HD-Recorder + CI++

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
deltatheta
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2011, 13:35

HD-Recorder + CI++

Beitrag von deltatheta » 07.05.2011, 13:43

Hallo,

ich habe heute einen super HD-Recorder (mit CI+ Schacht) geliefert bekommen. Funktionier super bis auf die Tatsache, dass ich ausser ÖR-Sendern nichts aufnehmen kann. :zunge:

So habe ich etwas im Forum geforscht und rausgefunden, dass eine Aufnahme mit einem Alphacrypt-classic Modul möglich ist. Habe ich das richtig verstanden? Funktioniert das dauerhaft? Oder kann ich den Recorder zurückschicken?

Vollständigkeitshalber: Ich habe digitales Fernsehen von Unitymedia mit einem CI+ Modul und der dazugehörigen Smartcard.

Übver eine Antwort würde ich mich freuen. Danke im Voraus.

deltathea

P.S

Bin neu im Forum!

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: HD-Recorder + CI++

Beitrag von Radiot » 09.05.2011, 19:53

deltatheta hat geschrieben:Hallo,

Ich habe digitales Fernsehen von Unitymedia mit einem CI+ Modul und der dazugehörigen Smartcard.
Hi,
dann schieb mal das Modul samt Karte in dden Recorder und guck was passiert...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: HD-Recorder + CI++

Beitrag von Matrix110 » 09.05.2011, 22:57

Mit dem CI+ Modul kann man nicht aufnehmen, also war der Vorschlag nicht wirklich hilfreich :P

Mit dem AC kann man momentan alles aufnehmen, wielange das allerdings der Fall sein wird weiß keiner, da das AC keine offizielle Empfangsmöglichkeit darstellt.
UM kann das AC im CI+ Slot deaktiveren, UM kann ACs anderweitig aussperren etc. etc. etc. etc. etc.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast