Spiegel TV digital dunkel

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
chrisi1307
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2009, 00:33

Spiegel TV digital dunkel

Beitrag von chrisi1307 » 03.09.2010, 12:36

Hallo Leute,

ich habe seid ein einem Jahr Unity 3 Play mit dem Family Paket und seid dem 01.09.2010 ist bei mir Spiegel TV digital dunkel,
alle anderen Sender wie Discovery etc. etc. sind aber offen. Liegt das an der Umstellung auf die neuen Programpakete und
wenn ja dachte ich, dass die gebuchten Pakete bei Bestandskunden unverändert bleiben würden ?!

Dnake schon mal !
Chrisi

-Thomas-
Kabelexperte
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2009, 12:13
Wohnort: Münster

Re: Spiegel TV digital dunkel

Beitrag von -Thomas- » 03.09.2010, 12:45

Die gebuchten Pakete bleiben bei Bestandskunden bestehen, neue Programmpakete gelten zunächst nur für Neukunden (oder für Umbucher). Ich habe auch seit etwa einem Jahr das Family-Paket, und SpiegelTV Digital wird bei mir hell.

Evtl. mal ne neue Freischaltung über das Kundenportal schicken lassen...
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Spiegel TV digital dunkel

Beitrag von bubi09 » 03.09.2010, 12:53

Vielleicht kann dir hier geholfen werden: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... el-um.html

Oder mal per Twitter an UM schreiben: http://twitter.com/unitymedia
Dort wurde schon bei dem Problem geholfen: http://twitter.com/alex_ffm_1401/status/22872358934

albi
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2009, 13:25

Re: Spiegel TV digital dunkel

Beitrag von albi » 05.09.2010, 09:04

Hallo zusammen,

hatte auch das Problem im DigitalTV Komplettpaket. Also Anruf bei UM, dort sagte die freundliche Mitarbeiterin es sei ein bekanntes Problem mit CI-Modulen. Als Lösung solle ich die Smartcard in einem UM-Reciever freischalten, danach würde die Karte auch wieder im AlphaCrypt laufen. Also Reciever ausgepackt, Smartcard rein, zur Sicherheit noch eine Freischaltung abgeschickt und kurz gewartet. Nach 5 min lief bei mir SpiegelTV wieder, auch nach dem Umstecken ins AlphaCrypt Modul.

Gruß Albi
Bild

Porky1
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 04.04.2008, 17:38

Re: Spiegel TV digital dunkel

Beitrag von Porky1 » 05.09.2010, 16:22

Bei mir läufts wieder. SC in den Unitymedia Receiver.Paar Minuten gewartet.Wieder hell.Auch im Modul läuft es wieder.Komme aus NRW 33102.

Mfg Porky1

calisto
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 11.07.2010, 20:08
Wohnort: Paderborn

Re: Spiegel TV digital dunkel

Beitrag von calisto » 05.09.2010, 23:28

Hab das Problem auch gerade bemerkt - aber wenn der Paderborner Nachbar über mir das bestätigt, das das mit dem Receiver klappt, muss ich das Teil wohl auch mal aus dem Keller holen - hatte damals nur die Smartcard drausgenommen und den Rest ungeöffnet unten deponiert...

Porky1
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 04.04.2008, 17:38

Re: Spiegel TV digital dunkel

Beitrag von Porky1 » 06.09.2010, 17:13

Klar.Ich habe es gestern ausprobiert und es klappte.Ich musste den Receiver nicht aus dem Keller
holen.Ich habe noch andere am laufen. :D

Mfg Porky1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast