Digitalbox an anderen Ort betreiben

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
stefanstick
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 29.05.2010, 17:45

Digitalbox an anderen Ort betreiben

Beitrag von stefanstick » 25.06.2010, 16:58

Hallo.
Ich wollte meine Digitalbox mit Digital Basic TV bei einem Freund betreiben. Sender wurden erkannt, es kommt danch aber zu einer Fehlermeldung. Was ist denn schief gelaufen. Klappt das nur beim mir in der Wohnung?

Danke

Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Digitalbox an anderen Ort betreiben

Beitrag von Reinhold Heeg » 25.06.2010, 17:30

stefanstick hat geschrieben:Hallo.
Ich wollte meine Digitalbox mit Digital Basic TV bei einem Freund betreiben. Sender wurden erkannt, es kommt danach aber zu einer Fehlermeldung. Was ist denn schief gelaufen?Klappt das nur bei mir in der Wohnung?
Normalerweise muss das klappen, wenn der selbe Kabelnetzbetreiber auch für den Anschluss beim Freund zuständig ist. Möglicherweise liegt der Fehler im Hausverteilnetz. Alte, schrottige Leitungen können das Signal so dämpfen, dass nix gescheites bei raus kommt. Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
Schönes Wochenende
Reinhold

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Digitalbox an anderen Ort betreiben

Beitrag von Matrix110 » 25.06.2010, 18:02

Wenn dein Freund an einer anderen Kabelkopfstation hängt kann es sein, dass die Karte dort nicht funktioniert.

stefanstick
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 29.05.2010, 17:45

Re: Digitalbox an anderen Ort betreiben

Beitrag von stefanstick » 25.06.2010, 18:13

Was bedeutet jetzt "Kabelkopfstation"?

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Digitalbox an anderen Ort betreiben

Beitrag von Matrix110 » 25.06.2010, 19:28

Ich weiß zwar nicht ob UM es macht, aber früher zumindest hat das Premiere gemacht.

Da wurden die Karten an so etwas wie ich sage mal "Ortsnetze" Gebunden die aus der selben Kabelkopfstation versorgt wurden, nur im Bereich dieser konnte man mit der Smartcard das Programm entschlüsseln, 5 Orte weiter ging die Karte dann nicht mehr, weil die an einer anderen Kabelkopfstation hangen.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Digitalbox an anderen Ort betreiben

Beitrag von HariBo » 25.06.2010, 21:05

die "kabelkopfstation" von UM ist Kerpen .....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast