Wonach erfolgt die Sendersortierung?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
derjanni
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 18.04.2009, 11:39

Wonach erfolgt die Sendersortierung?

Beitrag von derjanni » 20.02.2010, 17:10

Hallo Miteinander,

mein Receiver C264 sortiert im Sortiermodus "Standard" bereits die Sender. Wenn ich auf meinem Rechner nun aber einen Channelscan mache, dann habe ich die Sender vollkommen unsortiert bzw. nach Frequenz. Kann mir Jemand sagen, wonach der Receiver in der Standardsortierung sortiert?

Ich kann mir dann ein Skript schreiben, was mir meine Channels.conf Datei sortiert, sodass ich nicht immer selber "Hand anlegen" muss.

Danke und viele Grüße,

der Janni.
Unitymedia Speedtest auf OpenWrt/Linux:
http://www.kammerath.net/unitymedia-speedtest.html

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Wonach erfolgt die Sendersortierung?

Beitrag von nick99cgn » 20.02.2010, 17:36

Die Sendersortierung erfolgt durch Unitymedia nach "Themengebieten"

Voll& Regionalprogramme
Shoppingsender
Interaktions-TV
Dokumentation& Lifestyle
Musik
Kinder
Unterhaltung, Kunst& Kultur
Filme& Serien
usw...

Siehe auch hier:
http://www.unitymedia.de/service/sofort ... sicht.html
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

derjanni
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 18.04.2009, 11:39

Re: Wonach erfolgt die Sendersortierung?

Beitrag von derjanni » 20.02.2010, 21:04

Bekommt der Receiver diese Liste über DVB - vielleicht über irgendeinen Service-Kanal?
Wenn ja, gibt es irgendwo Infos dazu wie das über DVB kommt - also in welchem Format?
Unitymedia Speedtest auf OpenWrt/Linux:
http://www.kammerath.net/unitymedia-speedtest.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste