Generelle Fragen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
mongi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2010, 18:01

Generelle Fragen

Beitrag von mongi » 13.10.2010, 18:09

Hallo liebe User,

da ich und zwei weitere Freunde, auf Grund unseres Studiums umzuziehen und auch schon eine WOhnung in Sicht habe, kamen mir bezüglich des anmeldens von Fernseher ein Paar fragen auf.

In der Wohnung selbst ist der ganz normale Antennenanschluss da. Was ist jetzt der unterscheid zwischen Digitalem Kabelanschluss und dem alten normalen? Kann ich noch ganz normal ohne Receiver Fernseh gucken?

Wenn ich Digitales Fernseh bestellen würde, ist es richtig, dass ich dann über den Antennenkabel in ein Receiver und von da aus ein Scart in den Fernseher, gucke? Was sind Vor und Nachteile?

Wenn wir zu dritt in der Wohnung sind werden wir vorraussichtlich 4 Fernseher haben. Für digitales Fernseh würde das dann heißen, dass alle extra 3,90 im Monat bezahlen müssen? Was wäre denn die beste Variante?

Und zuletzt: Wie sieht es denn mit dem normalen analogen Kabelfernseh aus? Ist es nicht so, dass wenn ich einziehe einfach Kabel in die Buchse stecken kann und in den Fernseher und gut ist?

Danke schonmaö für eure fleißige Hilfe

MfG mongi

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: Generelle Fragen

Beitrag von benifs » 13.10.2010, 18:22

Analoger Kabelanschluss und digitaler Kabelanschluss unterscheiden sich nur vertraglich. Beim digitalen Kabelanschluss hast du die selben Leistungen wie beim analogen Kabelanschluss + du bekommst einen SD-Digitalreceiver mit ner Smartcard fürs Privatfernsehen dazu, näheres siehe Vertragsunterlagen, AGB, ... . Je nach Qualität der Kabelanlage und vorhandenem Fernseher ist der Unterschied von analog zu digital zwischen erkennbar und Woohooooo!. Nur die Öffentlich-Rechtlichen Programme unverschlüsselt und über jedes beliebige DVB-C Gerät zu empfangen (egal ob analog oder digital Vertrag).

mongi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2010, 18:01

Re: Generelle Fragen

Beitrag von mongi » 13.10.2010, 21:15

ok danke schonmal dafür!

und wie sieht das jetzt aus wenn wir zu 3. in in einer wohnung sind ?

das heißt ich sollte mir bei unitymedia dann schon den digitalen kabelanschluss besorgen oder?

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: Generelle Fragen

Beitrag von benifs » 15.10.2010, 17:53

mongi hat geschrieben:und wie sieht das jetzt aus wenn wir zu 3. in in einer wohnung sind ? das heißt ich sollte mir bei unitymedia dann schon den digitalen kabelanschluss besorgen oder?
Wir sind hier zu fünft, haben einen Trinkwasseranschluss und an jedem Wasserhahn steht uns Kalt und Warmwasser zur Verfügung. Wir haben einen Kabelanschluss und an jeder Dose können Analog- oder Digitalempfänger angeschlossen werden. Das Problem ist also zu entscheiden wie oft und wo ihr Warmwasser beziehen wollt oder müsst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste