ich bin jetzt eine Woche bei UM. und habe es schon bereut. Meine Bekannten haben mich gewarnt, aber ich wollte ja nicht hören.
Ich habe letzte Woche Freitag meinen Receiver und die Smartkarte bekommen, ok, alles angeschlossen wie beschrieben. Bei dem Sendersuchlauf habe ich schon Böses geahnt. Qualität so 19 bis 20 im roten Bereich. Anstatt 126 Sender nur etwas über 40 und total mieser Empfang. Habe dann bei UM angerufen, bin weiter geleitet worden an eine Firma von denen, oder die für die arbeiten und musste selber einen Termin machen. Am Dienstag kam dann der Techniker eine halbe Stunde früher. Viel Plan kann der nicht gehabt haben, da er auf den Fernseher einen Suchlauf gestartet hat, anstatt auf dem Receiver. Ich habe dann selber den Suchlauf gestartet. Wie auch vorher ein Bild das man nicht schauen kann und nur etwas über 40 Sender. Er hat dann gemessen und geschaut ob es an der Tv Dose liegt, hat es aber nicht. Die Messungen ergaben, dass zu wenig Signale ankommen. Sind dann in Keller gegangen, da er da Messen wollte, konnte er aber nicht da es von einer anderen Firma ist. Wir wieder hoch ins Wohnzimmer, meinte der Techniker er kann mal probieren ob es was bringt einen Verstärker dran zu machen, wäre aber Teuer mit regulärer Rechnung, er kann mal nachsehen ob er noch einen gebrauchten hat und mir den Billiger verkaufen. Er kam dann mit einen Verstärker und hat den angeschlossen, hat aber nix gebracht. Mittlerweile hat er sich mit seiner Firma in Verbindung gesetzt und gefragt was das für eine Firma ist die das Kabel wartet, wenn ich es richtig verstanden habe. Ok, er hat dann zu mir gesagt, dass es Prima com wäre die hier bei uns einen Vertrag hätten zum warten. Habe ihn dann vor Zeugen an die viermal gefragt ob ich da was unternehmen muss oder ähnliches. Er sagte mir, nein, er gibt alles weiter und die UM würden sich mit Prima com auseinander setzten und ich bekomme dann bescheit, wann ein Techniker von Prima com kommt. Und er meinte auch noch das ich auf jedem Fall vom Vertrag zurück treten könnte falls es dann auch nicht geht. Gestern am Donnerstag hatte ich aber so ein komisches Gefühl und habe doch nochmal bei Um angerufen und nachgefragt wie es weiter geht. Da sagt mir doch der Kundenberaten, dass Um damit nichts mehr zu tun hätte und der Techniker hat eine Mitteilung geschrieben, dass der Kunde sich mit Prima com auseinander setzten muss. Ich bin bald aus allen Wolken gefallen, da hat der mich so verarscht. Ich bin so Sauer auf Um das empfinde ich als Frechheit. Ich bin am überlegen ob ich nicht diesen Widerruf mache, weiß aber nicht ob ich das machen kann. Auf der Auftragsbestätigung steht, dass man einen Widerruf hat wenn man Telefonisch bestellt habe, habe aber Online bestellt. Auf der Seite von UM steht aber, dass man Telefonisch und Online Bestellungen widerrufen kann. Ich habe aber die Smartkarte schon freigeschaltet, kann ich trotzdem widerrufen?
LG Biene39