Digital Receiver mit 2 Kartenslots

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
galaxy77
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2007, 07:29

Digital Receiver mit 2 Kartenslots

Beitrag von galaxy77 » 26.09.2007, 07:32

Hallo ,

ich nutzte zur Zeit den Premiere1 Receiver und Kabel Analog. Nun möcht ich auf Kabel Digital umstellen. Habe gehört, dass man dann aber immer die Karten im Unity-Receiver tauschen muss oder den Prem. Receiver auch noch angeschlossen haben muss. Gibts denn bei Unity keinen Receiver mit 2 Slots?

MfG
Stefan

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Digital Receiver mit 2 Kartenslots

Beitrag von Moses » 28.09.2007, 15:00

nein.
Soweit ich weiß, wird die Premiere Karte auch nicht im UM Reciever funktionieren und umgekehrt (ausser du bestellst eine I02 Karte für 5€ extra im Monat).

Das ganze befindet sich leider im Moment im Umbruch... in Zukunft wird es so sein, dass du Premiere bei Premiere selber bestellst, die Verschlüsselung aber von UM geregelt wird. Zumindest hatte ich das so verstanden... wie lange das noch dauert, kann ich aber nicht sagen. Irgendwann ist mal 2008 gefallen. Aber wer weiß... wenn es denn mal so kommt, hätte man dann UM Kanäle und Premiere auf der gleichen Karte und keine Probleme mehr.

Im Moment ist wohl die I02 Karte das komfortabelste, da kann man sich dann einen fremd Reciever mit 2 CI Schächten oder zwei Kartenlesern (falls es sowas gibt) kaufen und braucht nicht mehr stöpseln.

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Digital Receiver mit 2 Kartenslots

Beitrag von std » 07.10.2007, 17:12

Hi,

die FA "Arion" z.B. hat Receiver mit 2 Kartenslots im Angebot

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast