TT-Micro C274 AV Kanal

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Blaumaise
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2010, 17:36

TT-Micro C274 AV Kanal

Beitrag von Blaumaise » 04.07.2010, 17:46

Hallöchen liebe User,
ich hab eine Problem. Vielleicht ist die Lösung sehr banal, aber ich raufe mir seit Tagen die Haare.
Ich hab den TT-Micro C274 und ihn per Scart Anschluss an meinen Fernseher angeschlossen. Bis auf die Tatsache, dass er fast täglich abstürzt, was ich mittlerweile bei so vielen Foreneinträgen gesehen habe, habe ich ein weiteres Problem, weswegen ich mich hier melde...

Ich habe meine PS2 an den VCR/DVD-Scart Anschluss angeschlossen und wollte nun auf den Kanal schalten um spielen zu können. Aber ich weiss nicht WIE. Auf der Fernbedienung ist kein AV-Programmknopf und auf 0 kann ich den Reciever auch nicht schalten, weil er sich auf 001 ARD stellt. Die Playstation funktioniert und das lustigste ist: wenn ich die Box ausschalte erscheint ca. eine halbe Sekunde das Bild von der Playstation, sobald ich wieder einschalte ist aber wieder das TV Programm zu sehen. Ist der TV Kanal irgendwo in der Senderliste gespeicher? Ich möcht nicht jetzt 720 Kanäle durchschalten... :gsicht:

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


LG BM

IceTea
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 57
Registriert: 03.07.2010, 12:54

Re: TT-Micro C274 AV Kanal

Beitrag von IceTea » 04.07.2010, 18:19

Um das nochmal richtig zu verstehen: Du hast den Fernseher mit dem TT-274 verbunden und auch die PS2? Das wird in der Form nicht funktionieren. Der zweite Scartanschuss an dem Receiver ist soweit ich das erkennen kann nur ein Line-Out. Du müsstest die PS2 direkt an Deinen Fernseher anschließen. Dann sollte das ohne Probleme gehen.

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: TT-Micro C274 AV Kanal

Beitrag von Radiot » 04.07.2010, 18:23

Hi,
die PS2 gibt keinerlei Schaltspannung raus, von daher direkt an den TV.

VCR oder DVD geben auf Pin 8 des Scartkabels eine Spannung raus, anhand dieser schaltet der Receiver um.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker

Blaumaise
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2010, 17:36

Re: TT-Micro C274 AV Kanal

Beitrag von Blaumaise » 04.07.2010, 19:20

Super! Danke euch! Na gut, dann muss ich halt immer wieder den Stecker vom Reciever rausziehen und den von der PS2 reinstecken. Hab nur einen Scart Anschluss im Fernseher. Is n bisschen umständlich, aber wenns nich anders geht.

Wofür is denn dann der zweite Anschluss vom Reciever, insofern er ja nur ein Ausgangssignal geben soll laut IceTea? für nen DVD recorder oder was?


Nochmal vielen Dank! :super:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: TT-Micro C274 AV Kanal

Beitrag von HariBo » 04.07.2010, 19:27

es gibt Adapter, da kannst du mehrere Scartstecker anschliessen.

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: TT-Micro C274 AV Kanal

Beitrag von benifs » 04.07.2010, 19:57

IceTea hat geschrieben:Um das nochmal richtig zu verstehen: Du hast den Fernseher mit dem TT-274 verbunden und auch die PS2? Das wird in der Form nicht funktionieren. Der zweite Scartanschuss an dem Receiver ist soweit ich das erkennen kann nur ein Line-Out. Du müsstest die PS2 direkt an Deinen Fernseher anschließen. Dann sollte das ohne Probleme gehen.
Der Vorgänger TT-264 kann über den AV-Scart RGB durchleiten und Video ausgeben. Würde mich wundern, wenn der Nachfolger technisch kastriert wird. Aber gut, der TT-274 soll auch öfters Probleme machen, unser TT-264 hingegen schnurrt hier wie ein Kätzchen.

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: TT-Micro C274 AV Kanal

Beitrag von Radiot » 04.07.2010, 20:28

HariBo hat geschrieben:es gibt Adapter, da kannst du mehrere Scartstecker anschliessen.
Scartverteiler genannt,
aber vorsicht, manch ein Gerät gibt immer Signale raus...
Schaltbar währe in diesem Fall am besten...
Radio- Fernsehtechniker

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: TT-Micro C274 AV Kanal

Beitrag von koax » 05.07.2010, 14:21

Blaumaise hat geschrieben:Super! Danke euch! Na gut, dann muss ich halt immer wieder den Stecker vom Reciever rausziehen und den von der PS2 reinstecken. Hab nur einen Scart Anschluss im Fernseher. Is n bisschen umständlich, aber wenns nich anders geht.
Für sowas nimmt man ein solches Gerät:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=44 ... e98d7ea93c
Dieses Gerät ist allerdings leider nicht RGB-fähig.
Wofür is denn dann der zweite Anschluss vom Reciever, insofern er ja nur ein Ausgangssignal geben soll laut IceTea? für nen DVD recorder oder was?
Natürlich gibt es Ausgangssignale über beide Anschlüsse.
Was Du jedoch erwartest, ist ein Eingang mit Durchleitung zum Ausgang und sowas hat normalerweise kein TV-Receiver, wozu auch?
An den 2. Scart-Anschluss kannst Du alles anschließen: weiteres TV-Gerät, Video-Recorder, Festplattenrecorder usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast