Smart Card in Sony (Bravia) KDL-32W5820 mit DVD Rekorder

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Otti10
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2010, 20:01

Smart Card in Sony (Bravia) KDL-32W5820 mit DVD Rekorder

Beitrag von Otti10 » 13.02.2010, 20:19

Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen auf Digitales Fernsehen umgestiegen, weil das ja 1 Euro im Monat billiger ist und ich viel mehr Programme empfange!

Aber nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den Fernseher (Sony Bravia KDL-32W5820) direkt an die Steckdose für das Kabelfernsehen stecke, empfange ich ja keine Privatsender (weil die ja verschlüsselt sind). Die Entschlüsselungskarte kann ich leider nicht in meinen Fernseher stecken (da ist ein CAM-Schacht, der zu breit ist). Dann habe ich den Digital-Receiver per Scart an den Fernseher angeschlossen. Dann habe ich zwar alle Programme empfangen, aber mir gefällt das Bedienmenü vom Digital-Receiver nicht (weil man ja für Das Erste immer 101 eingeben muss). Das von dem Fernseher ist viel besser. Deswegen suche ich einen Adapter, damit ich die Smart Card in den Fernseher stecken kann.

Achja, noch etwas:
Ich nehme häufig Filme mit meinem Samsung DVD-HR734 auf und gucke gleichzeitig einen zweiten Film. Das hat bei analogem Fernsehen super geklappt.
Aber wenn ich das bisher mit dem Digital-Receiver mache, kann ich zwar aufnehmen, aber nicht gleichzeitig noch einen anderen Sender gucken!!!

Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens ein bisschen bei meinen Problemen helfen!!! :super:

Vielen Dank

Andi

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Smart Card in Sony (Bravia) KDL-32W5820 mit DVD Rekorder

Beitrag von Invisible » 13.02.2010, 22:07

Zum gefühlten fünfzenten Mal heute: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=5572

Die Benutzung der Suche bereitet wirklich keine körperlichen Schmerzen!
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Otti10
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2010, 20:01

Re: Smart Card in Sony (Bravia) KDL-32W5820 mit DVD Rekorder

Beitrag von Otti10 » 13.02.2010, 23:05

Geht denn auch eine Alphacrypt Light-Karte?

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Smart Card in Sony (Bravia) KDL-32W5820 mit DVD Rekorder

Beitrag von Invisible » 13.02.2010, 23:16

NEIN, nicht mit der Standardkarte die du erhalten hast.
Warum und wieso sagt dir aber wirklich die Suchfunktion!
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste