Digital oder analog ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
enatec
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2011, 16:34

Digital oder analog ?

Beitrag von enatec » 14.02.2011, 16:54

Habe eine Liste von Heppenheim gesehen, danach sieht man nur
verschiedene Farben hinterlegt und am Anfang den Zusatz HD.
Was bedeuten die Farbengruppen an Geld ? Zusatzkosten ?
Welche Sender sind denn nun Digital, für die ich den Wahnsinnspreis monatlich bezahle ?
Woran erkenne ich die analogen Sender oder sind die Sache der Firma Kabelkanal ?
Lohn sich eigentlich Sat-TV ? Hat das einer mal ausgerechnet ?

Danke, daß ihr einem Anfänger helft.
Seid geduldig mit mir. Muß auch damit anfangen.
Danke Dietmar

Krissi
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 04.03.2008, 20:59

Re: Digital oder analog ?

Beitrag von Krissi » 14.02.2011, 19:36

Hi & herzlich willkommen im Forum,
hier kannst du die digitalen Programme als PDF anschauen: http://www.unitymedia.de/service/sofort ... sicht.html (Wohnort usw. eingeben, nach unten scrollen und PDF öffnen)
HD bekommst du nur ARD + ZDF + ARTE kostenlos. Das restliche HD ist kostenpflichtig.
Generell lohnt sich bei großen Fernsehern digital TV, statt analog. Außerdem sind (soweit ich weiß) die Preise die gleichen. (je nachdem ob du noch einen recorder dazu mietest o.ä.)

Ich würde dir gerne weiter helfen, aber ich weiß nicht von welcher Liste du redest.

Gruß,
Krissi

Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Digital oder analog ?

Beitrag von Reinhold Heeg » 14.02.2011, 20:43

Krissi hat geschrieben:Ich würde dir gerne weiter helfen, aber ich weiß nicht von welcher Liste du redest.
Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum.
DAS würde mich auch mal interessieren, was das für eine Liste sein soll. Und was das für eine Firma Kabelkanal das sein soll, interessiert mich auch noch brennend. Rätsel über Rätsel, die nur der Threaderöffner lösen kann.
Gruß
Reinhold

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Digital oder analog ?

Beitrag von Matrix110 » 15.02.2011, 10:17

Ich glaube er meint diese Liste:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 47&t=14000

Antwort:

Alle der aufgeführten Sender sind NUR per Digital TV zu empfangen. Eine kleine Auswahl (26) gibt es auch Analog, aber nur die "Standard" Sender wie ARD/ZDF/versch. 3. Programme/RTL/Vox/Kabel1/Pro7/Sat1/n-tv/n24 und noch ein paar weitere.

Für den Empfang der auf der Liste aufgeführten Sender benötigt man jedoch nicht nur Digital TV sondern je nach Programmen andere Pakete.
Dafür ist die Farbcodierung auf der Liste da.
Alle BLAUEN Programme sind bei Digital TV Basic bzw. dem "Digital Kabelanschluss" mit dabei bzw. wie die Öffentlich Rechtlichen(inklusive ARD/ZDF/Arte HD) eh frei Empfangbar, soweit man einen Digital Receiver hat.
Alle BRAUNEN UND GELBEN Programme benötigen zusätzlich zu Digital TV Basic noch das Paket Digital TV Highlights. BRAUNE HD Sender benötigten Digital TV Highlights und die HD Option für 5€
Alle GRÜNEN INKLUSIVE DEN BRAUNEN UND GELBEN Programme benötigten zusätzlich zu Digital TV Basic noch das Paket Digital TV Allstars. GRÜNE HD Sender benötigten Digital TV Allstars und die HD Option für 5€

Die International Sender sind ein weiteres Thema und nur bei Bedarf zu klären.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast