UM macht wütend

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
petersfeld
Kabelexperte

Re: UM macht wütend

Beitrag von petersfeld » 27.07.2010, 02:19

gordon hat geschrieben:
petersfeld hat geschrieben:Bleibt eigentlich nur noch die Frage, wieviel denn dann die Sender RTL HD, Sat1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD und Vox HD bei UM kosten, wenn Servus TV HD schon kostenpflichtig ist.
die HD-Box ist kostenpflichtig, nicht Servus... :wand:
Der Witz ist gut! Aber glaub den Quatsch nur weiterhin oder rede dir das ein. Bist ein idealer UM Kunde! :brüll:

Re: Re: UM macht wütend

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

MarkusC63
Kabelexperte

Beitrag von MarkusC63 » 27.07.2010, 07:02

petersfeld hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
petersfeld hat geschrieben:Bleibt eigentlich nur noch die Frage, wieviel denn dann die Sender RTL HD, Sat1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD und Vox HD bei UM kosten, wenn Servus TV HD schon kostenpflichtig ist.
die HD-Box ist kostenpflichtig, nicht Servus... :wand:
Der Witz ist gut! Aber glaub den Quatsch nur weiterhin oder rede dir das ein. Bist ein idealer UM Kunde! :brüll:
Die Box kostet 1,10 € mtl. Wohlgemerkt: Für einen HD-Festplattenreceiver!!

Wie viel dieser horrend hohen Summe soll denn für Servus sein?? :wand:

Ich bin auch oft sauer auf UM (immer noch kein ausgebautes Gebiet, etc.) aber manche hier meckern um des Meckerns Willen :roll:
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 27.07.2010, 07:43

Firefucker112 hat geschrieben:Dann sag mir doch mal bitte was z.B. Servus TV HD bei Sat-Empfang kostet extra kostet...
P.S. den Sender habe ich nicht genommen weil er so supertoll ist, sondern weil man das in dem Fall gut mit UM vergleichen kann.
Was haben eigentlich immer alle mit Servus TV? NIEMAND hat die HD Box wegen Servus TV. Insofern kostet auch Servus TV nicht 5 EUR im Monat, wie hier gerne behauptet wird.

Ich zahle das Geld (2,50EUR) für einen HD Receiver, wenn der später aufnehmen kann zahle ich sogar noch etwas mehr.

Und ich weiß, dass dieses Jahr noch sehr viel mehr an HD kommen wird, da mache ich mir keine Sorgen.

djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von djmops » 27.07.2010, 07:49

Vieleicht trägt er noch ne kleine vergoldete Satschüssel um den Hals :wand:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 27.07.2010, 08:25

Firefucker112 hat geschrieben:Als Sat Kunde hat man nach der Anschaffung der Hardware keine weitern monatlichen Kosten. Wie läuft das eigentlich mit den Kosten bei einem Satellit? Wer bezahlt die denn? Astra, die TV Sender?
Na die Sender bezahlen Geld an Astra (bei HD+ übernehmen übrigens teilweise die Kunden). Und jetzt rate mal bei welchem Posten die Sender gerne sparen würden? Die doppelt- und dreifach Einspeisung von Pro Sieben und Sat.1 ist jeden Falls alles andere als billig und aus der Portokasse zu begleichen.

Genieße also die letzten Jahre mit FreeTV.

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von StefanG » 27.07.2010, 12:03

bubi09 hat geschrieben:
Firefucker112 hat geschrieben:Genieße also die letzten Jahre mit FreeTV.
Ich muss nicht irgendwelche Monate und Jahre des FreeTV geniessen.

Das muss schon RTL & Co. machen.

Denn wenn diese PayTV sind, werden freilich ihre Einschaltquoten ungeniessbar in Keller gehen.

Die Einschaltquoten sind aber die Gelddruckmachine für RTL & Co. nicht irgendwelche PayTV Einnahmen.

Denkt an meine Worte.

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 27.07.2010, 12:32

spike2109 hat geschrieben:
Firefucker112 hat geschrieben:Und ich weiß, dass dieses Jahr noch sehr viel mehr an HD kommen wird, da mache ich mir keine Sorgen.

ich mach mir schon sorgen, zumindest was um anbelangt
endlich mehr sky hd`s bei um

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 27.07.2010, 12:39

Firefucker112 hat geschrieben:Dann sag mir doch mal bitte was z.B. Servus TV HD bei Sat-Empfang kostet extra kostet...
P.S. den Sender habe ich nicht genommen weil er so supertoll ist, sondern weil man das in dem Fall gut mit UM vergleichen kann.
Was haben eigentlich immer alle mit Servus TV? NIEMAND hat die HD Box wegen Servus TV. Insofern kostet auch Servus TV nicht 5 EUR im Monat, wie hier gerne behauptet wird.

Ich zahle das Geld (2,50EUR) für einen HD Receiver, wenn der später aufnehmen kann zahle ich sogar noch etwas mehr.

Und ich weiß, dass dieses Jahr noch sehr viel mehr an HD kommen wird, da mache ich mir keine Sorgen.
ich habe gerade noch einmal bei meinem Nachbar (Kabel UM) mit seinem HD Receiver nachgesehen. Dort ist Servus TV HD verschlüsselt. Warum, wenn es doch nichts kostet.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 27.07.2010, 13:16

StefanG hat geschrieben:Ich muss nicht irgendwelche Monate und Jahre des FreeTV geniessen.

Das muss schon RTL & Co. machen.

Denn wenn diese PayTV sind, werden freilich ihre Einschaltquoten ungeniessbar in Keller gehen.

Die Einschaltquoten sind aber die Gelddruckmachine für RTL & Co. nicht irgendwelche PayTV Einnahmen.
Genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Was bringen RTL 80 Mio. Zuschauer, wenn keiner Werbung zu dieser Zeit gebucht hat? Wenn aber 80 Mio. Leute RTL gucken wollen und dafür erstmal bezahlen sollen, kann sich RTL Geld drucken. Du siehst doch selbst wieviel Eigenwerbung und Billigstwerbung bei den Privaten läuft. Auch in Zeiten mit einer großen Zuschauerzahl in bestimmten Zielgruppen. Trotzdem will keiner da werben. Und schwups fahren die Senderketten Verluste ein. Daher müssen die Kartelle (RTL und ProSiebenSat.1) eben gemeinsam an einem Strang ziehen und ihre Sender in PayTV umwandeln. Der Werbemarkt der Zukunft liegt im Internet. Das sagen genügend Marktstudien.
petersfeld hat geschrieben:ich habe gerade noch einmal bei meinem Nachbar (Kabel UM) mit seinem HD Receiver nachgesehen. Dort ist Servus TV HD verschlüsselt. Warum, wenn es doch nichts kostet.
Ist dir mal wider dein Hirn entflohen :hirnbump: ? Die Diskussion willst du immer und immer wieder von vorne heraufbeschwören. Man bezahlt für den Receiver 5 bzw. 2,5 Euro pro Monat. Die Sender bekommen von diesem Geld gar nichts. Es ist nur im allgemeinen so (wie auch bei HD+) dass die Sender durch die Verschlüsselung ein wenig geringere Einspeisegebühren zahlen müssen, da der Kabelnetzbetreiber (oder Satbetreiber) auch auf der anderen Seite Geld für seine Infrastruktur erhält. Das gilt für alle im UM-Netz verschlüsselten Sender. Und die unverschlüsselten öffentlich rechtlichen bezahlt man auch hintenrum über die GEZ (so man denn will).
Zuletzt geändert von bubi09 am 27.07.2010, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 27.07.2010, 13:18

Firefucker112 hat geschrieben:Und ich weiß, dass dieses Jahr noch sehr viel mehr an HD kommen wird, da mache ich mir keine Sorgen.
Was weißt du denn? Wann kommt/startet denn was? Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben - wäre :super:

DANKE

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 27.07.2010, 13:22

LucaToni hat geschrieben:
Was weißt du denn? Wann kommt/startet denn was? Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben - wäre :super:

DANKE
Er weiß es nicht aber er glaubt mit großer Sicherheit daran. Warum auch nicht? TBS und Sony wollen HD Fassungen ihrer Sender starten und suchen fleißig Plattformbetreiber. Sky hat viele renommierte HD Sender exklusiv in seiner Plattform verankert und bis auf die großen Privaten gibt es kaum HD Sender. Was aber nicht heißen soll, dass UM die wenig schon verfügbaren nicht trotzdem einspeise soll. Will UM aber nicht ein paar Millionen mal 17 Euro pro Monat an Einnahmen verlieren, sollten sie lieber noch eine Fahrkarte für den HD-Zug kaufen.

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 27.07.2010, 13:25

kommen wird definitiv noch mehr - ob uns das als UM-Kunden auch überhaupt bzw. von Anfang an erreicht ist eine andere Frage.

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 27.07.2010, 15:16

LucaToni hat geschrieben:Was weißt du denn? Wann kommt/startet denn was? Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben - wäre :super:
Wissen tue ich diesbezüglich wie alle hier gar nichts. Ich zähle lediglich 1 und 1 zusammen. Und nein, ich wechsel nicht zu 1und1 :brüll:
petersfeld hat geschrieben:ich habe gerade noch einmal bei meinem Nachbar (Kabel UM) mit seinem HD Receiver nachgesehen. Dort ist Servus TV HD verschlüsselt. Warum, wenn es doch nichts kostet.
Ich hab mal im Schlafzimmer geguckt. Gute Laune TV gibts nicht via DVB-T. Du zahlst also für Gute Laune TV Geld?

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 27.07.2010, 15:21

LucaToni hat geschrieben:Was weißt du denn? Wann kommt/startet denn was? Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben - wäre :super:
Wissen tue ich diesbezüglich wie alle hier gar nichts. Ich zähle lediglich 1 und 1 zusammen. Und nein, ich wechsel nicht zu 1und1 :brüll:
Ich hab mal im Schlafzimmer geguckt. Gute Laune TV gibts nicht via DVB-T. Du zahlst also für Gute Laune TV Geld?
Na, jetzt hat der große Seher endgültig seinen kleinen Restverstand verloren. Frag mal deine Frau, ob die den auf den Weg zum Schlafzimmer aufwischen kann und dann ab in den Müll. War sowieso nicht viel wert! :brüll:

Abeer es kommen definitiv bald mehr HD Sender. Nur nicht bei Unitymedia!

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 27.07.2010, 15:23

Wenn du das sagst. :kafffee:

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 27.07.2010, 15:34

bubi09 hat geschrieben:
Ist dir mal wider dein Hirn entflohen :hirnbump: ? Die Diskussion willst du immer und immer wieder von vorne heraufbeschwören. Man bezahlt für den Receiver 5 bzw. 2,5 Euro pro Monat. Die Sender bekommen von diesem Geld gar nichts. Es ist nur im allgemeinen so (wie auch bei HD+) dass die Sender durch die Verschlüsselung ein wenig geringere Einspeisegebühren zahlen müssen, da der Kabelnetzbetreiber (oder Satbetreiber) auch auf der anderen Seite Geld für seine Infrastruktur erhält. Das gilt für alle im UM-Netz verschlüsselten Sender. Und die unverschlüsselten öffentlich rechtlichen bezahlt man auch hintenrum über die GEZ (so man denn will).
In deinem bescheidenen Gehirn existieren sowohl AC als auch DVB-C fähige FlatTvs wohl nicht. Also muß ich bei UM für den einzigen zusätzlichen HD Sender Servus TV HD die Zwangsbox mieten und dafür 5,00 EUR zahlen. Da ist für mich als SAT-Kunde das HD+ paket ja ein richtiges Schnäppchen! :naughty:

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 27.07.2010, 15:43

petersfeld hat geschrieben:Also muß ich bei UM für den einzigen zusätzlichen HD Sender Servus TV HD die Zwangsbox mieten und dafür 5,00 EUR zahlen.
Wenn man DEN Sender unbedingt möchte: Natürlich. Wer hier möchte das? Wer hier hat die HD Box wegen Servus TV? Richtig, niemand. Diskussion ohne Sinn nennt man das.

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 27.07.2010, 15:54

petersfeld hat geschrieben:In deinem bescheidenen Gehirn existieren sowohl AC als auch DVB-C fähige FlatTvs wohl nicht.
Stimmt im Kopf hab ich die nicht stecken. Aber bei mir im Wohnzimmer ist beides vorhanden.
petersfeld hat geschrieben:Also muß ich bei UM für den einzigen zusätzlichen HD Sender Servus TV HD die Zwangsbox mieten und dafür 5,00 EUR zahlen. Da ist für mich als SAT-Kunde das HD+ paket ja ein richtiges Schnäppchen! :naughty
Nein. Die "Zwangsbox", zu der keiner gezwungen wird, kostet 2,50 Euro pro Monat. Mit dieser kann jeder Besitzer Servus TV, Das Erste HD, ZDF HD, arte HD und ja auch Kino auf Abruf HD sowie, wenn gewünscht, einen
Sky HD Sender gucken. Dafür benötigt der Kabelkunde nur noch einen HD-Fernseher, der auch billigster Machart ohne CI-Slot, DVB-C Tuner usw. sein kann. Nach drei Monaten kostet die HD-Box, mit der man dann voraussichtlich Servus TV HD nach Belieben aufnehmen und vorspulen kann, fünf Euro pro Monat. Und in diesen 3 Monaten wird sich auch in Sachen HD bei UM etwas getan haben. Auf Sky und HD+ ist UM dann nämlich nicht länger angewiesen, da es dann weitere HD-Anbieter wie AXN HD, TNT Film HD und TNT Serie HD geben wird. Komm ich hämmer dir dein Hirn wieder rein :zerstör: .

Firefucker112
Kabelexperte

Beitrag von Firefucker112 » 27.07.2010, 16:00

DANKE
Er weiß es nicht aber er glaubt mit großer Sicherheit daran. Warum auch nicht? TBS und Sony wollen HD Fassungen ihrer Sender starten und suchen fleißig Plattformbetreiber. Sky hat viele renommierte HD Sender exklusiv in seiner Plattform verankert und bis auf die großen Privaten gibt es kaum HD Sender. Was aber nicht heißen soll, dass UM die wenig schon verfügbaren nicht trotzdem einspeise soll. Will UM aber nicht ein paar Millionen mal 17 Euro pro Monat an Einnahmen verlieren, sollten sie lieber noch eine Fahrkarte für den HD-Zug kaufen.[/quote]

Die Tücken des Zitieren... Hiermit möchte ich feststellen, dass ich NIE gesagt habe dass ich sicher bin dass "dieses Jahr noch sehr viel mehr an HD kommen wird". Das ist aus dem Zusammenhang gerissen und ist durch die mehrfach zitierung so erschienen.

Da lege ich großen wert drauf :D
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)

Firefucker112
Kabelexperte

Beitrag von Firefucker112 » 27.07.2010, 16:02

Ich habe ja schon geschrieben dass ich Servus TV HD zum Vergleich genommen habe. Welchen soll ich denn sonst nehemen? Was wird denn sonst noch an FTA HD Programmen bei UM eingespeist? :radio:
Ich bin begeistert ;-)

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 27.07.2010, 16:15

Firefucker112 hat geschrieben:Ich habe ja schon geschrieben dass ich Servus TV HD zum Vergleich genommen habe. Welchen soll ich denn sonst nehemen? Was wird denn sonst noch an FTA HD Programmen bei UM eingespeist? :radio:
Ich würde mal die kühne Behauptung aufstellen, dass UM Servus TV HD auch gut und gerne draußen hätte lassen können. Die HD Box hätte sich trotzdem genauso gut "verkauft". Die Leute wollten einfach nur die Fußball-WM gucken und nicht jeder hatte schon eine Receiver dafür. Das soll einfach klarstellen, dass keiner die HD Box wegen Servus TV HD bestellt hat. Ich auch nicht. Ich habe sie bestellt da ich sowieso 3playneukunde werden wollte und ich einen PVR möchte. Außerdem ist es auch relativ sicher, dass ich mit dieser Box weitere HD Sender erhalte. Trotzdem ist Servus TV weiterhin ein tolles FTA Programm. Es ist eines der wenigen nicht-ÖR und nicht-PayTV Kanäle, die ich sehe. Kaum Werbung, viele interessante Sendungen und HD. Das habe ich aber erst später bemerkt.

Firefucker112
Kabelexperte

Beitrag von Firefucker112 » 27.07.2010, 16:56

Bitte wo ist denn Servus TV HD kostenlos?
Man bezahlt den Receiver - das ist korrekt - aber man bezahlt auch das Programm. Mach mir Servus TV HD auf meiner vorhandenen UM01 Karte "hell" und ich glaube dir sofort. Aber Man muss mindestens 5€ /Monat anlegen um z.B. Servus TV HD zu sehen.

Und alle regen sich über Sky Welt auf...

Naja..
Ich bin begeistert ;-)

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 27.07.2010, 17:01

Firefucker112 hat geschrieben:Mach mir Servus TV HD auf meiner vorhandenen UM01 Karte "hell" und ich glaube dir sofort.
Uh, da muss ich mal eben im Forum rumstöbern. Sekunde...

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 81#p119881

Firefucker112
Kabelexperte

Beitrag von Firefucker112 » 27.07.2010, 17:12

Wie der User selbst geschrieben hat ist das wohl ein Fehler / Versehen gewesen...

Wenn dann mach mir das Programm Regulär auf meiner UM01 Karte frei.
Ich bin begeistert ;-)

albatros
Glasfaserstrecke

Beitrag von albatros » 27.07.2010, 17:58

Firefucker112 hat geschrieben:Bitte wo ist denn Servus TV HD kostenlos?
Man bezahlt den Receiver - das ist korrekt - aber man bezahlt auch das Programm. Mach mir Servus TV HD auf meiner vorhandenen UM01 Karte "hell" und ich glaube dir sofort. Aber Man muss mindestens 5€ /Monat anlegen um z.B. Servus TV HD zu sehen.

Und alle regen sich über Sky Welt auf...

Naja..
Für denjenigen, der unbedingt Servus HD braucht, kostet es 5 EUR, für alle anderen, die die HD-Box bestellt haben, weil sie keine andere Empfangsmöglichkeit für HD-Programme haben, ist es eine kostenlose Zugabe zur Hardware.
Wer die HD-Box bestellt hat, obwohl er sie nicht benötigt... selbst schuld.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Antworten