K02 Karte Premiere und Ish

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
meatlove
Kabelexperte
Beiträge: 140
Registriert: 04.08.2007, 11:48

K02 Karte Premiere und Ish

Beitrag von meatlove » 04.08.2007, 11:53

Hallo und guten morgen zusammen,

seit einigen Tagen habe ich mir im Netz von Unity Premiere direkt über Premiere gebucht. Das ganze wurde bei mir auf einer alten K02 Karte freigeschaltet, obwohl Premiere erst meinte es würde Probleme geben. Naja, es hat geklappt. Mein Receiver ist der 9700c von Humax.
Jetzt werde ich mir demnächst einen schönen 125cm Plasma zulegen und brauche dafür natürlich ein gutes Signal des Senders, also würde ich gern Basix abonnieren. Leider beantwortet mir seit Wochen Unity kene mail, ob ich Basic auf dieser Karte freischalten kann. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Wollte eigentlich auch mit Telefon und Internet wechseln, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die selber nicht so ganz wissen, was läuft.

Vielen Dank schon vorab und Euch einen schönen Samstag

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von mischobo » 04.08.2007, 13:02

... auf der K02-Karten kann Digital TV BASIC nicht freigeschaltet werden.
Bei Digital TV BASIC ist der geeignet Rreceiver im Preis inbegriffen. Die mitgelieferte Smartcard funktioniert ausschliesslich in von Unitymedia ausgelieferten Receiver.
Es besteht jedoch die Möglichkeit für 5 € zusätzlich im Monat eine alte I02-Karte zu erhalten, die auch in deinem Humax funktioniert. Willst du dauerndes Kartenwechseln vermeiden, solltest du dir ein Alphacrypt Light zulegen, das du in einen der beiden CI-Slots des Receivers einführst. In das CI-Modul steckst du dann die Smartcard ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast