zweiter Unitymedia HD Receiver mit einer Karte

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
kawe-dus
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2011, 18:26

zweiter Unitymedia HD Receiver mit einer Karte

Beitrag von kawe-dus » 28.02.2011, 18:36

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Durch einen glücklichen Zufall (meine Eltern haben sich Digitalfernsehn von Unitymedia angemeltet, jedoch einen DVB-C Receiver im Fernsehr integriert) bin ich in den Besitz eines Unitymedia HDD Recorders gekommen.
Da ich mir heute selber Unitymedia zusammen mit dem gleichen Receiver angemeldet habe werde ich zwei von den dingern haben.
Kann ich die mir von Unitymedia in den nächsten Tagen zur Verfügung gestellte Smartcard mit beiden Receivern nutzen oder laufen diese nur in dem welcher der Karte beigelegt wird ?

Gruss

Kai
Zuletzt geändert von kawe-dus am 28.02.2011, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: zweit Unitymedia HD Receiver mit einer Karte

Beitrag von HariBo » 28.02.2011, 18:47

ein pairing der Geräte und Karten ist zur Zeit nicht aktiv, von daher sollte es klappen.
Und deine Eltern möchten auch nichts aufnehmen bzw.die verschlüsselten Sender schauen?

kawe-dus
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2011, 18:26

Re: zweit Unitymedia HD Receiver mit einer Karte

Beitrag von kawe-dus » 28.02.2011, 18:49

HariBo hat geschrieben:ein pairing der Geräte und Karten ist zur Zeit nicht aktiv, von daher sollte es klappen.
Und deine Eltern möchten auch nichts aufnehmen bzw.die verschlüsselten Sender schauen?
Hallo,
danke für deine Antwort !
Meine Eltern haben nen Fernsehr mit einem Alphacrypt Modul... und wenn sie aufzeichen würden könnten sie dies über den im Fernsehr integrierten USB Slot ;-)

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: zweiter Unitymedia HD Receiver mit einer Karte

Beitrag von HariBo » 28.02.2011, 19:01

für deine Eltern hätte demnach ein Smartcard only Vertrag gereicht, Kosten 5€
Aber du hast in diesem Fall einen zweiten D Rec.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: zweiter Unitymedia HD Receiver mit einer Karte

Beitrag von Dinniz » 28.02.2011, 23:26

Wobei das Wort Besitz fehl am Platze ist .. sind halt Mietgeräte :D
technician with over 15 years experience

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: zweiter Unitymedia HD Receiver mit einer Karte

Beitrag von conscience » 28.02.2011, 23:50

Besitz ist schon richtig... Besitzer ist jetzt der Sohne-Mann... sollten eigentlich die Eltern sein...

Eigentum ist nach BGB hier der falsche Begriff und Eitenümer bleibt immer Unitymedia :kafffee:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste