seit vorgestern beide smartcards nicht mehr freigeschaltet

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Uli2k
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2007, 01:03

seit vorgestern beide smartcards nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von Uli2k » 11.08.2007, 01:30

moin, moin zusammen :)
mein erster beitrag und gleich ein problem.
seit vorgestern sind meine beiden smartcards nicht mehr freigeschaltet. auf beiden receivern (humax pr-fox c) erscheint plötzlich der hinweis 10 - ihre smartcard ist für die sendung nicht freigeschaltet.
ard etc. geht und sogar rtl. aber alle anderen nicht (pro7, sat1, bahntv etc.)
versuch die karten online wieder freizuschalten brachte auch nichts (fehlermeldung online).

anruf bei der hotline ... "werden einen techniker vorbeischicken"
??? was soll der hier ???
ihr sollt mir nur meine karten wieder freischalten.

signalstärke ist o.k. 76% und signalqualität bei 100 %, wie immer.
seit dezember '06 keinerlei probleme ... und plötzlich dieser ausfall ???

was soll das ???
hat jemand von euch auch diese probleme ?


gruss
uli

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: seit vorgestern beide smartcards nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von Moses » 14.08.2007, 21:10

hast du mal versucht die Karten online im Kundencenter freizuschalten?

Uli2k
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2007, 01:03

Re: seit vorgestern beide smartcards nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von Uli2k » 14.08.2007, 21:50

hallo,
ja habe ich alles probiert. kommt immer folg. meldung: smartcard- hit wird bereits gesendet.

also, ich kann mir nicht vorstellen, dass der fehler bei mir liegen soll.
beide karten in beiden receivern ?? ... zur gleichen zeit deaktiviert ??
da ist doch was bei denen im system faul.

habe danach nochmal angerufen.
die dame hat es dann versucht bei sich freizuschalten ... nix ... konnte mir dann auch nicht mehr weiterhelfen !
schon 2 eMails hingeschickt ... keine antwort !
ach ja, und ein techniker hat sich auch noch nicht gemeldet !

der service ist doch das allerletzte !


gruss
uli

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: seit vorgestern beide smartcards nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von schnaffte » 15.08.2007, 09:06

Hallo,

ich hab seit drei Wochen ein ähnliches Problem. Bei mir ist ein komplettes Programmpaket (Tividi Extra) nicht mehr freigeschaltet. Freischaltsignale ohne Ende, Rücksetzen des Receivers, eine neue Smartcard, nichts hat funktioniert. Ich komme mir allmählich blöd vor, dauernd an der Hotline mein Sprüchlein aufzusagen!

Irgendwie ist bei UM im Moment wohl massiv der Wurm drin.

Franceska
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 20.07.2007, 12:59

Re: seit vorgestern beide smartcards nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von Franceska » 15.08.2007, 10:55

Die haben am Montag, den 6.8., ein Softwareupdate oder neue Software erhalten. Komisch, das wird dem Kunden wohl immer erzählt, wenn es Megaprobleme gibt, denn als ich Ende Juli nichts mehr sah, hieß es auch, wir hatten gerade ein Software-Update.

War gestern beim Anwalt. Der sagte mir lediglich, dass man sich an die Qualität von UM gewöhnen muss. Es scheint wohl nicht besser zu werden.

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: seit vorgestern beide smartcards nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von schnaffte » 15.08.2007, 12:41

Hurra, ich hab mein Programmpaket wieder! Das Problem lag letztlich nicht an der Technik, sondern stellte sich als Fehler bei der Verwaltung meines Abos heraus.

Franceska
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 20.07.2007, 12:59

Re: seit vorgestern beide smartcards nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von Franceska » 15.08.2007, 13:45

Hurra, ich hab mein Programmpaket wieder! Das Problem lag letztlich nicht an der Technik, sondern stellte sich als Fehler bei der Verwaltung meines Abos heraus.
Sag ich doch :glück:

Uli2k
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2007, 01:03

Re: seit vorgestern beide smartcards nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von Uli2k » 16.08.2007, 13:44

bei denen ist nicht nur das system, sondern auch der service gestört.
gestern abend nochmal angerufen (20 min.) ... fazit: sollte in den nächsten 24 std. behoben sein oder ich werde zurückgerufen.
jetzt sind 18 std. vorbei und nichts hat sich getan.

sollte das nicht bis nächste woche laufen, werde ich den ganzen kabelanschluss kündigen.
ich habe keine lust mich mit sowas rumzuärgern und von so einem unfähigen verein abhängig zu sein.
dann kommt halt eine sat-anlage ins haus und übergangsweise tuts erstmal dvb-t.

gruss
uli

Uli2k
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2007, 01:03

Re: seit vorgestern beide smartcards nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von Uli2k » 20.08.2007, 20:41

hallo,
da am donnerstag ein techniker kommt, habe ich die kündigung bis ende des monats aufgeschoben, sollte das problem bis dahin nicht beseitigt sein.

komischerweise laufen seit ca. 1 stunde sat1, pro7 und vox. und das sogar ohne smartcard ???
rtl läuft ja auch, aber wenn ich da die SC rausziehe, kommt hinweis 3 - bitte smartcard .... einschieben.

der rest geht immer noch nicht.

naja, mal sehen, was der techniker dazu meint.
wie gesagt ... bei beiden karten und bei beiden receivern das gleiche problem.


gruss
uli

Uli2k
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2007, 01:03

Re: seit vorgestern beide smartcards nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von Uli2k » 29.08.2007, 17:01

so ging es weiter!
techniker war da ... hat alles durchgemessen und überprüft.
fazit: werte sind topp, können nicht besser sein.
techniker rief eine interne servicenummer an ... mit dem resultat:
ich soll beide receiver auf sat1 für 24 stunden laufen lassen. sie werden sich darum kümmern.
nach 36 stunden war immer noch alles beim alten.

nochmal anruf meinerseits und gefragt, ob die mich verarschen wollen.
bekomme jetzt 2 neue karten.
sollten die nicht funktionieren (glaube nicht dran) ... dann wars das mit dem kasperverein.


gruss
uli

Uli2k
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2007, 01:03

Re: seit vorgestern beide smartcards nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von Uli2k » 03.09.2007, 16:52

habe heute zum letzten mal angerufen und man sagte mir, dass kein auftrag für 2 neue karten besteht.
obwohl am 24.08. telef. bestätigt.
die sind mir wirklich zu blöd. seit 4 wochen nur leere versprechungen.
kündigung geht morgen per einschreiben raus.

kennt jemand von euch eine tel.-nr. bzw. adresse von der geschäftsleitung oder eines verantwortlichen bei unitymedia?


gruss
uli

Uli2k
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2007, 01:03

Re: seit vorgestern beide smartcards nicht mehr freigeschaltet

Beitrag von Uli2k » 13.09.2007, 23:02

Hallo Zusammen,
juhu ... ich hab' jetzt DVB-S !!! Endlich kein Ärger mehr mit diesem (leider) schei** Verein Unitymedia.
Ich kann nur jedem empfehlen bei UM zu kündigen, und sich eine gescheite Sat-Anlage zuzulegen.
Qualität ist um vieles besser als bei UM. Und soooooo... viele Tv-Sender, wow, ... schei*** auf Kabel-TV.
Ganz zu Schweigen von Telefon und Internet ... totaler Schrott. Wie mir mir aus meinem Bekanntenkreis berichtet wird.
Die haben nur Probleme mit Unitymedia (Und ich Idiot wollte auch 3Play bestellen ... hab's aber dann doch gelassen.)

Nee.. Nee.. Nee.. , ich bleibe Bei Telekom! ... Seit Jahren noch nie Probleme!
Was ich bei UM spare, geht doppelt für deren Hotline drauf ... ganz zu schweigen von dem Ärger und Ausfall!

Trotzdem werde ich den Sachverlauf des unzumutbaren Service von UM bei unsere regionale Presse veröffentlichen.

Gruss
Uli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste