Anschluss des Tv's an die Stereoanlage

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Bongo56
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2011, 19:41

Anschluss des Tv's an die Stereoanlage

Beitrag von Bongo56 » 20.05.2011, 19:57

Hallo,
ich bin neu und hoffe, mir kann jemand helfen! Ich empfange seit kurzem digitales TV. Mein Fernseher ist ein Toshiba 40BV700 mit eingebautem DVBC Tuner und CI Schnittstelle.Da er keine Audio Ausgänge besitzt, habe ich die Verbindung zur Stereoanlage mittels Scart/Chinch Adapter hergestellt. Funktioniert auch. Allerdings nur bei den frei empfangbaren öffentlichen Sendern. Sobald RTL, Pro7, also die Privaten laufen, liegt der Ton nicht mehr am Scartkabel. Kann mir da jemand einen Tip geben, oder gibts da keine Lösung?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Anschluss des Tv's an die Stereoanlage

Beitrag von Grothesk » 20.05.2011, 20:08

Die Kiste hat einen optischen Ausgang.

Bongo56
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2011, 19:41

Re: Anschluss des Tv's an die Stereoanlage

Beitrag von Bongo56 » 20.05.2011, 20:21

hat nen SPDIFF Koaxial Ausgang für Audio, nur leider der Verstärker nicht. Wie gesagt: es klappt ja, aber nur bei den freien Sendern.

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Anschluss des Tv's an die Stereoanlage

Beitrag von Radiot » 20.05.2011, 20:23

Grothesk hat geschrieben:Die Kiste hat einen optischen Ausgang.
Oder evtl. ne Kopfhörerbuschse...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker

Bongo56
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2011, 19:41

Re: Anschluss des Tv's an die Stereoanlage

Beitrag von Bongo56 » 20.05.2011, 20:28

...hat sie auch, aber dann schalten sich die eingebauten Speaker ab. Für den normalen Ton steckt man dann immer die Kabel hin und her. Etwas umständlich. Aber danke für die Info. Gruß retour

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Anschluss des Tv's an die Stereoanlage

Beitrag von oxygen » 20.05.2011, 21:37

Bongo56 hat geschrieben:Hallo,
Kann mir da jemand einen Tip geben, oder gibts da keine Lösung?
Du musst Stereo statt Dolby Digital als Tonspur auswählen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

Bongo56
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2011, 19:41

Re: Anschluss des Tv's an die Stereoanlage

Beitrag von Bongo56 » 24.05.2011, 21:23

oxygen hat geschrieben:
Bongo56 hat geschrieben:Hallo,
Kann mir da jemand einen Tip geben, oder gibts da keine Lösung?
Du musst Stereo statt Dolby Digital als Tonspur auswählen.
Danke, hat funktioniert, super Tipp :winken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste