Digital tv receiver

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
mussle
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2007, 19:16

Digital tv receiver

Beitrag von mussle » 01.08.2007, 19:25

Hallo zusammen.

komme durch einen Umzug zum ersten Mal mit Kabelfernsehen in Berührung.
Ich möchte die Digital Basic Offerte von unitymedia annehmen.
Zugleich aber auch Premiere sehen.
Ich hörte das es zwei Geräte braucht um dies möglich zu machen.
Habe keine Ahnung von Interface den verschiedenen Karten u.s.w.
Kann mir einer für Dummys erklären wie ich ohne zu große Kosten und 10 Fernbedienungen:-) beides realisieren kann?
Danke im voraus.

Benutzeravatar
Mustimax
Übergabepunkt
Beiträge: 345
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Beitrag von Mustimax » 01.08.2007, 21:47

du brauchst keine zwei geräte dafür. du bekommst von UM eine receiver mit einer unitymedia-smartcard, die nur im mitgelieferten receiver funktioniert. auf der kann unitymedia dann premiere und unitydigitaltv freischalten :)

mussle
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2007, 19:16

Beitrag von mussle » 01.08.2007, 23:03

Danke für deine Antwort.
Aber dann beschränkt sich das Premiere Angebot doch nur auf Fussball, oder?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Moses » 02.08.2007, 00:16

Im Moment ist das alles etwas im Umbruch. Vor dem neuen Vertrag zwischen UM und Premiere konnte man von UM alle Premiere Pakete beziehen, die im UM Netz gesendet werden.
Im Moment sieht es (zumindest auf der UM Homepage) so aus, als ob die Premiere Angebote im Moment nicht über UM zu beziehen wären...

Nach dem neuen Vertrag (bzw. den Pressemitteilungen dazu) sollte UM den Vertrieb aber wieder übernehmen... es scheint da aber im Moment wohl technische Änderungen zu geben, oder was auch immer... frag doch mal bei der Hotline...
Technisch wäre das alles gar kein Problem, das ganze sich rein rechtliche Quereelen...

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von mischobo » 02.08.2007, 12:18

... die Vermarktung der Premiere-Pakete wurde aufgund Bedenken des Bundeskartellamtes eingestellt.
Premiere Fußball Bundesliga bleibt das einzige Premiere-Paket, das Unitymedia seinen Kunden anbietet. Alle andere Premiere-Pakete müssen bei Premiere abonniert werden. Derzeit bedeutet das aber auch, dass man 2 Smartcards in 2 Receivern nutzen muß.

2008 dürfte sich das aber ändern, denn im Auftrag von Premiere verschlüsselt Unitymedia die Premiere-Programme und übernimmt ebenfalls im Auftrag von Premiere die Ausgabe und Aktivierung der Smartcards ...

mussle
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2007, 19:16

Beitrag von mussle » 02.08.2007, 13:53

Danke für die Informationen.!!!!!!!!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste