Problem GIGAdigital

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
IceFox
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2007, 22:34

Problem GIGAdigital

Beitrag von IceFox » 14.07.2007, 22:35

Ständig hab ich Probleme mit Unitymedia (früher iesy). Seit neustem erhalte ich, wenn ich GIGA Digital gucke diese Meldung: Hinweis 204 - Für dieses Programm ist ihre Smartcard nicht freigeschaltet.. Aber normalerweise müsste es freigeschaltet sein. Ich kann das Bild schon sehen, nur im Vordergrund blinkt immer die Nachricht, und ständige Klötzchenbildung. Die Nachricht verschwindet manchmal für 5 Sekunden, kommt dann aber wieder.
Ich wohne in Mühlheim, in der Nähe von Frankfurt (Hessen) und hab das Paket DIGITAL TV BASIC.
Liegt die Störung an meiner Smartcard oder an Unitymedia.

Hier ein Video (leider nur mit Digicam aufgenommen :( ) wie das aussieht:

http://youtube.com/watch?v=PoOKQqt5Fcg

Habt ihr (Unitymedia-Kunden) auch dieses Problem?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Moses » 15.07.2007, 20:18

Das mit der Klötzchenbildung (sieht man auf dem Video leider schlecht) deutet aber sehr auf zu schlechten Empfang hin, da kommt dann auch die Entschlüsselung gerne mal aus dem Tritt, was das blinken erklären würde.

Guck mal, ob du herausfindest, welche Programme noch auf dem Kanal liegen, bei dir.
In Bonn liegt da z.B. noch Deluxe Music, das dürfte ähnliche Probleme haben.

Der Transponder liegt hier bei 570Mhz und damit deutlich über den 462Mhz von alten Verstärkern. Vielleicht wird bei dir ja auch nur bei 462Mhz verstärkt? Dann müsstest du den Verstärker tauschen (lassen).
Das ist natürlich nur wahr/relevant, wenn du in einem ausgebauten Gebiet lebst ;)

IceFox
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2007, 22:34

Beitrag von IceFox » 16.07.2007, 10:26

Das Problem hab ich nicht mehr, aber der selbe Fehler kam auch bei Deluxe Music.
Trotzdem danke!

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 16.07.2007, 10:37

Läuft auf der selben Frequenz!

Auf 570MHz laufen Sky News, GIGI Digital und Music Deluxe.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Moses » 16.07.2007, 13:32

Ist die digitale Kanalbelegung in allen ausgebauten Gebieten gleich?

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 16.07.2007, 13:35

Bis auf einige abweichungen ja!

Also die oben aufgeführten sender sind in nicht ausbau gebieten auf der Frequenz 474MHz und im ausbau gebite auf 610MHz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast