Aufnehmen und Jugendfreigabe?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
krocko1978
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2010, 14:58

Aufnehmen und Jugendfreigabe?

Beitrag von krocko1978 » 05.06.2010, 15:31

moinsen und guten tag alle mit einander,

bin absoluter neuling auf dem gebiet "digitalfernsehen und die möglichkeit selbiges aufzuzeichnen".

folgende fragestellung:
da ich absoluter serienfan (vorallem alte serien) würde ich gern tagsüber, während ich arbeiten bin, sendungen in 13th street oder auch rtl crime aufzeichnen (auf einem normalen videorecorder). dieses klappt aber nicht da die jugendfreigabe mir einen strich durch die rechnung macht.

wenn ich morgens beim programmieren des videorecorders den receiver einschalte, werde ich bei der laufenden sendung nach der freigabe gefragt die ich auch eingebe. soll aber dann nach ein paar stunden, in meiner abwesenheit, die sendung aufgezeichnet werden erfolgt die jugendabfrage erneut. da ich diese nicht per gedankenübertragung eingeben kann hab ich pech und zeichnen die ganze zeit die abfrage auf.

kann man da was ändern? gibts es da andere technische möglichkeiten?

zum thema jugendfreigabe habe ich weiter nichts gefunden.


----------------------------------------------------------------------------------
PS: rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen belustigung.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Allgemeinen Belustigung.

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: Aufnehmen und Jugendfreigabe?

Beitrag von benifs » 05.06.2010, 16:40

Einfach im EPG nen Timer setzen. Technotrend fragt automatisch nach der PIN, bei Samsung musst du das im Timermenü nachholen.

krocko1978
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2010, 14:58

Re: Aufnehmen und Jugendfreigabe?

Beitrag von krocko1978 » 06.06.2010, 11:08

danke für die rasche antwort. werde ich montag mal ausprobieren. und anschließend verkünden ob es geklappt hat.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Allgemeinen Belustigung.

eltonto
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2010, 23:03

Re: Aufnehmen und Jugendfreigabe?

Beitrag von eltonto » 07.06.2010, 16:20

Bei der HD Box geht das aber nicht, da kann ich eine Erinnerung eingeben aber nicht den PIN vorab.

krocko1978
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2010, 14:58

Re: Aufnehmen und Jugendfreigabe?

Beitrag von krocko1978 » 09.06.2010, 11:23

wollte nur verkünden > hat geklappt! < also danke nochmal.

thread kann geschlossen werden.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Allgemeinen Belustigung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste