Freischaltung der Smart-Card klappt nicht

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
sheela
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2007, 13:10

Freischaltung der Smart-Card klappt nicht

Beitrag von sheela » 13.10.2007, 13:19

Hallo,
seit gestern bin ich im Besitz des Receivers und hab auch alle techn. Anweisungen befolgt. Ich empfange aber nur 38 unverschlüsselte Programme, es sollen aber 73 sein. Ich hab da schon angerufen und die sagten mir, ich solle auf RTL gehen und dann ca. ne halbe Stunde warten. Nur finde ich diese Sender alle nicht, weder RTL noch Sat1 oder Pro7. Wie kommt das denn, auch Vox ist nicht da. Ich weiß ja auch gar nicht, welche 73 Sender das sein sollen, die öffentlich rechtlichen hab ich wohl alle, aber dafür die gängige privaten nicht. Ich weiß nicht, wo ich was falsch mache?
Wer kann mir helfen?

Gruss
Sheela

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Freischaltung der Smart-Card klappt nicht

Beitrag von Red-Bull » 13.10.2007, 13:38

Kann sein das deine Anschlussdose zu alt ist.
Die Privaten sat.1 RTL und so sind auf 113Mhz und das ja relativ nah an der Radio Frequent die geht ja bis 108Mhz.
Jedenfalls wenn man zu alte Dosen hat dann kanns vorkommen das man die Frequent nicht bekommt.
Wenn du noch andere Anschlüsse hast mach da mal nen Suchlauf obs da geht oder beim Freunden oder so...

Wenn das dann da geht musst dir bei Conrad oder so neue Anschlussdose holen für 4-5€

sheela
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2007, 13:10

Re: Freischaltung der Smart-Card klappt nicht

Beitrag von sheela » 13.10.2007, 13:43

Hallo,
der Anschluss ist erst ein Jahr alt, d.h. die setzen dann doch von vornherein nicht die richtigen Dosen ein.Oh Gott, ich kann ja sowas nicht, so Dosen austauschen. Na ja, muss ich mir jemand suchen.
Gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste