Digital TV BASIC

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
saturn61
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2010, 13:18

Digital TV BASIC

Beitrag von saturn61 » 13.06.2010, 13:52

Hallo,
bin neu in diesem Forum und noch absoluter Digital-TV-Laie. Ich hatte bis vor kurzem einen Blaupunkt-Röhren-Fernseher, der mir 17 Jahre lang treue Dienste geleistet hat, jetzt aber defekt ist. Betrieben habe ich ihn über den Analog-Kabelanschluss, den der Vermieter zur Verfügung stellt.

Nun habe ich mir einen Flachbildschirm-Fernseher gekauft. Er ist von Samsung und hat einen eingebauten DVB-C-Empfänger. Jetzt kann ich die öffentlich-rechtlichen Programme auch digital empfangen. Für die privaten Sender möchte ich mir das Digital-TV-BASIC-Paket für 3,90 €/Monat bestellen. Darin ist auch ein Receiver enthalten.

Frage: Brauche ich den Receiver überhaupt, um auch die privaten Sender digital empfangen zu können?

Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 554
Registriert: 25.06.2008, 19:47
Wohnort: NRW 50xxx

Re: Digital TV BASIC

Beitrag von Norbert » 13.06.2010, 14:55

Ja, es sei den Du kaufst Dir für weitere knapp 100 Euro noch ein Alphacrypt Classic Modul in welches Du die Smartcard steckst.
Beides zusammen kommt dann in den CAM Schacht Deines Fernsehers.
1*HD mit Allstars und HD Modul in Panasonic TX-43CXW754, 2*Highlights mit AC Modul für ZweitTV und HD Recorder Panasonic DMR-UBC90
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast