Frage zu den AlphaCrypt-Modulen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
TRingel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 93
Registriert: 23.04.2011, 23:00

Frage zu den AlphaCrypt-Modulen

Beitrag von TRingel » 03.05.2011, 10:05

Hallo,

bin Besitzer einer UM02-Karte und beim Recherchieren zu den AlphaCrypt-Modulen auf folgende Aussage von 2009 gestoßen:

"Übersicht Smartcards und Module Unity Media:
UM01, UM02, UM03 und I02 Karten = AlphaCrypt Classic und AlphaCrypt TC Modul
I02 Karten = AlphaCrypt Light und easy.TV Modul"

Ist dies noch aktuell, bedeutet es also immer noch, daß ich mit meiner UM02-Karte nicht das AlphaCrypt Light nutzen kann? :confused: Wäre schade, da dieses z.B. bei Amazon nur die Hälfte des Classicteils kostet...

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Frage zu den AlphaCrypt-Modulen

Beitrag von ernstdo » 03.05.2011, 10:12

Genauso isses immer noch.
UM01/02/03 Karte =AC Classic

TRingel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 93
Registriert: 23.04.2011, 23:00

Re: Frage zu den AlphaCrypt-Modulen

Beitrag von TRingel » 03.05.2011, 11:22

ernstdo hat geschrieben:Genauso isses immer noch.
UM01/02/03 Karte =AC Classic
Super vielen Dank für die fixe Antwort. Bedeutet also dieses Produkt wäre dann quasi das korrekte (hoffe ich darf den Link posten...):

http://www.amazon.de/AlphaCrypt-classic ... d_add_1_dp

Die Bezeichnung "Satelliten-Programm" in der Titelleiste ist zwar recht irreführend, aber in den einzelnen Bewertungen schreiben viele, daß sie es für UM02 benutzen, daher müßte es passen, sehe ich das richtig?

Boembel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2010, 16:59

Re: Frage zu den AlphaCrypt-Modulen

Beitrag von Boembel » 03.05.2011, 11:24

ja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste