AlphaCrypt Classic mit UM02 Card im Samsung PlasmaTV-CI-Slot

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Benutzeravatar
Angela Ferkel
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2009, 12:31

AlphaCrypt Classic mit UM02 Card im Samsung PlasmaTV-CI-Slot

Beitrag von Angela Ferkel » 09.03.2010, 16:17

hallo!
vorweg: dvb-c ist für mich noch neuland. habe jetzt seit 3 monaten das digitalTV basic paket mit der UM02 karte im samsung B270G receiver, als TV habe ich einen samsung PS50A656 mit CI-slot.

ist es möglich die unitymedia-smartcard im AlphaCrypt Classic CAM an meinem samsung zu betreiben? bekomme ich damit auch die ÖR in HD?

mfg

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: AlphaCrypt Classic mit UM02 Card im Samsung PlasmaTV-CI-Slot

Beitrag von koax » 09.03.2010, 16:46

Angela Ferkel hat geschrieben:ist es möglich die unitymedia-smartcard im AlphaCrypt Classic CAM an meinem samsung zu betreiben? bekomme ich damit auch die ÖR in HD?
Soweit ich die technischen Daten des Samsung richtig interpretiere (die drücken sich reichlich nebulös aus), nein.
Das Gerät hat digital nur einen DVB-T-Tuner. Als Kabelkunde stellt das Gerät demgemäß einen Fehlkauf dar.
In Deutschland gibt es auch kein HD-TV für DVB-T.

Die HD-Fähigkeit bezieht sich ausschliueßlich auf von externen Quellen zugeführte Signale (Blueray-Player, HD-Receiver usw.).

Benutzeravatar
Angela Ferkel
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2009, 12:31

Re: AlphaCrypt Classic mit UM02 Card im Samsung PlasmaTV-CI-Slot

Beitrag von Angela Ferkel » 09.03.2010, 17:17

danke für die schnelle antwort, werde mich dann demnächst nach einem HD DVB-C receiver umschauen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste