar nicht, man kann auch den nur Kartenvertrag abschließen, der ist ohne HD Hardware von UM.
trance hat geschrieben:Ich habe tel. rücksprache gehalten und angefragt ob diese Kanäle ausschließlich mit der UM Hardware nutzbar ist, was mir mit einem "JA" beantwortet wurde. Ich habe inzwischen mein Vertrag geändert und ein CI Modul bestellt damit ich die Funktionen meiner Samsung D Serie weiterhin nutzen kann. Was ich dabei nicht verstehe ist das ich jetzt zur Zeit ein AlphaCrypt Modul nutze und "keine UM Hardware", natürlich bis auf die UM Karte, jedoch alle HD Kanäle und alle anderen Programme empfange und das direkt nach der umschaltung meines Vertrags. Ich empfinde das ehrlich gesagt als falsch Angabe, seitens UM und bin etwas sauer darüber. Das CI Modul werde ich natürlich umgehend zurücksenden !

Auch nochmal für dich, von UM gibt es kein CI Modul !

Lediglich ein HD Modul wird den Kunden angeboten , das ist ein CI+ Modul und kein CI Modul !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

trance
Kabelneuling

Beitrag von trance » 22.11.2011, 18:48

Daran habe ich nicht gedacht. Vielen dank für die Info :)

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 22.11.2011, 19:52

DianaOwnz hat geschrieben: Stimmt doch gar nicht, man kann auch den nur Kartenvertrag abschließen, der ist ohne HD Hardware von UM.
Ach was! Dann ist eine Smartkarte Software? :zwinker:

Denn ich hatte geschrieben:
Das fängt bei der richtigen Smartkarte an....
Die bekommt man eben auch mit einem "nur Kartenvertrag" und diese Karte ist für mich eben keine Software :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

thogoe
Kabelneuling

Beitrag von thogoe » 22.11.2011, 21:03

JojoK hat geschrieben:Hab gerade angerufen. Bei mir hat es nicht geklappt. Der Mann an der Hotline hat darauf bestanden, dass sich der Basic-Vertrag nicht in einen HD-Basic umschreiben lässt und ich nur einen Neu-Vertrag abschließen kann :wand:
Weiter versuchen...und immer freundlich bleiben..irgendwann hast du ein Mädel dran, dass deinem Charme nicht widerstehen kann. :zwinker:

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 22.11.2011, 21:10

Das liegt nicht an seinem Charme, sondern an Vorgaben von Unitymedia an die geschulten Callcenter Mitarbeiter. :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von StefanG » 23.11.2011, 12:10

JojoK hat geschrieben:
thogoe hat geschrieben:

Ja, was soll man sagen , willkommen bei Unitymedia :wein:
Sorry Leute, aber das stimmt so nicht. :nein: Hier im Forum hat erst kürzlich ein User gepostet, dass er seine basic-Karte zu 3,90 in einen "Card Only" basic HD-Vertrag zu 5,-- gewandelt hat. Genau das habe ich gestern auch problemlos telefonisch machen können.
  • -kein neuer Vertrag, monatl. Mehrkosten 1,10
    -basic HD-Sender (inkl. der P7S1-HD-Sender) sofort freigeschaltet
    -es kann Highlights HD oder Allstars HD zugebucht werden
    -läuft auf jeden Fall auch in Zukunft mit fremder Hardware (evtl ohne die privaten in HD-bleibt abzuwarten)
Also Leute, cool bleiben. Ich konnte mich bislang noch nicht über den Service bei UM beschweren. :super:

Hab gerade angerufen. Bei mir hat es nicht geklappt. Der Mann an der Hotline hat darauf bestanden, dass sich der Basic-Vertrag nicht in einen HD-Basic umschreiben lässt und ich nur einen Neu-Vertrag abschließen kann :wand:
Es gibt bestimmt eine weitere Nebenbedigung dafür, die nur noch nicht Publik ist.

Ich könnte mir denken, das es nur geht wenn man ca 3-2 Monate vor einem evtl. möglichen Vertragsende des Digtal TV BASIC steht.

Dann kann jeder Kunde eh wechseln.

UM nennt das dann Kulanz.

Immerhin wird der Vertrag aus Sicht UM ja verlängert statt verkürzt, da ja der Kunde mit Kündigung drohen könnte.

Und das für ein paar Euronen mehr die UM im Monat einsacken kann und das ab sofort bzw. des Zeitpunktes der Umwandlung.

Ich denke das du JoKo nicht in diesem Zeitfenster gewesen bist und thogoe in diesem Zeitfenster gewesen ist.

old_juergen
Übergabepunkt

Beitrag von old_juergen » 23.11.2011, 12:32

[quote="TobiasNRW"Ist doch bei allen HD Sendern so, wo ist das Problem?[/quote]

Habe ich bei ARD, ZDF und Arte nicht.

Tranquil
Kabelneuling

Beitrag von Tranquil » 23.11.2011, 17:13

Ist bei Euch das Bild auch so unruhig?
Ganz gut sieht man das bei Zeitentrick (Simpsons). Wenn man hier auf gerade horizontale Linien schaut dann springen die richtig. Das scheint mir doch ein interlace Problem zu sein das ich bei anderen Sendern nicht habe. Ganz schön nervig, immo bevorzuge ich daher das SD Material.

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von mege » 23.11.2011, 17:16

Muss zugeben, hab bisher erst einmal die privaten in HD gesehen (eine Folge von "Die Borgias" auf Pro7). Werde mir heute das CL-Spiel von Dortmund bei Sat1 HD anschauen und mal auf die Bildqualität achten und ab und wann zur Sky Konferenz rüber zappen, um ein Vergleich zu bekommen.

ruby
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von ruby » 23.11.2011, 17:31

Ich habe einen Kabelanschlussvertrag mit eingeschlossenem Digital Basic, Receiver und Karte. Der Receiver steht im Keller. Die Karte verwende ich in einem Technisat HD Receiver. Damit kann ich die öffentlich-rechtlichen HD-Sender einwandfrei empfangen. Um auch die privaten HD-Sender sehen zu können, benötige ich nach Auskunft von UM entweder einen Vertrag mit HD-Recorder oder mit CI+ Modul oder einen reinen Kartenvertrag. Da ich die Karte in meinem Technisat mit Alphacryptmodul Classic betreiben möchte, würde mir eine Karte vollkommen reichen. Allerdings wäre ein Vertrag für ein CI+ Modul um 1 EUR monatlich günstiger. Unter Kostengesichtspunkten müsste ich vernünftigerweise einen solchen Vertrag abschließen. Voraussetzung ist jedoch, dass die dann mitgelieferte Karte dieselben Möglichkeiten bietet wie die Karte in einem Nurkartenvertrag. Weiß jemand, ob das so ist, oder ob die Karten, die UM mit dem Modul ausliefert, anders sind und beispielsweise in einem Fremdgerät nicht uneingeschränkt genutzt werden können?
Zuletzt geändert von ruby am 23.11.2011, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

otto67
Kabelneuling

Beitrag von otto67 » 23.11.2011, 18:17

Die Karte funktioniert (zumindest noch) auch mit anderer Hardware.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 23.11.2011, 20:26

Auf welche Programmplätze werden die Sender eigentlich gelegt ?

Ich habe noch keinen Suchlauf gemacht weil ich keine Lust habe die Sender danach neu zu sortieren.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 23.11.2011, 20:31

ruby hat geschrieben:Ich habe einen Kabelanschlussvertrag mit eingeschlossenem Digital Basic, Receiver und Karte. Der Receiver steht im Keller. Die Karte verwende ich in einem Technisat HD Receiver. Damit kann ich die öffentlich-rechtlichen HD-Sender einwandfrei empfangen. Um auch die privaten HD-Sender sehen zu können, benötige ich nach Auskunft von UM entweder einen Vertrag mit HD-Recorder oder mit CI+ Modul oder einen reinen Kartenvertrag. Da ich die Karte in meinem Technisat mit Alphacryptmodul Classic betreiben möchte, würde mir eine Karte vollkommen reichen. Allerdings wäre ein Vertrag für ein CI+ Modul um 1 EUR monatlich günstiger. Unter Kostengesichtspunkten müsste ich vernünftigerweise einen solchen Vertrag abschließen. Voraussetzung ist jedoch, dass die dann mitgelieferte Karte dieselben Möglichkeiten bietet wie die Karte in einem Nurkartenvertrag. Weiß jemand, ob das so ist, oder ob die Karten, die UM mit dem Modul ausliefert, anders sind und beispielsweise in einem Fremdgerät nicht uneingeschränkt genutzt werden können?

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich das du damit das nächste Jahr die Privaten in deinem Alphacrypt empfangen kannst und würde da auch eine 4-stellige Summe drauf wetten ;)

Momentan dürftest du mit beiden Karten im AC Modul keine Probleme haben, spätestens aber wenn die RTL Sender bei
auftauchen wars das dann aber wohl.

Fefix
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Fefix » 23.11.2011, 21:37

Aber mit Sport1 HD gibt es doch bereits einen Sender aus der HD+Gruppe, der sich per AC empfangen/aufnehmen/vorspulen lässt. Das lässt hoffen :hammer:

ugo
Übergabepunkt

Beitrag von ugo » 23.11.2011, 22:34

Selbst wenn RTL ab nächstes Jahr dabei wäre wird UM aber kräftig die Werbetrommel für HD schlagen müssen, zumal die mit Sicherheit ja mehr wie 50.- im Jahr aufrufen werden.
Wie man lesen kann liegt ja selbst im Sat-Bereich die Zahl der BEZAHLENDEN Abonennten weit unter den Erwartungen :hammer:

Zitat:

Der luxemburgische Satellitenbetreiber SES hat am Freitagmorgen seine Bilanzkennzahlen vorgelegt. Daraus geht unter anderem hervor, dass inzwischen 1,5 Millionen Haushalte eine Smartcard für die umstrittene Plattform "HD+" der Konzerntochter SES Astra/HDplus benutzen, ein Großteil davon kostenlos. :hammer: :hammer:

Außerdem entscheiden sich inzwischen deutlich weniger für eine kostenpflichtige Verlängerung der Gratis-Phase als noch vor wenigen Monaten. Nach Angaben des Konzerns lag die sogenannte Conversion-Rate im dritten Geschäftsquartal bei "deutlich über 50 Prozent". Zu einer genauen Angabe wollte sich SES zunächst nicht duchringen. Ein Sprecher erklärte dazu lediglich, man werde noch im Laufe des Novembers mit genaueren Zahlen nachlegen. Der Wert rangierte im Mai sesastra_spiegel_luxemburgnoch bei fast 70 Prozent. Knapp die Hälfte!!!!! der Kunden, die "HD+" technisch beziehen könnten, macht von dieser Möglichkeit nach 12 Monaten also keinen Gebrauch mehr.

Etwa 250.000 Kunden zahlen für das Bouquet, eine Verlängerung um ein Jahr kostet 50 Euro. Im Frühsommer hatte SES Astra auf 114.000 Kunden verwiesen, im letzten halben Jahr kamen also nur 136.000 harte :kafffee: :kafffee: Abos dazu, das sind monatlich umgerechnet gut 11.300. Ein vergleichsweise schwaches Ergebnis: So hatte beispielsweise der Pay-Sender Sky in den vergangenen drei Monaten knapp 100.000 Zahler von seinem Programm überzeugt. "HD+" bietet derzeit zwölf werbeunterbrochene, verschlüsselte HD-Programme über Astra 19,2° Ost an, die mit technischen Restriktionen beispielsweise das Time-Shifting oder die Archivierung von hochauflösenden Spielfilmen oder TV-Serien auf externe Datenträger verhindern.

VG ugo

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 24.11.2011, 00:30

Die Zahl der Menschen die sich von den Privatsendern in die Falle locken lassen ist halt begrenzt, auf der einen Seite soll man dafür doppelt bezahlen und auf der anderen seite hat man dafür geringere Leistungen ( Aufnahme oder Vorspulverbot ).

Die Zahl derer die das mit sich machen lassen ist begrenzt , vor allem wenn man auch noch die Qualität der Sendungen mit in die Berechnung einfließen läßt.
Die Meldung ist aber lediglich vorab, genauere Zahlen gibts erst Ende des Monats.

Leider halten sehr viele dieses Abzockermodell am leben die mit Dreamboxen oder ähnlichen Receivern die Verschlüsselung umgehen sonst hätten die Sender ihre Pläne wohl schon fallen gelassen.

Im Kabel räume ich diesem Pay TV Modell bessere Chancen ein als auf SAT denn der Kabelkunde wird ja schon seit langem von den beiden großen Kabelanbietern genötigt kostenloses TV nochmal extra zu bezahlen.

sam187
Kabelneuling

Beitrag von sam187 » 24.11.2011, 10:07

DianaOwnz hat geschrieben:Leider halten sehr viele dieses Abzockermodell am leben die mit Dreamboxen oder ähnlichen Receivern die Verschlüsselung umgehen sonst hätten die Sender ihre Pläne wohl schon fallen gelassen.
Die Aussage verstehe ich nicht. Wenn jemand (auf welche Weise auch immer) die Verschlüsselung umgeht, braucht er entweder kein Abo, oder lediglich ein Abo für mehrere Nutzer. Wie hält man damit das Geschäftsmodell der Sender am Leben?

Oder meinst du die Umgehung der Einschränkungen (Aufnehmen, Vorspulen, ...)?
DianaOwnz hat geschrieben: Im Kabel räume ich diesem Pay TV Modell bessere Chancen ein als auf SAT denn der Kabelkunde wird ja schon seit langem von den beiden großen Kabelanbietern genötigt kostenloses TV nochmal extra zu bezahlen.
Das befürchte ich allerdings auch. Daher hoffe ich ein wenig auf die Übernahme von Kabel BW / Auflagen des Kartellamts -> keine Gundverschlüsselung. Dann überlegen sich die Leute schon eher, ob sie für die HD(+) Variante eines kostenfreien SD Privatsenders extra zahlen...

Grüße,
Sascha

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 24.11.2011, 11:05

Ja, da habe ich mich falsch ausgedrückt, es war gemeint das sie die ganzen Restriktionen umgehen

Pascal78
Kabelneuling

Beitrag von Pascal78 » 24.11.2011, 11:08

Hi,
ich hatte vorher 3 Play 20.000 mit dem normalen Festplattenrecorder und dem normalen digitalen Receiver.
Den Festplattenrecorder habe ich zu Januar gekündigt und mir jetzt aber schon verlängert auf 3 Play 32.000 mit dem HD Recorder. Ist gestern auch alles gekommen und umgestellt worden. Ich brauchte aber noch einen Adapter um den HD Recorder anzuschliessen. Was mich wundert ist, dass keine neue Smartkarte mitgeschickt wurde. Kann ich dann die nehmen, die vorher im Festplattenrecorder war?

Gruss

Pascal

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 24.11.2011, 11:17

Darf ich mal fragen warum Du jetzt nicht Deinen selbst erstellten Thread weiter nutzt und hier in diesem Thread postest der ja mal nun gar nix mit Deiner Sache zu tun hat?

....
Kann sein das die SC separat per Briefpost kommt, oder Paketinhalt noch mal richtig durchsuchen ...

Pascal78
Kabelneuling

Beitrag von Pascal78 » 24.11.2011, 11:46

Sorry,
hatte mich im Thread vertan.
Den Paketinhalt habe ich gestern sehr genau untersucht... :zwinker:

Vielleicht ist es ja heute in der Post, sonst ruf eich an und die sollen mir das solange auf eine ältere Karte umbuchen...

Gruss

Pascal

houdini
Kabelexperte

Beitrag von houdini » 25.11.2011, 09:30

ruby hat geschrieben:Ich habe einen Kabelanschlussvertrag mit eingeschlossenem Digital Basic, Receiver und Karte. Der Receiver steht im Keller. Die Karte verwende ich in einem Technisat HD Receiver. Damit kann ich die öffentlich-rechtlichen HD-Sender einwandfrei empfangen. Um auch die privaten HD-Sender sehen zu können, benötige ich nach Auskunft von UM entweder einen Vertrag mit HD-Recorder oder mit CI+ Modul oder einen reinen Kartenvertrag. Da ich die Karte in meinem Technisat mit Alphacryptmodul Classic betreiben möchte, würde mir eine Karte vollkommen reichen. Allerdings wäre ein Vertrag für ein CI+ Modul um 1 EUR monatlich günstiger. Unter Kostengesichtspunkten müsste ich vernünftigerweise einen solchen Vertrag abschließen. Voraussetzung ist jedoch, dass die dann mitgelieferte Karte dieselben Möglichkeiten bietet wie die Karte in einem Nurkartenvertrag. Weiß jemand, ob das so ist, oder ob die Karten, die UM mit dem Modul ausliefert, anders sind und beispielsweise in einem Fremdgerät nicht uneingeschränkt genutzt werden können?

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich das du damit das nächste Jahr die Privaten in deinem Alphacrypt empfangen kannst und würde da auch eine 4-stellige Summe drauf wetten ;)

Momentan dürftest du mit beiden Karten im AC Modul keine Probleme haben, spätestens aber wenn die RTL Sender bei
auftauchen wars das dann aber wohl.
ist anzunehmen ,denke ich auch.
Ich hoffe nur inständig das sich an den anderen HD Programmen/Paketen ohne die Privaten nichts ändert! Nicht das die dann komplett neue Pakete schnüren mit neuer Hardware/Verschlüsselung.
Ich habe Allstarts HD auf einer (HD) UM02 Karte. Die eine Karte nutze ich mit AC Classic in 2 TVs +PC.
Dann könnte ich schlagartig im Wohnzimmer sowie Schlafzimer kein HD mehr sehen (ausser ÖR), weder noch mit dem PC und DVB-C Karte+Cam Modul aufnehmen!

Um das so weiter zu nutzen müsste ich ein neues Abo abschliessen, 2 Karten+HD Boxen/Receiver mieten(oder what ever die anbietren)+ neue PC Hardware anschaffen (falls überhaupt machbar je nach Verschlüsselung)!
Da kann ich nur beten das wenn die Privaten HD eine neue Verschlüsselung/Vertrag bekommen man dieseses Paket seperat bestellen kann, also die anderen HD Pakete ohne die privaten weiterhin buchbar sind sowie derzeit mit der UM02. Alles andere wäre ne Katastrophe,zumindest für mich !!

Ganz simpel, soll UM ruhig eine neues Angebot schnüren mit den Privaten HD, mir Wurscht was die da technisch umsetzen, aber man soll bitte den Rest so lassen wie es derzeit ist.
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul

Agent Tomate
Kabelexperte

Beitrag von Agent Tomate » 25.11.2011, 11:39

das wäre ja extrem dumm von Unitymedia UND den Privaten, wenn nun extra noch ein anderes Paket kommt. Hoffentlich kommen die ins Allstars HD Paket.
Bild

martyy
Übergabepunkt

Beitrag von martyy » 25.11.2011, 13:11

Agent Tomate hat geschrieben:das wäre ja extrem dumm von Unitymedia UND den Privaten, wenn nun extra noch ein anderes Paket kommt. Hoffentlich kommen die ins Allstars HD Paket.
Oder UM nutzt die Gunst der Stunde und schnürt mal wieder völlig andere Pakete mit völlig anderen Senderkombinationen und das größte Paket ist dann still und heimlich 2-3 Euro teurer im Monat, und natürlich kann man die neuen Sender nur mit einer Umstellung auf das neue große Paket empfangen... ;)

Antworten