(HD Box) Zweikanalton aufnehmen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Benutzeravatar
GTAce
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2010, 01:34
Wohnort: Bonn

(HD Box) Zweikanalton aufnehmen

Beitrag von GTAce » 30.06.2011, 15:24

Hallo Leute,

ich hätte mal eine kurze Frage zu meiner HD Box. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kommt auf ServusTV HD ein NASCAR Rennen im Zweikanalton (Original Kommentar und deutsch) und ich würde es halt gerne aufnehmen. Nun weiß ich aber nicht ob die Box dann auch tatsächlich beide Kanäle aufzeichnet, oder nur den deutschen.

Hat da jemand Erfahrung mit?

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: (HD Box) Zweikanalton aufnehmen

Beitrag von oxygen » 30.06.2011, 15:30

Ich weiß jetzt aus dem Stand nicht ob es bei der HD Box anders ist, aber normalerweise zeichnen Recorder einfach den kompletten Datenstrom inkl. alle Tonspuren, Videotext und Co. auf.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: (HD Box) Zweikanalton aufnehmen

Beitrag von schnaffte » 30.06.2011, 18:23

Genau so ist es. Die Hd-box zeichnet immer alle gesendeten Tonspuren auf, die man dann bei der Wiedergabe wählen kann.

Benutzeravatar
GTAce
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2010, 01:34
Wohnort: Bonn

Re: (HD Box) Zweikanalton aufnehmen

Beitrag von GTAce » 01.07.2011, 02:14

Danke, super! :radio:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste