Alphacrypt Karte + HD TV ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Colo
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2007, 20:30

Alphacrypt Karte + HD TV ?

Beitrag von Colo » 01.10.2011, 11:48

Hallo zusammen,

da ich mich mit der Technik wenig auskenne und bis jetzt nichts genaues zu meinem Anliegen gefunden habe, probiere ich es einfach mit einem neuen Thread :)

Ich möchte meine Alphacrypt Karte (UM2) weiterhin direkt an meinem Samsung LE40B650 betreiben, jedoch auch in den Genuß der HD TV Sender kommen.
Muss ich nun zwingend einen externen HD Recorder / Reciver oder ähnliches anschließen oder geht es auch mit meiner Konfiguration?

Besten Dank vorab für eure Hilfe :)

Intoxication

Re: Alphacrypt Karte + HD TV ?

Beitrag von Intoxication » 01.10.2011, 12:07

Um in den Genuss der UM-HD-Pakete zu kommen musst du eine Karte verwenden, die aus einem UM-HD-Recorder oder einem UM-HD-Modul stammt. Auf die alten Karten werden die HD-Programme nicht aufgeschaltet. (Abgesehen von den ohnehin frei empfänglichen öfftl. Rechtlichen)

Colo
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2007, 20:30

Re: Alphacrypt Karte + HD TV ?

Beitrag von Colo » 01.10.2011, 12:13

Was im Ukehrschluss bedeutet, dass meine Alphacrypt Classic Karte ausreicht?
Will nur auf Nummer sicher gehen :)

Intoxication

Re: Alphacrypt Karte + HD TV ?

Beitrag von Intoxication » 01.10.2011, 12:39

Colo hat geschrieben:Was im Umkehrschluss bedeutet, dass meine Alphacrypt Classic Karte ausreicht?
[...]

Verstehe die Frage nicht... "ausreicht" wofür? :kratz:

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Alphacrypt Karte + HD TV ?

Beitrag von Grothesk » 01.10.2011, 12:43

Ja, das AlphaCrypt kann mit einer Karte, die aus einem HD-Receiver stammt, die auf dieser Karte freigeschalteten HD-Sender entschlüsseln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste