Schlechte Bildqualität bei TIVIDI Sendern

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Balliho
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2006, 09:56

Schlechte Bildqualität bei TIVIDI Sendern

Beitrag von Balliho » 26.04.2006, 20:43

Hallo,
habe eine Kabelbox von Sagem.Heute führte ich den automatischen Senderdurchlauf durch,und mußte feststellen,das vieleTIVIDI Sender leicht ruckelnb.z.w.kurze Standbilder verursachen, also nicht flüssig übertragen werden.Manchmal stockt auch der Ton.Bei Premiere habe ich dasnicht.Woran liegt es.Was muss ich tun?.Wohne in Bochum-Wattenscheid.Hatt einer ähnliche Probleme.Kann ja Heiter werden wenn Arena sendet.Bitte um Hilfe.

Gruß Balliho

Blueser
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2006, 16:52

Beitrag von Blueser » 17.06.2006, 16:55

Das liegt wohl mit an der Sagem Box,hatte das gleiche Problem.
Mir der Humax pro-Fox war es sofort deutlich besser.

superschlumpf
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2006, 09:34

Bild ruckelt bei Tividi Free seit 20.11.2006

Beitrag von superschlumpf » 23.11.2006, 09:45

:smt009

Hallo Tividi Fans,

habe gleiches Problem mit Sagem dbox2 (kein Linux-Umbau)
Bildfluss bei allen Sendern sind super, ausser Tividi free!
Habe mit dicken Koax-Kabeln herumprobiert (doppelt abgeschirmt, 100dB) leider ohne Erfolg.
Hat jemand irgendeine Idee, wo das her kommt?

Waere dankbar fuer guten Rat.

Benutzeravatar
scorpy_63
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2006, 10:05
Wohnort: Bad Camberg

Beitrag von scorpy_63 » 23.11.2006, 09:58

Hi!

War auch lange Sagem Nutzer. Es gibt im Kabel grundsätzliche Probleme mit den Transponderfrequenzen/Quam und Sagem DBox, die sich aber in den Griff bekommen lassen.

In einem anderen Forum gibt es hier ein paar erste Ansätze: Link

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß
+ tividi free
+ Nokia DBOX2 2xI Avia500

superschlumpf
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2006, 09:34

die Welt ist doch nicht schlecht.

Beitrag von superschlumpf » 24.11.2006, 10:19

hey scorpy,

habe gestern (End) Dose augetauscht. Diese jetzt mit Widerstand. Bild ist ruckelfrei, Werbepausen sind zwar nicht kuerzer, bin aber sehr erleichtert, dass es nicht an der dbox liegt.
Also vielen Dank fuer den Hinweis.

Benutzeravatar
scorpy_63
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2006, 10:05
Wohnort: Bad Camberg

Beitrag von scorpy_63 » 24.11.2006, 10:21

Na wunnebaaar! :D

Solange es immer eine Lösung gibt!!! :cool:

Als dann, viel Spaß!!!
+ tividi free
+ Nokia DBOX2 2xI Avia500

superschlumpf
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2006, 09:34

tividi radio schlecht

Beitrag von superschlumpf » 14.12.2006, 12:08

Hallo Freunde,
habe jetzt Neutrino auf meiner Sagem Box - toll! Konnnte endlich mit BER, SIG und SNR meine Vermutungen bestaetigen, dass das Signal zu schwach war.
SIG ging von 0 auf 23000 nach Ausbau der Dose.
Bild ist super!

Leider bekomme ich kein Tividi Audio mehr empfangen.
Weiss nicht, ob das hier der richtige thread fuer meine Frage ist, box zeigt nur das Neutrino/Radio Bild, ohne Ton wenn ein tividi audio sender eingestellt ist (Salsa, contemporary pop, etc).
Nicht mei Bayern4, MDR, Sputnik, usw.: da gibt es Ton.
Weiss jemand Rat?
Habe Tivdi family packet
Neutrino Version ist von 09.2005

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast