Bist du dir da sicher? Der AU-Key ist mMn noch von 2008 oder so, es ist lediglich der "normale" Key öffentlich.ib01098 hat geschrieben: Nur die Keys wechsel bringt nichts, denn die Emus des gehackten Roms machen AU.
mfg
Seit heute ist UM wieder offen
Re: Seit heute ist UM wieder offen
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis 

richtig.Creep89 hat geschrieben:Bist du dir da sicher? Der AU-Key ist mMn noch von 2008 oder so, es ist lediglich der "normale" Key öffentlich.ib01098 hat geschrieben: Nur die Keys wechsel bringt nichts, denn die Emus des gehackten Roms machen AU.
mfg

-
- Kabelneuling
Ich habe selber eine Um 02 karte in der dream , kein problem ....
Auf der habe ich Um so wie sky .. hat mich zwar zeit und nerven gekostet
bis beide parteien sky und unitymedia eingesehen endlich ,
mir alles auf eine karte zu machen .. Aber läuft ohne probleme ...
Auf der habe ich Um so wie sky .. hat mich zwar zeit und nerven gekostet
bis beide parteien sky und unitymedia eingesehen endlich ,
mir alles auf eine karte zu machen .. Aber läuft ohne probleme ...
Na ich hab die Coolstream Zee Cable und kann mit meiner "Basic-Karte " alles sehen, zumindest derzeit

- UMClausi
- Übergeordneter Verstärkerpunkt
ugo hat geschrieben:Na ich hab die Coolstream Zee Cable und kann mit meiner "Basic-Karte " alles sehen, zumindest derzeit![]()

sondern an Deiner Soft

"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Themen zusammengeführt, Hinweisposts auf Originalthread entfernt.
Na toll und was mach ich wenn UM wirklich die I02 Karten tauscht?
habe einen Humax 9700c (ohne NDS Update) um ab und an mal was aufzunehmen aber soweit ich weiß kann der nur I02 um kommt mit den "neueren" UM1 und UM2 nicht klar..... Oder
habe einen Humax 9700c (ohne NDS Update) um ab und an mal was aufzunehmen aber soweit ich weiß kann der nur I02 um kommt mit den "neueren" UM1 und UM2 nicht klar..... Oder

Mit UM*-Karten kann der nix anfangen. Höchstens über einen CI-Slot und einem AC Classic, sofern vorhanden.
Dinniz hat geschrieben:Dafür brauchst du natürlich mehr als nur die Karte
Der Witz daran ist eher das man KEINE Karte braucht

Ich bin durch den agekündigten Kartentausch auf diesen Thread aufmerksam geworden da ich auch eine I02 Karte habe die dann wohl getauscht wird.
Erhalten wird man wohl eine I12 Smartcard und da frage ich mal worin der Unterschied zur I02 besteht.
Bei einem Kollegen war die I02 defekt und er hat ebenfalls eine I12 bekommen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten 
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

Die I12 werden schon länger ausgeliefert.
Uns wurde nur gesagt, dass die sicherer sind - nie mit beschäftigt.
Uns wurde nur gesagt, dass die sicherer sind - nie mit beschäftigt.
technician with over 15 years experience
Doch mit einer I02 wohl naja egal abwarten ob die getauscht werden oder nicht....Grothesk hat geschrieben:Mit UM*-Karten kann der nix anfangen. Höchstens über einen CI-Slot und einem AC Classic, sofern vorhanden.
I12 (CAID: 1722 / 1835) Betacrypt tunneled Nagra 3 (Nagra Berlin) Karten.
Wenn Unitymedia schlau ist, dann sollten die alle I02 Karten gegen eine I12 Karten tauschen und CAID 1801 abschalten.
Sollte Unitymedia dämlich sein und I02 Karten gegen eine gepatchte Version austauschen und CAID 1801 nicht abschalten,
dann ist dem Unternehmen erst recht nicht mehr zuhelfen.
Danke für die Info, wenn ich das richtig verstehe läuft die I12 also auch weiterhin in meiner dBox2 und das ist mir das Wichtigste.
Einen HD PVR zu kaufen lohnt sich für mich nämlich nicht solange UM die sky HD Sender nicht einspeist und ich deswegen auch die UM HD Sender boykottiere.
Einen HD PVR zu kaufen lohnt sich für mich nämlich nicht solange UM die sky HD Sender nicht einspeist und ich deswegen auch die UM HD Sender boykottiere.

Hat schon jemand Post bzw. eine neue Smartcard vom UM im Austausch bekommen ?
Also ich nicht, glaube aber kaum das UM soviele Karten vorrätig hat.

Angeblich werden wohl nur die I02-Karten getauscht, deren Kartennummer mit 02 beginnt und den Aufdruck "Nagra@ID UM-02" tragen ...
Hast Du so eine ?
Hast Du so eine ?
Ich hab so eine, aber natürlich noch nix von UM gehört. So schnell wird das wohl auch kaum gehen.tywebb hat geschrieben:Angeblich werden wohl nur die I02-Karten getauscht, deren Kartennummer mit 02 beginnt und den Aufdruck "Nagra@ID UM-02" tragen ...
Hast Du so eine ?
Das ist doch super, dann kannst Du uns ja mal informieren wenn das was passiert. Bin echt mal gespannt wie lange das dauert.dgmx hat geschrieben:Ich hab so eine, aber natürlich noch nix von UM gehört. So schnell wird das wohl auch kaum gehen.tywebb hat geschrieben:Angeblich werden wohl nur die I02-Karten getauscht, deren Kartennummer mit 02 beginnt und den Aufdruck "Nagra@ID UM-02" tragen ...
Hast Du so eine ?
Es hat nur so ein Besserwisser in einem anderen Forum geschrieben das schon welche verschickt werden und der Abschalttermin feststeht.
Aber dann auf Anfragen nicht mehr reagiert.
Dann warten wir mal auf das Christkind ;-)
Ich bin mir da nicht so sicher ob genau die Karte getauscht wird weil ich nicht sicher weiß ob UM noch weiß das ich die habe.tywebb hat geschrieben:Das ist doch super, dann kannst Du uns ja mal informieren wenn das was passiert.dgmx hat geschrieben:Ich hab so eine, aber natürlich noch nix von UM gehört. So schnell wird das wohl auch kaum gehen.tywebb hat geschrieben:Angeblich werden wohl nur die I02-Karten getauscht, deren Kartennummer mit 02 beginnt und den Aufdruck "Nagra@ID UM-02" tragen ...
Hast Du so eine ?
Die Karte habe ich damals bekommen als UM sprich Arena die Bundesligarechte hatte. Habe damals dann die Karte für Arena bekommen und als Arena eingestellt wurde wollte niemand die Karte wieder haben, die normalen TV Sender die auch bei Digital TV Basic freigeschaltet sind, sind aber weiterhin darauf freigeschaltet.

Die Kartenpolitik von UM ist eh etwas seltsam. Mittlerweile haben wir 3 Karten (eine beim Wechsel von Analog auf Digital und eine bei Bestellung von 3Play bekommen + die von Arena) obwohl wir ja nur einen Kabelanschluss haben.

tywebb hat geschrieben:Angeblich werden wohl nur die I02-Karten getauscht, deren Kartennummer mit 02 beginnt und den Aufdruck "Nagra@ID UM-02" tragen ...
Hast Du so eine ?
Denke schon,

dgmx hat geschrieben:Ich bin mir da nicht so sicher ob genau die Karte getauscht wird weil ich nicht sicher weiß ob UM noch weiß das ich die habe.
Die Karte habe ich damals bekommen als UM sprich Arena die Bundesligarechte hatte. Habe damals dann die Karte für Arena bekommen und als Arena eingestellt wurde wollte niemand die Karte wieder haben, die normalen TV Sender die auch bei Digital TV Basic freigeschaltet sind, sind aber weiterhin darauf freigeschaltet.![]()
Die Kartenpolitik von UM ist eh etwas seltsam. Mittlerweile haben wir 3 Karten (eine beim Wechsel von Analog auf Digital und eine bei Bestellung von 3Play bekommen + die von Arena) obwohl wir ja nur einen Kabelanschluss haben.Ist aber gut so, so kann ich an jedem Fernseher Digital gucken.
Schau doch einfach online in deinen Kundendaten nach ob die Karte da aufgeführt wird

Nö da stehen nur die zwei neueren drin.DianaOwnz hat geschrieben: Schau doch einfach online in deinen Kundendaten nach ob die Karte da aufgeführt wird
Hat einer schon ne neue Karte bekommen?
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte
Nö.OneOfNine hat geschrieben:Hat einer schon ne neue Karte bekommen?

Laut eines UM Technikers müssen ca. 120000 Karten getauscht werden. Sky macht UM ganz schön feuer unterm Hintern.
--